8V Cabrio Bj. 2017 - Nachrüstung Cabriomodul

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Nabend....

spiele mit dem Gedanken, mir ein Verdeckmodul für mein Cabrio einzubauen, da das ewige heben bzw. drücken des Tasters nervt und ich auch gerne das Verdeck mit der Fernbedienung öffnen würde. Könnte mir da jemand mit Erfahrungswerten aushelfen oder eventuell Tipps geben?
Hab da folgendes gesehen:
http://www.verdecksteuermodule.de/.../?...
....taugt das was?

Danke schonmal im voraus....

25 Antworten

Ok, danke.
Das hat sich dann für mich erledigt, da ich den Standardschlüssel habe.

Habe das Modul von Mods4Cars zum Geburtstag geschenkt bekommen, freue mich schon darauf es einzubauen und dann den zusätzlichen Komfort wie zum Beispiel die Bedienung des Verdecks über den Schlüssel zu genießen ……die One-Touch Bedienung am Schalter finde ich auch klasse……

Gruß, Thomas

Das Modul habe ich eben eingebaut, ging ohne Probleme, der Kabelsatz passt perfekt, so stelle ich mir das vor, das Modul hatte ich vorher am Rechner konfiguriert, alle Funktionen laufen einwandfrei ab, bin sehr zufrieden damit……kann es nur weiterempfehlen ……

Gruß, Thomas

Das kann ich nur bestätigen, hab's seit 10jahrwn im EOS verbaut,möchte es nicht mehr missen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ericc schrieb am 15. August 2022 um 13:08:39 Uhr:

Das kann ich nur bestätigen, hab's seit 10jahrwn im EOS verbaut,möchte es nicht mehr missen

Das geht mir nach ein paar Tagen genauso……

Gruß, Thomas

Kleines Update nach knapp zwei Monaten ……

Das Modul funktioniert perfekt, ein echter Gewinn an Komfort, eine gute Entscheidung ……

Läßt sich auch bequem ein- und ausschalten, wenn man mal in die Werkstatt muss……ist dann für die Werkstatt nicht zu sehen das es verbaut ist……

Nicht ganz billig, keine Frage, aber was die Funktionalität, Qualität des Moduls und Kabelbaumes, Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht für mich angemessen, der Einbau ist auch machbar, alles in allem bin ich sehr zufrieden……kann es nur empfehlen ……

Gruß, Thomas

Wo wird das denn eingebaut? Im Kofferraum ?

Zitat:

@IP32 schrieb am 13. Dezember 2022 um 22:19:00 Uhr:

Wo wird das denn eingebaut? Im Kofferraum ?

Ja, linke Seite hinter der Verkleidung im Kofferraum, ist aber sehr gut beschrieben und auch machbar, der Kabelsatz wird nur dazwischen gesteckt, passt perfekt ……so stelle ich mir eine sehr gut durchdachte und funktionale Lösung vor……kann ich nur empfehlen ……

Gruß, Thomas

Ja glaube schon.
Wenn du eins kaufen möchtest kannst du auch hier mitmachen : https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/...ammelbestellung-2022-t20872.html da gibt es ab und zu mal Sammelbestellungen .Da kostet das Modul (Preisstand 01.01.2022) 334,50 € zzgl. 7€ Versand. Bestellt wird erst ab 10 Modulen da gibt es dann 15% Rabatt. Wären dann 291,33 € incl. Versand wenn sich die Preise nicht noch ändern.
Du musst nur die Forenregeln erfüllen dann kannst du bei einer Bestellung im kommenden Jahr mitmachen, wenn du es nicht eilig hast.

ich habe das modul seit 2018 verbaut, wie siehts aus mit updates? muss ja eigentlich nicht gemacht werden sofern alles funktioniert... aber gab es irgendwelche verbesserungen o.ä.?

Schau mal auf die Seite von mod4cars da gibt es die Updates.

Aktuell gibt es aber wohl nix Neues. Hier der Changelog

2014-10-18 Development started (California)
2014-10-19 Release of first version - v1.00
2015-02-26 Longer timing for rare cases where top does not fully close. Added 3x unlock to close top - v1.01
2016-09-03 More settings for window remote and keyless. Added Clear Text Setup via cluster LCD - v1.10
2016-10-31 Fix for windows not going up on setting 1 or 3 and fix for 3x remote close not working correctly - v1.11
2019-06-03 Quick fix for driver side windows not working - v1.12

Deine Antwort