8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Hallo Leute komme grade vom Reifenhändler,was ist eure Meinung?
Vo:235/35/19 ET 35
Hi :255/30/19 ET 35
45 mm tiefer
82 Antworten
sieht super aus - leider noch ein wenig hoch - aber das "legt" sich schon noch.
was hast du für federn verbaut? wie teuer sind die federn?
hast du nen tachoangleich machen müssen?
habe mich erkundigt und gesagt bekommen das ich bei 235 den tacho angleichen müsse!!
sind die Seriendämpfer des A3´s echt so hart ? dann hätte ich mir kein Gewindefahwerk kaufen müssen ...denn ein Federweg an der HA ist kaum noch vorhanden.
und die Feder sollen sich ja noch 10mm setzen ?
Mit dem Tachoangleichen muß man nichts machen.Räder+Tieferlegung+Felgenschlösser+Ferderwegsbegränzer+TÜV 2600 Euro
Zitat:
Original geschrieben von xxl69
sieht super aus - leider noch ein wenig hoch - aber das "legt" sich schon noch.
was hast du für federn verbaut? wie teuer sind die federn?
hast du nen tachoangleich machen müssen?
habe mich erkundigt und gesagt bekommen das ich bei 235 den tacho angleichen müsse!!
Federn sind von H&R 45mm tiefer
Ähnliche Themen
Die Felgen könnten mir in 18" und auch in Chrom für meinen auch gefallen !! Sieht top aus und die sind relativ günstig!
Allerdings ist der echt noch etwas arg hoch, dann wirds bei meinem auch nicht besser wirken..🙁
Re: 8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Zitat:
Original geschrieben von Paradise1001
Mit dem Tachoangleichen muß man nichts machen.Räder+Tieferlegung+Felgenschlösser+Ferderwegsbegränzer+TÜV 2600 Euro
wovon 600 für den Tüv Prüfer waren 😁
glaub mir das das nicht gut geht, es sei denn du schleichst durch die gegend.
Gerd
Re: Re: 8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
wovon 600 für den Tüv Prüfer waren 😁
glaub mir das das nicht gut geht, es sei denn du schleichst durch die gegend.
Gerd
Nur kein neid bitte
Re: Re: Re: 8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Zitat:
Nur kein neid bitte
Das ist kein Neid, es gibt auch Leute die dir helfen wollen.
Also innen am Radkasten hast du ja sicherlich Schraube und den ganzen Plastikkram raus, oder?
Wenn ich mir aber das letzte Bild ansehe, würde ich an deiner Stelle nur auf frisch geteerten Strecken, mit leerem Tank und ohne Mitfahren fahren.
Ich hab selbst die 45er H&R Federn mit S-Line Dämpfern verbaut und weiß wie weit mein Rad (schon allein bei 2 zusätzlichen Personen) im Radkasten abtaucht.
Kann schon sein, dass da nichts schleift. Er schreibt ja schon was von Federwegbegrenzern.
Kann natürlich sein, dass da mehrere pro Dämpgfer verbaut sind, das würde auch erklären warum der Wagen noch so hoch ist!?
Ist das hinten jetzt 9,5x19?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Kann schon sein, dass da nichts schleift. Er schreibt ja schon was von Federwegbegrenzern.
Kann natürlich sein, dass da mehrere pro Dämpgfer verbaut sind, das würde auch erklären warum der Wagen noch so hoch ist!?Ist das hinten jetzt 9,5x19?
Gruß
Ja so ist es hinten 9.5/19 ET 35
Hallo Paradise1001
Gib mir deinen Wagen mal für ne Viertelstunde dann hatt sichs mit dem *ziehen* der Kotflügel 😁 (Dann steht er hinten da wie ein RS4)
GF (derdasoseinestoßdämpferteststreckehat)
Re: Re: Re: 8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Zitat:
Nur kein neid bitte
Hi,
wieso neid?? hab doch geschrieben das es gut aussieht,
ausserdem bin ich mit meinen 18" sehr zufrieden.
Aber ich bleibe bei der meinung das es schaden geben wird, entweder früher durchs aufsetzen oder später durch eventuelle federwegsbegrenzer.
zumal überstehende räder prollig aussehen, meine meinung!! 🙂 aber leider stehen meine ja vorne auch 5mm über.
gruss
gerd
Re: Re: Re: Re: 8PA TDI 170PS auf 255/30/19
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Hi,
wieso neid?? hab doch geschrieben das es gut aussieht,
ausserdem bin ich mit meinen 18" sehr zufrieden.Aber ich bleibe bei der meinung das es schaden geben wird, entweder früher durchs aufsetzen oder später durch eventuelle federwegsbegrenzer.
zumal überstehende räder prollig aussehen, meine meinung!! 🙂 aber leider stehen meine ja vorne auch 5mm über.
gruss
gerd
Werde mich melden,wenn es in die Hose geht.Aber ich glaube nicht
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Hallo Paradise1001
Gib mir deinen Wagen mal für ne Viertelstunde dann hatt sichs mit dem *ziehen* der Kotflügel 😁 (Dann steht er hinten da wie ein RS4)
GF (derdasoseinestoßdämpferteststreckehat)
Bin grade Morgen Früh in Giessen,beim Audiforum es würde dann ja gehen.Gruß Arnold
Da hat mein alter 8P mit 8x18 ET35 hinten schon gestriffen. Mein neuer 8PA mit 8.5x19 ET40 streifft sogar manchmal 😉