ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 94 Astra F ruckel, bockt und zittert.

94 Astra F ruckel, bockt und zittert.

Themenstarteram 21. August 2008 um 22:32

Hallo liebe Opel gemeinde,

ich versuche gerade den Opel Astra F 94 von meinen Eltern zu retten bevor sie ihn wegschmeissen.

Er hat jetzt 182000 kilometer drauf, hat die 1,8liter 16V Ecotec Maschine drin, 115PS.

Er bockt seit einiger zeit etwas rum. Beim Starken gas geben hat er so komische Aussetzer, als ob kein Benzin ankommen würde. Dann beschleunigt er manchmal gar nicht richtig. Es ist auch völlig egal ob warm oder kalt gefahren.

Bei Offenem Fenster zittert er so komisch beim Gasgeben, und im Stand fängt er auch schwer an zu zittern und wackeln, nur die Drehzahl bleibt gleich und schwankt nicht.

Nun ging ich dran und dachte mir ahha vielleicht benzinfilter dreckig verstopft etc. und da dieser wohl noch nie gewechselt wurde, besorgte ich diesen und bauten diesen ein.

Gleichzeitig machte ich einen Ölwechsel (tut aber nix zur Sache bei dem Problem Denk ich) mit Filter, und baute einen Neuen Luftfilter ein da dieser recht dreckig war. Dabei baute ich gleich diesen Schwaren Dicken Schlauch zur Einspritzung vom Luftfilter kasten von der Einspritzung runter und guckte mal auf die Drosselklappe. Diese sass ganz normal gerade war nicht verstellt etc. war aber leicht dreckig mit so nem Ölschlamm.

Weiterhin wollte ich nachschauen ob vielleicht der Zündfinger und die Kappe defekt kaputt oder dreckig waren !!! Aber ich fand sie gar nicht erst. Die Zündkabel gehen hier nur auf die Zündspule. Kann es sein das dieses Modell irgendwie ne Elektronische Zündung hat wo dann die Kappe und der Finger wegfallen. Bitte Klärt mich auf :(

Ich kontrollierte zusätzlich die Zündkerzen und diese sahen alle normal aus. So Hellbraun, Keine Elektroden übermässig abgebrannt oder so. Keine Schwarzen verfärbungen.

Dazu hab ich noch alle Zündkabel auf Wiederstand OHM gemessen. Alle Vier hatten Werte zwischen 2 - 5 K OHM

Ist das ein Normaler Wert ??? Weil bei meinem Camaro liegen die Werte viel höher.

Es könnte doch aber auch an einem Defekten Auspuff System Liegen ?? Weil das sieht bis zum Mittelschalldämpfer auch nicht mehr so dolle aus. Und es hört sich ja auch beim Fahren so an als ob die irgendwie undicht wäre.

Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bin für alle Ratschläge dankbar, Weil ich will nicht unnötig Geld jetzt reinstecken und alle möglichen Sensoren etc. Kaufen und dann wars das gar nicht.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2008 um 22:43

Hallo,

ok das mit der Sprühflasche werd ich mal versuchen demnächst wenn ich das auto wieder bekomme. Meine Eltern meinen ja es würde ja ganz normal fahren :)

Ich entschuldige mich hiermit auch mal bei allen, nur ich war etwas frustriert weil gar keine brauchbaren antworten kamen.

Nix für ungut

Gruss FLO

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sorry, mein Statement war echt scheiße!!! Möchte mich an dieser Stelle an alle, vorallem dem TS entschuldigen!!!

Themenstarteram 26. August 2008 um 22:43

Hallo,

ok das mit der Sprühflasche werd ich mal versuchen demnächst wenn ich das auto wieder bekomme. Meine Eltern meinen ja es würde ja ganz normal fahren :)

Ich entschuldige mich hiermit auch mal bei allen, nur ich war etwas frustriert weil gar keine brauchbaren antworten kamen.

Nix für ungut

Gruss FLO

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:33

Hallo,

ich hab den Fehler gefunden.

Mit der Sprühflasche testete ich die Zündkabel, Dabei war eins kaputt.

Und dann kontrollierte ich nochmal die Kerzen beim wechseln der Kabel. Dabei entdeckte ich an einer Kerze einen Kleinen Riss in der Keramik. Bissel dran gewackelt und siehe da die Kerze war gebrochen und hing nur noch so lose dran.

Nun fährt der Wagen wieder so wie er soll.

Super Danke für die Hilfe

Gruss FLO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 94 Astra F ruckel, bockt und zittert.