Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 900km am Stück: Freude am schnellen Fahren. Kurzbericht für Freunde des 120d

900km am Stück: Freude am schnellen Fahren. Kurzbericht für Freunde des 120d

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. April 2016 um 9:34

Gestern 900km meistens auf Ost-West-Autobahn (Süd-Nord war voll wegen Ferienende).

Da von Mo bis Fr mein Tempo vom Berufsverkehr bestimmt wird, hab ich gestern mal die freie Autobahn ausgenutzt. Nur die Winterreifen haben mich bei Tacho 220 eingebremst.

Verbrauch war 7,9 BC mit sehr vielen freien Strecken, hatte höheren Verbrauch vermutet.

Auf der gesamten Strecke hat mich kaum einer überholt:

-ein F31 mit Doppelrohr links, ist nach Tempolimit 120 langsam davon gezogen

-ein neuer RS3. Wir sind gemeinsam am Autobahnkreuz abgebogen, dann Vollgas: das war eine andere Liga. Wow...

-eine Handvoll Autos die über 220 gefahren sind.

Das war es auch schon.

Beeindruckend für mich: wenn der Vordermann Platz macht geht der 120d PPK richtig schön schnell vorbei. Beschleunigung ab Ende Tempolimit besser als 320d, 520d, MB220CDI, 250CDI... die müssen alle nach rchts.

Für relativ wenig Geld ein recht schnelles Auto.

Hier noch mein 10.000km Fazit:

http://www.motor-talk.de/.../...ik-meiner-ab-1-16-zirka-35tkm-jahr?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2016 um 9:34

Gestern 900km meistens auf Ost-West-Autobahn (Süd-Nord war voll wegen Ferienende).

Da von Mo bis Fr mein Tempo vom Berufsverkehr bestimmt wird, hab ich gestern mal die freie Autobahn ausgenutzt. Nur die Winterreifen haben mich bei Tacho 220 eingebremst.

Verbrauch war 7,9 BC mit sehr vielen freien Strecken, hatte höheren Verbrauch vermutet.

Auf der gesamten Strecke hat mich kaum einer überholt:

-ein F31 mit Doppelrohr links, ist nach Tempolimit 120 langsam davon gezogen

-ein neuer RS3. Wir sind gemeinsam am Autobahnkreuz abgebogen, dann Vollgas: das war eine andere Liga. Wow...

-eine Handvoll Autos die über 220 gefahren sind.

Das war es auch schon.

Beeindruckend für mich: wenn der Vordermann Platz macht geht der 120d PPK richtig schön schnell vorbei. Beschleunigung ab Ende Tempolimit besser als 320d, 520d, MB220CDI, 250CDI... die müssen alle nach rchts.

Für relativ wenig Geld ein recht schnelles Auto.

Hier noch mein 10.000km Fazit:

http://www.motor-talk.de/.../...ik-meiner-ab-1-16-zirka-35tkm-jahr?...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@CaFreak schrieb am 6. April 2016 um 07:18:34 Uhr:

Wenn ich das hier so lese, dann glaub ich, es könnte mehrere Interessenten geben für einen M150xD :-))

Es muss kein M150xd sein. Ein 130d wäre schon was...oder noch besser ein 1er von Alpina. :D

Zitat:

@afis schrieb am 6. April 2016 um 19:57:11 Uhr:

Zitat:

@CaFreak schrieb am 6. April 2016 um 07:18:34 Uhr:

Wenn ich das hier so lese, dann glaub ich, es könnte mehrere Interessenten geben für einen M150xD :-))

Es muss kein M150xd sein. Ein 130d wäre schon was...oder noch besser ein 1er von Alpina. :D

Ganz in weiß? :D:D

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 6. April 2016 um 20:22:59 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 6. April 2016 um 19:57:11 Uhr:

 

Es muss kein M150xd sein. Ein 130d wäre schon was...oder noch besser ein 1er von Alpina. :D

Ganz in weiß? :D:D

haha...jep...ein weißer Alpina D1 oder B1 :D

Zitat:

@afis schrieb am 6. April 2016 um 21:55:49 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 6. April 2016 um 20:22:59 Uhr:

 

Ganz in weiß? :D:D

haha...jep...ein weißer Alpina D1 oder B1 :D

Seidenmatt oder glänzend? :p:p

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 6. April 2016 um 22:08:26 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 6. April 2016 um 21:55:49 Uhr:

 

haha...jep...ein weißer Alpina D1 oder B1 :D

Seidenmatt oder glänzend? :p:p

Bah, ich will doch keine Alpina-weiße Teflonpfanne :P Glänzend! ;)

Und jetzt die Kernfrage: Lieferst du ihn mir? :D

Zitat:

@afis schrieb am 6. April 2016 um 22:53:37 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 6. April 2016 um 22:08:26 Uhr:

 

Seidenmatt oder glänzend? :p:p

Bah, ich will doch keine Alpina-weiße Teflonpfanne :P Glänzend! ;)

Und jetzt die Kernfrage: Lieferst du ihn mir? :D

Bin ich Maler? :D

Zitat:

@CaFreak schrieb am 6. April 2016 um 07:18:34 Uhr:

Wenn ich das hier so lese, dann glaub ich, es könnte mehrere Interessenten geben für einen M150xD :-))

Leistung macht eben süchtig und vor allem gewöhnt man sich schnell daran.

Entwickele einen Einser mit 800 PS und von drei Käufern fragen zwei nach ein paar Wochen nach Leistungssteigerung... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 900km am Stück: Freude am schnellen Fahren. Kurzbericht für Freunde des 120d