92´Polo Radio

VW Polo 2 (86C)

Hallo zusammen,
ich hab mir vor zwei Tagen en Polo GT geleistet. Leider hatt der vorbesitzer oder ein anderer jede Menge Kabel hinterm Radio langgezogen und auch irgendwas an den ISO Steckern vom Radio geändert. Hatt jemand vieleicht ein Stromlaufplan?
MfG

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von Baumschupser2011

Klar, mach ich. Morgen hol ich das hoffentlich gute Stück 😉
bevor du den Motor einbaust wechsle am besten gleich den Zahnriemen und die Wasserpumpe ,weil
1. weisst ja ned wieviel Km der schon Drauf ist der Zahnriemen znd
2.kommst du im ausgebauten Zustand besser und leichter dran zum wechseln

Ja das auf jeden fall, aber ich muss erstmal schauen wie der Motor überhaupt aussieht. Weil ich bin bei dem Kauf Ende letzten Monat!!! ziemlich verarscht worden. Von wegen Kilometerstand usw. Mal den heutigen Abend abwarten und schauen wie es aussieht.

Muss ja nicht heißen das Du dauernd überm Tisch gezogen wirst, aber Vertrauen ist gut Kontrolle ist noch mehr gut ;-)

Zitat:

Ja das auf jeden fall, aber ich muss erstmal schauen wie der Motor überhaupt aussieht. Weil ich bin bei dem Kauf Ende letzten Monat!!! ziemlich verarscht worden. Von wegen Kilometerstand usw. Mal den heutigen Abend abwarten und schauen wie es aussieht.

Sollte sich die Schummellei am Km stand als Tatsache herausstellen kannst du das auch nach dem kauf noch angreifen und ggf. eine minderung des Kaufpreises verlangen/anklagen.

wenn du ein Kommpressionsmessgerät hast kannste den auch im ausgebauten zustand messen ,
annlasser dranschrauben alle kerzen raus ,vorher guggen das öl im motor iss

AAK neu Kompressionsdruck = 10 .- 15 bar verschleiss = 7 bar
und die Einzelnen Zylinder untereinander dürfen keine grosse differrenz haben max 1 - 3 bar das geht....

Ähnliche Themen

Drosselklappe wenn noch angebaut voll öffnen wärend der Messung ;-) 

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

wenn du ein Kommpressionsmessgerät hast kannste den auch im ausgebauten zustand messen ,
annlasser dranschrauben alle kerzen raus ,vorher guggen das öl im motor iss

AAK neu Kompressionsdruck = 10 .- 15 bar verschleiss = 7 bar
und die Einzelnen Zylinder untereinander dürfen keine grosse differrenz haben max 1 - 3 bar das geht....

So Motor ist da. Und was soll ich sagen... der hatt auch was. Mein Bekannter meinte ein Stösel sitzt nicht mehr richtig. Der hatt gemeint ich muss auf jeden fall den Kopf wechseln. Gut das ich noch ein für günstig Euro bekommen hab.

Wie hoch ist eigentlich die Kompression beim nz Motor? Ich will mir die Maschiene morgen mal genauer anschauen.

Auch nicht rechtens... wenn dir ein Auto mit angeblich laufendem Motor verkauft wird, Motor platt, Austausch auch platt... ich würd dem das ding an die ohren hängen oder besser noch, ans Bein binden !

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Auch nicht rechtens... wenn dir ein Auto mit angeblich laufendem Motor verkauft wird, Motor platt, Austausch auch platt... ich würd dem das ding an die ohren hängen oder besser noch, ans Bein binden !

Ich weiß, ich hab dem heute dem heute ein letztes Angebot gemacht, entweder der beteiligt sich an den kosten( komplett) oder das ganze landet vor Gericht wegen Betrugs. Mal schauen was der macht.

Zitat:

Wie hoch ist eigentlich die Kompression beim nz Motor? Ich will mir die Maschiene morgen mal genauer anschauen.

die gleiche Kommpresion....

Zitat:

Mein Bekannter meinte ein Stösel sitzt nicht mehr richtig. 😕
Der hatt gemeint ich muss auf jeden fall den Kopf wechseln.
Ich will mir die Maschiene morgen mal genauer anschauen.

Sollteste Dir wirklich

GENAU

ansehen.

Stößel sitzen richtig . . .

oder gar nicht, dazwischen gibts NIX !

MFG

Richtig ! Vlt. is da n Ventil krum und der Typ versuchts zu verheimlichen... 

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Mein Bekannter meinte ein Stösel sitzt nicht mehr richtig. 😕
Der hatt gemeint ich muss auf jeden fall den Kopf wechseln.
Ich will mir die Maschiene morgen mal genauer anschauen.
Sollteste Dir wirklich GENAU ansehen.

Stößel sitzen richtig . . .

oder gar nicht, dazwischen gibts NIX !

MFG

des reicht ja schon wenn des ventil ein bissel krumm iss

So so,endlich mal 2 gute Nachrichten...
die erste ist der Motor ist in Ordnung,
die zweite,nach jeder Menge Nachdruck,Diskutiererei und Genörgel beteiligt sich der Verkäufer doch an den restlichen Reperaturkosten.
Mal wieder ein Genesis vorm Schlachter gerettet...😁
Dann kann das Projekt H-Kennzeichen doch fortgesetzt werden,sind ja "nur" noch acht Jahre🙂

Das ist doch erfreulich ! Wie schaut der denn aus ? Bilder ?  

Zitat:

So so,endlich mal 2 gute Nachrichten...
die erste ist der Motor ist in Ordnung,
die zweite,nach jeder Menge Nachdruck,Diskutiererei und Genörgel beteiligt sich der Verkäufer doch an den restlichen Reperaturkosten.
Mal wieder ein Genesis vorm Schlachter gerettet...😁
Dann kann das Projekt H-Kennzeichen doch fortgesetzt werden,sind ja "nur" noch acht Jahre🙂

na des iss doch was

und nun jetzt Fleissig schrauben und den motor reinsetzten 🙂

Deine Antwort