ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA Mj. 2010 Problem mit LWR

8PA Mj. 2010 Problem mit LWR

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. November 2020 um 19:12

Abend,

 

seit einigen Wochen machen sich meine beiden Xenon Scheinwerfer mehr oder weniger selbstständig... Je nach Lust und Laune leuchten sie maximal unten oder gehen auf und ab - allerdings nicht immer... Im FIS kommt kein Fehler.

 

Könnte mir ggf ein CVDS leihen - sollte im Speicher nichts stehen kann ich die Sache irgendwie eingrenzen?

 

Danke

Ähnliche Themen
66 Antworten

Niemals bei Sensoren die billigsten Varianten nehmen. Nie! Metzger ist okay. Aber solche China Hausmarken, die funktionieren in 75 Prozent der Fälle nicht - Erfahrungswert.

Octavia - ABS-Sensor defekt - Billigteil eingebaut - von Anfang an defekt. Hab alles durchgemessen und 2 Tage Arbeit gehabt. Sogar alle anderen Sensoren auch erneuert. Ergebnis: Alle kaputt. Dann ein Delphi-Ersatzteil gekauft, alles gut.

A3 - Differenzdrucksensor defekt - gleiches Spiel.

Volvo C30 - NWS defekt - ebenfalls so.

Nur einmal ging es gut. Nie mehr!

das sehe ich auch so - wer billig kauft, kauft zweimal.....

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 12:34

Bin auch mal ne Runde gefahren... da passt natürlich alles...

 

Was mir aufgefallen ist - ich hab kein Cabrio...

20201203_130911.jpg
20201203_131633.jpg

Bei der Codiererei bin ich raus. Da bringe ich nur ganz gefährliches Halbwissen mit. Nennen wir es Zehntelwissen, das passt besser^^

ich bin auch kein Profi im Codieren aber da steht doch alles, was man wissen muss. Ich würde das auf den richtigen Wert ändern und fertig. Vorher vielleicht noch den alten Wert notieren oder einen Screenshot davon machen.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:14

Mir ist grad ein Reh ins Auto gelaufen... Der linke Scheinwerfer kann ausgeschlossen werden... Der muss ersetzt werden...

Hmm, das ist ärgerlich aber das kann schon mal passieren.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 19:36

Naja wird unterm Strich 150€ kosten... Der Gesamtschaden denke ich ca 3500

ja, sowas kann schnell teuer werden aber für Wildschäden hat man ja normal die Teilkasko abgeschlossen :)

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 5:51

Eben^^

ok, Du kannst uns ja mal informieren, wenn es was Neues gibt.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 15:31

Gern

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 17:15

Hab den Wagen jetzt zurück - links wars Xenon Steuergerät unter Wasser gestanden... Wurde ersetzt aber Problem besteht weiterhin

schön das du den Wagen wieder hast, hat die Werkstatt denn was zu dem AWL/LWR Problem gesagt?

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 8:23

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:20:59 Uhr:

schön das du den Wagen wieder hast, hat die Werkstatt denn was zu dem AWL/LWR Problem gesagt?

Keinen Fehler gefunden - die lesen ja auch nur aus und da steht nix drin... Diagnose is da denke ich schwer möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA Mj. 2010 Problem mit LWR