90000er inspektion

VW Golf 4 (1J)

moin.

ich muss im nächsten monat zur inspektion.
fällig wären halt zahnriemen, wasserpumpe, bremsflüssigkeit und öl.
der gute mann bei vw meint, ich solle mal so mit 800-850€ rechnen.

passt das, oder ist das zu viel? ich finds mehr als reichlich..

danke und gruß

20 Antworten

Also ich würde sagen der Preis sollte hinkommen. Und die finden meistens auch noch was anderes.

Finde ich ganz schön teuer!
Hol Dir doch mal einen Kostenvoranschlag aus einer freien Werkstatt!?

ja werd auf jeden fall noch andere preise einholen. wahrscheinlich ne blöde frage, aber was ist denn daran so teuer? eher die arbeitszeit oder das material.

Ich habe genau dafür in einer freien Werkstatt EUR 400,- gezahlt, wobei das Öl selbst mitgebracht war. Mit im Preis war übrigens auch noch ein Wechsel des Thermostats inkl. Gehäuse.

Gruß
Robert

Ähnliche Themen

bei vw die arbeitszeit:-)

ist ja heftig der unterschied. tja, wenn das in der freien soviel billiger ist, dann werd ich wohl das erste mal dahin gehen. denn 800 piepen sind schon ne menge holz, ma eben so.

Wobei man den freien auch nicht immer ganz trauen kann...
Ich bin ein gezeichnetes Kind...
Lieber nen paar Euros mehr bei ner Werkstatt der man vertrauen kann.

Zahnriemen mit Wasserpumpe bei Vw 450 Euro
Bremsflüssigkeitswechsel 49 Euro

Bleiben noch 300 - 350 Euro für den Ölwechsel - das ist ja wohl mehr als happig.

mein vater meint auch, dass er das bei vw machen würde. ich weiß auch nicht, wie das mit der garantie aussieht. von wegen dieser mobilitätsgarantie usw.
ist 450€ so der durchschnittspreis?

Ich habe mir für die identischen Leistungen einen KV erstellen lassen, da ich auch bald die 90 T drauf habe.

Preis:

800 Euro einschließlich Keilriemenwechsel

oh man. ne inspektion bei ner s-klasse ist vom preis her nicht weit weg. find das echt reichlich. morgen wird erstmal telefoniert.
danke schonmal an alle

Mein Freundlicher will schon 480 Euro nur für den Zahnriemenwechsel einschließlich Wapu.

Wie macht es AHW nur, dass die den Wechsel einschl. Wapu für 349 Euro anbieten können. Vielleicht besuche ich doch mal meine Eltern und fahre dort vorbei.

hey gute idee mit dem ahw shop! weiß einer den preis vom zahnriemen und der wasserpumpe direkt von vw? wollte wissen, wieviel günstiger das beim ahw ist

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

hey gute idee mit dem ahw shop! weiß einer den preis vom zahnriemen und der wasserpumpe direkt von vw? wollte wissen, wieviel günstiger das beim ahw ist

Der Rep.-Satz für meinen (150 PS TDI) kostet:

038198119A - 176,12 inkl. Ust.

und die Wapu:

045121011FX - 52,84 inkl. Ust.

Gesamt: 228,96 Euro inkl. ==> AHW 155 Euro inkl.

Deine Antwort