8X19 9X19 passen diese Felgen auf den E36???
Hallo
ich habe vor mir neue Felgen zu kaufen für ein Bmw E36
325 bj93 nun meine frage:vom vorbesitzer waren schonmal auf dm Fahrzeug vo 215/45 zr 17
hinten 245/40 zr 17 8jx17H2 Schnitzer felgen montiert ,sind auch eingetragen im Brief.
könnte ich diese 19 zoll felgen satz was bei Ebay angeboten wird auf mein Bmw montieren ohne dass es irgendwo streift oder wenn mal4 personen im auto sitzen,Fahrzeug is mit Fk sportfahrwerk und Federwegsbegranzern ausgestattet,oder habt ihr noch irgendwelche Felgen vorschläge mit Bildern???
25 Antworten
Kommt auf die Einpresstiefen an. Normal musste hinten die Kanten bördeln, wenn das bei dir nicht schon gemacht ist!
Hi
also hinten hatte ich so an 235/35/19 und vorne 225/35 19 Reifen gedacht, so wie es aussieht sind die kotflügel leicht gezogen ,waren ja auch mal vorher 17 zoll Schnitzer im Brief eingetragen leider hatte der Verkäufer diese Felgen nicht mehr,oder braucht man bei 17 zoll mit 245/40/17 die Kotflügel nicht rauszuziehen ich denke mal schon oder?? 245 ist auch schon heftiger durchschnitt dann müssten die 19 zoll mit 235 auch ohne problem passen ,was Meint ihr??
gruß
Hallo
wie schon gesagt, kommt auf die Eimpresstiefen der Felgen an!
Lass dir die mal von dem ebay Verkäufer geben und frag doch gleich mal an, was er meint ob und was geändert werden muss, da steht ja drin der kanns gleich eintragen. Dann muss er dir auch sagen können welcher Aufwand es ist!
Greetz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von top-secret
HI
Wie sieht das denn bitte aus 19" auf nen e36 ? pfui 😁
Paßt nicht wirklich aber das war ja auch nicht die Frage 😁
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Paßt nicht wirklich aber das war ja auch nicht die Frage 😁
Aber wo er Recht hat, hat er Recht 😁
Das sieht echt bescheiden aus nachher.... dann nimm lieber 18er, dafür etwas breiter
Hallo
ich habs sie ja auch noch nicht gekauft ,na dann zeigt mal paar felgen wo auf den E36 passen würde,dass mit den 18 Zoll hatte der verkäufer auch vorgeschlagen für E36,würde ich dann mit den kotflügeln probleme kriegen?? auf dem fahrzeug waren ja schon mal 17 zoll mit 245 reifen montiert,oder hat jemand komplette räder zu bieten aber kein schrott
Na da lass Dir vorher lieber mal das Teilegutachten zukommen. Da kannste dann die Auflagen (Umbaumassnahmen) rauslesen und dann vorher prüfen ob bei Dir das dann schon alles gemacht ist, wie bördeln, Radhaus erweitern ect.
Zitat:
Original geschrieben von top-secret
HI
Wie sieht das denn bitte aus 19" auf nen e36 ? pfui 😁
Sorry Mann :-/ Tut mir echt leid für dich, das du dir keine 19zöller leisten kannst.
Muss da auch mal meinen Senf dazugeben😁!
19 Zoll sind ok! Aber vorsicht mit dem Style, 19 Zoll sieht nicht gleich 19 Zoll aus! Die Felgen in dem ebay-Angebot wirken extrem groß, da kein Tiefbett vorhanden ist und der Stern bis an den Ring der Felge ragt!
Ich werde hier mal ein paar Beispiele posten! Meiner Meinung passen 19 Zoll auf einem E36 nur mit mehrstufigem Tiefbett, da der Stern dann nicht so extrem groß wirkt! Die Proportionen passen, finde ich, dann auch perfekt, wo hingegen Felgen mit einstufigen Tiefbett nach meinem Geschmack etwas zu groß wirken!
Die 18 Zoll in mehrstufigem Tiefbett wirken auf dem vorhergehenden Foto klein, im Gegensatz zu diesen 18 Zoll mit einstufigem Tiefbett!
Und hier 19 Zoll mit mehrstufigem Tiefbett! Wär der hinten noch ein bissl höher, wären die Proportionen perfekt!
19 Zoll mit einstufigem oder gar keinem Tiefbett würd ich niemanden raten, da die dann wirklich etwas übertrieben wirken!
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
19 Zoll mit einstufigem oder gar keinem Tiefbett würd ich niemanden raten, da die dann wirklich etwas übertrieben wirken!
Kann ich nicht sagen, sieh dir mal
diesenan, ich finde das sieht klasse aus!!
Greetz