9-3 MY2008 mit black turbo

Saab 9-3 YS3F

kann jemand Schwedisch?

http://www.automotorsport.se/nyhetsmall.asp?version=45399

Also doch Allrad und 290PS 😁

bei Trollhattan Saab 9-3II MY2008 Kategorie gibts weitere Infos

114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jhe

der kriegt doch nicht etwa auch die Chrombrille? Also ich mag das ja aber beim 9.3 muß das nicht sein

Sieht mir nicht so aus. Auf dem vergrößerten Foto sieht man ja 2 nicht richtig abgeklebte Stellen. Die eine (oberes Ende des Scheinwerfers) scheint zwar silber zu sein, befindet sich aber im Scheinwerfer, eine richtige Leiste ist nicht erkennbar. Die andere (links des Scheinwerfer - Rand des Kühlergrills) scheint zwar aus Chrom zu sein, aber der bisherige Kühlergrill ist ja auch (leicht) verchromt.

Viele Grüße

Celeste

Grundsätzlich gefällt mir das Facelift. Aber die Modellpolitik von Saab finde ich insgesamt daneben, denn praktisch jedes Jahr fährt man mit einem alten Auto herum weil wieder was grundlegendes Verändert wurde:

Wer den 9-3 Kombi Modelljahr 06 Anfangs 06 gekauft hat hatte Ende 06 ein altes Auto weil der Innenraum auf MY07 geändert wurde. Wer nun Ende 06 oder Anfang 07 einen MY07 kauft hat Ende 07 wieder ein altes Auto weil die Karre zum MY08 aussen verändert wurde. Ich weiss nicht ob Saab hofft das die Kunden jedes Jahr das Auto wechseln, aber irgendwann wird auch der treueste Anhänger das nicht mehr mitmachen... 🙁

Hi Cyberax,
der Hauptmarkt von Saab ist USA. Da ist es ganz normal das für jedes Modelljahr entsprechende Veränderungen gibt. Auch die deutschen Hersteller praktizieren dieses. Nur die haben aber die Stückzahlen, um jeden grösseren Markt mit den entsprechenden Varianten zu bedienen. Das kann sich Saab nicht leisten. Deswegen ist halt das meiste auf USA abgestimmt.

Hi Hanswernersen
Danke für die Antwort und Erklärung. Soweit verständlich, nur trotzdem ärgerlich, jedenfalls für mich als Mitteleuropäer...

Ähnliche Themen

dachte mir auch das das facelift und der neue innenrraum hätten zusammen komme sollen...naja USA halt

Ich schliesse mich der Meinung von Cyberax an. Wenn ich so viele Euronen/Schweizer Fränkli für einen Neuwagen ausgebe, so will nicht nach einem Jahr ein 'altes' Fahrzeug haben!
Ein Facelift nach vier Jahren würde genügen.
Naja - wenigstens ist es relativ dezent - und das Heck ist zum Glück immer noch gleich.

Gruss
Sundsvall

Bei Trollhattan Saab gibts ein neues Bild.

@sundsvall: es gab schon lange Gerüchte dass 2007/2008 ein neuer 9-3 oder Facelift kommt.
Das Problem ist wohl das sich der aktuelle Sportkombi um ein Jahr verzögert hatte.
Die Zeiten sind vorbei, das Saab 20 Jahre lang das gleiche Modell verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Bei Trollhattan Saab gibts ein neues Bild.

Netter Photoshop! Die Front stimmt von der Form her nur nicht mit den vorher gezeigten getarnten Fotos überein.

Das hier bei Trollhattan Saab ist nun der wirkliche Photoshop 😉

Glaube aber nicht wirklich das er letztendlich so erscheint...
irgendwas passt da noch nicht richtig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

Das hier bei Trollhattan Saab ist nun der wirkliche Photoshop 😉

Glaube aber nicht wirklich das er letztendlich so erscheint...
irgendwas passt da noch nicht richtig.

Gruß

Genau das war auch mein erster Eindruck. Die Grillsektion fügt sich überhaupt nicht ein und stimmt nicht mit den Linien des Scheinwerfers überein. Da muß der Ersteller noch etwas nachsitzen 😁

Weitere Photoshop-Versuche und ein neues Bild, welches leider auch nicht wirklich anders ist wie die alten ...
(genauso abgeklebt)

Neue Fotos, diesmal vom Cabrio:

Spotted: 2008 Saab 9-3 Convertible Prototype

Ich hoffe da ist kein Chrom abgeklebt....

sieht scharf aus, ich hätt nix gegen das Chrom aber ist bestimmt nicht dabei

Schau grad nochmal das Bild an und frag mich warum meiner nicht so aussieht! 😁

na dann will ich mich mal outen und sage:

ich bin heilfroh dass meiner NICHT so aussieht!
und nebenbei froh, dass ich so viele knoepfe im cockpit habe-ich find das toll!

Deine Antwort