92er E30 Cabrio Vs. 2004er Audi A8 !
Hi Leute,
Gestern starb leider wieder ein E30 Cabrio und zwar meins. Ein 2004er A8 hat meine Geschwindigkeit unterschätzt und ist aus nem Feldweg raus mir quer über die Fahrbahn. Das Ganze hat er bei einer Distanz von ca. 30m zu mir versucht, wobei ich ihn dann trotz bremsen mit ca. 140-150 km/h mitgenommen habe.
Resultat: Ein mit Airbag zugestopfter A8 bei dem die komplette Hinterachse 100m weiter ins Feld geflogen ist und mein etwas eingedelltes Cabrio, bei dem die vordere Stoßtange und den Hinterrädern hing, die vorderen Felgen total zerriessen waren und der Grundrahmen in der Mitte hochgeknickt ist.
Das mein Auto vorher:
27 Antworten
@Caravan:
Das war eigentlich weniger scharf gemeint als ausgedrückt mit der Aussage dass alle Audifahrer Verbrecher sind. Ich wollte damit nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und es gibt sicherlich viele Klischees über Audi-Fahrer die nach meinen Erfahrungen sicher passen. Das gilt nebenbei auch bei BMW-, Mercedes-Fahrern usw.
Es gibt immer solche und solche, aber das ist eben wieder ein bestätigtes Klischee. Und dass der um sein Auto truert kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wer so ein Auto fährt hat a) eine Vollkasko b) genug Geld c) freut er sich warscheinlich noch dass er ein Neues bekommt. Ich denke da an einen Firmenboss der das Auto sowieso auf die Firma laufen lässt oder sowas in der Art.
Und wer gibt dir das Recht mich oder meine Meinung zu verurteilen?!
Zumal das nicht Thema war und du mich nicht einmal kennst!
Friede...
ich hab Dich und Deine Meinung nicht verurteilt. Ich habe nur gesagt, daß ich von Deiner Meinung nichts halte. Das sei mir gestattet.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Mabo
@Caravan:
Das war eigentlich weniger scharf gemeint als ausgedrückt mit der Aussage dass alle Audifahrer Verbrecher sind. Ich wollte damit nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und es gibt sicherlich viele Klischees über Audi-Fahrer die nach meinen Erfahrungen sicher passen. Das gilt nebenbei auch bei BMW-, Mercedes-Fahrern usw.
Es gibt immer solche und solche, aber das ist eben wieder ein bestätigtes Klischee. Und dass der um sein Auto truert kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wer so ein Auto fährt hat a) eine Vollkasko b) genug Geld c) freut er sich warscheinlich noch dass er ein Neues bekommt. Ich denke da an einen Firmenboss der das Auto sowieso auf die Firma laufen lässt oder sowas in der Art.
Und wer gibt dir das Recht mich oder meine Meinung zu verurteilen?!
Zumal das nicht Thema war und du mich nicht einmal kennst!Friede...
War ein Firmenauto. Und nochmal zu meiner Geschwindigkeit:
Ich war weit und breit das einzige Auto, bis auf ihn, auf der Landstraße. Ich kam aus einem Waldstück und der Feldweg, aus dem er kam, war noch knapp 1km entfernt von der Waldgrenze. D.h. er hätte mich eindeutig sehen können. Polizei und Sanitäter sagen das selbe.
Ich geb zu, dass ich keine 100 gefahren bin, aber ich war auch sicherlich nicht schneller als 120km/h (da ich nach Navi gefahren bin, krieg ich die Geschwindigkeit Satellitengenau angezeigt). Selbst wenn ich 100 oder noch weniger 80km/h gefahren wäre, hätte ich keine Chance gehabt. Wenn man bei dieser Geschwindigkeit ca. 50 m vor sich einen hat, der meint er müsste es noch schnell probieren rüber zu kommen, dann kann man sich auf den Knall schon gefasst machen. Bei einer Reaktionszeit von einer Sekunde, in der Regel, und einem Bremsweg von mindestens 30m bei 100 km/h hat man da keine Chance mehr!
Links vorbeifahren konnte ich nicht, da er mir entgegengesetzt fahren wollte und somit dort,links, seine Schnauze war. Rechts und links von der Straße gings ca. nen halben Meter runter und auf Überschlag im Cabrio wollte ich es nicht ansetzen. Also hab ich ihn versucht so wenig wie möglich zu treffen, war also ganz rechts und bin ihm dann in die Hinterachse gerutscht.
Es wäre vielleicht noch gut gegangen wenn er wenigstens nicht vor mir stehen geblieben wäre, d.h. er ist raus gefahren, hat mich gesehen ( Nochmal:es war absolut freie Sicht im Umkreis von ca. 1km!!!) und ist dann, wahrscheinlich vor Schock, auf die Bremse und hat dann Gott sei Dank noch einmal versucht Gas zu geben, sonst hätt ich den Mann vielleicht umgebracht.
Ähnliche Themen
Wenn Du wirklich "nur" 120 gefahren bist, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich sag ja auch gar nicht, daß der Audi-Fahrer alles richtig gemacht hat. Ich fahre selber Rettungsdienst und hab schon viele Unfälle gesehen die nicht hätten sein müssen. Ich kenn mich da schon ein wenig aus. Mir lagen halt noch die 150Km/h in den Ohren und damit wärst Du eindeutig vieeel zu schnell gewesen. Aber so ist ja OK.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Wenn Du wirklich "nur" 120 gefahren bist, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich sag ja auch gar nicht, daß der Audi-Fahrer alles richtig gemacht hat. Ich fahre selber Rettungsdienst und hab schon viele Unfälle gesehen die nicht hätten sein müssen. Ich kenn mich da schon ein wenig aus. Mir lagen halt noch die 150Km/h in den Ohren und damit wärst Du eindeutig vieeel zu schnell gewesen. Aber so ist ja OK.
ciao
Was ich meinte ist, dass mir der Aufprall so vor kam als wären es 150km/h oder 200km/h. Ich bin mit ca. 120 Sachen in ein fast stehendes Auto gerutscht, das zieht schon ganz schön rein. Es fasziniert mich, was ein Anschnallgurt so alles aushält und vor allem was meine schöne Karosserie ausgehalten hat. Ich hab mir das Auto heute nocheinmal angeschaut, ich heul wahrlich nicht oft, aber als ich es heute gesehen habe, ist mir klar geworden, wie schnell man s/eine Familie unglücklich machen kann indem man durch Probieren ein Leben auslöscht.Ein Glück, dass meine drei anderen Sitze mit Schutzengeln besetzt waren! Ich weiß nicht, wie ich da gestern raus gekommen bin, aber heute kam ich noch nicht einmal mehr rein um meine Sachen raus zu holen. Der Boden innendrin hat sich nach oben gewölbt, Das Armaturenbrett ist mir entgegengekommen, auch wenn`s nur ein paar cm waren, das Lenkrad ist auseinander geflogen und mein Gegner war ein doppelt so großes Auto wie meins.
Werde ,wenn möglich, Montag ein paar Bilder von dem Audi machen.
Bin froh, dass es so Leute wie dich gibt. Ohne euch müsste man vielen Auto/Geisterfahrern den Schein abnehmen.
Re: 92er E30 Cabrio Vs. 2004er Audi A8 !
Zitat:
Original geschrieben von ProfiBreaker
trotz bremsen mit ca. 140-150 km/h mitgenommen habe.
trotz noch 30 meter bremsweg immernoch 140-150 km/h ?
sorry aber normal müsstest du noch richtig bestraft werden
Meine Freundin ist auch im Rettungsdienst tätig und erzählt mir auch immer diese Horrorgeschichten. Aber nach ihren Beschreibungen sind es fast immer Unachtsamkeiten die zum Unfall führen.
Mich regt eben immer auf dass so viele Leute im Auto sitzen und schlafen, bzw. keine Rücksicht auf andere nehmen. Wenn ich von mir überzeugt bin ein guter Autofahrer zu sein, dann muss ich Rücksicht auf die Schwachen nehmen und Respekt vor den Stärkeren haben, um Situationen richtig einzuschätzen. Aber leider sehen das höchstens 20% der Autofahrer so.
Dann kommt noch eine ordentlich Portion Egoismus dazu und schon ist der Stress und das gegenseitige hochschaukeln vorprogrammiert.
Armes Deutschland. In Tschechien z.B nehmen die Leute im Straßenverkehr 10 mal so viel Rücksicht. Warum geht das bei uns nicht? Was ist mit den Leuten los?
Re: Re: 92er E30 Cabrio Vs. 2004er Audi A8 !
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
trotz noch 30 meter bremsweg immernoch 140-150 km/h ?
sorry aber normal müsstest du noch richtig bestraft werden
Doch nicht beim Aufprall, außerdem habe ich mich in meine V-Angaben berichtigt ( siehe vorhergehende Beiträge) Natürlich muss man das bremsen noch abziehen.
Werde ja wahrscheinlich von der Polizei genaue Daten gesagt bekommen, also die Entfernung als er raus kam, Geschwindigkeit un so weiter, die können das ja ausrechnen. Teile auch dann mit wieviel Meter es noch waren und wie schnell ich nach der Rechnung war.
Zitat:
Original geschrieben von nerogk
So sieht er jetzt aus nach dem wir zu stehen gekommen sind
Was ist passiert?
Das war Aquaplanig auf der Autobahn da ging nichts mehr den Rest hat der ADAC dann noch dazu getan.
Da mein Schatz vorne Heile war haben sie in noch einmal die Leitplanke spüren lassen.
ok, eine runde mitleid von mir...................
würde sagen kannst froh sein das dir nichts passiert ist.
es gibt BMW`s die hat es mal anders heftig zerlegt. wo du den fahrer leider nicht mehr danach fragen kannst.
http://www.e34.de/bild.php?... http://www.e34.de/bild.php?...