95´ 318ti ÖL an der Zündkerze
hey leute...
hab letztens die zündkerzen gewechselt...
am 3ten zylinder schwam die zündkerze in öl... die 3te von oben nach unten halt....
woran kann das liegen? mein vater und ich vermuten zylinderkopf dichtung...
der wagen kommt am mittwoch mal in die werkstatt..da wird ma nachgeschaut...
aber vielleicht weis einer von euch woran das liegen kann....? thanx im vorraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norman - 328i
@ |dev^
Ich glaube Du meinst, daß das Öl AUßEN an der Zündkerze geklebt hat, dann kann es tatsächlich sein, daß etwas Öl daneben gegangen ist und sich im Zündkerzen-schacht gesammelt hat.
Aber selbst wenn an der Elektrode etwas klebt, dann hat es mit dem Fall vom *MadDStylezz* mit Sicherheit nicht zu tun, da er keinerlei Anzeichen einer defekten Zylinderkopfdichtung festgestellt hat.
@ MadDStylezz
Wie gesagt ich tippe auf eine def. Ventilschaftdichtung.
Aber besser nochmal auch bei Dir die Frage zur Sicherheit.
War das Öl außen an der Zündkerze, sprich an dem Teil der außerhalb vom Brennraum ist, oder an dem Teil, sprich Elektrode, etc., der sich IM Brennraum befindet?Gruß Norman
also ich weis jetz nicht genau wo es war.. den als ich die alte zündkerze rausgezogen hab is ja sicherlich etwas runtergeflossen..und als ich die kerze draussen hatte war der untere teil voller öl..und als ich heut geschaut habe hat man "fast" garnix ausser ganz wenig schwarz am rand gesehen und dieses kabel von der zündanlage.. (stimmt das..ich weis net genau wie man des nennt).. war leicht öl verschmiert.. ich hoffe ma das es nix teueres ist...
jo audo war werkstatt...is die Ventilschaftdichtung... wird bald gewechselt...für knapp 10 euro oder so...
bin ich noch ma günstig davon gekommen...
Hi,
wenn das Kabel ölverschmiert ist, kann das Öl, außer Du hasts draufgeschmiert, wohl kaum von Innen kommen.
Grüße,
Erik
öhmmmm... ich hab zündkerze gewechselt...alles getrocknet was nas war und dan neue rein...200km gefahren und war wieda nas.. da kanns ja wohl kaum vonn aussen dran oder?
Mit Innen ist der Brennraum gemeint. Wenn ich Dich richtig verstehe ist die Kerze doch nicht am in den Brennraum ragenden Teil verölt, oder? Wenn doch haste halt ein schwerwiegenderes Problem.
Grüße,
Erik