8P: Pixel-Fehler im FIS
Hallo Leute,
seit Samstag bin ich stolzer Besitzer meines neuen A 3.
Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, fiel mir auf, dass plötzlich eine ganze Reihe Pixel (direkt über dem ersten roten Strich) ausgefallen waren. Sie sind schwarz und sozusagen kaputt. :-)
Dann zum Freundlichen gefahren... "des kann schon e mal passieren...."... Mag sein, aber das Auto ist 5 Wochen alt und ich bin u.a. wegen des Qualitätsanspruchs zu Audi gewechselt.
Ist natürlich noch Garantie drauf, deshalb wird am Montag das gesamte Kombiinstrument getauscht.
Hat jemand von euch auch schon negative Erfahrungen dieser Art gemacht?
Gruß
AR78
118 Antworten
Ich vermute mal ganz einfach, dass es im Winter eher auffällt als im Sommer. Im Sommer ists halt länger hell, so dass man den schwarzen Balken nicht sieht.
Mir ist der Balken auch erst 3 Monate, nachdem ich den Wagen hatte, aufgefallen.
Schwarzer Balken im FIS
Halllo,
der schwarze Balken im FIS ist ein so genannter Segmentfehler, der durch eine fehlerhafte Kontaktierung zwischen Display (LCD) un Leiterplatte entsteht. Mit viel Glück bleibt es bei diesem einen Balken, bei mir sind es jedoch schon 3 Balken (Zeilen) die fehlen. Behoben kann dieses Problem nach Aussage des freundlichen nur durch einen Komplettaustausch des Kombiinstrumentes, da das FIS im Kombi integriert ist.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Ich vermute mal ganz einfach, dass es im Winter eher auffällt als im Sommer. Im Sommer ists halt länger hell, so dass man den schwarzen Balken nicht sieht.
Mir ist der Balken auch erst 3 Monate, nachdem ich den Wagen hatte, aufgefallen.
Dito 😁
Habe auch diesen besagten schwarzen Blaken und das Zeichen für Wischwasserauffüllen wird nur halb dargestellt hat das sonst noch einer ?
Ähnliche Themen
Re: Schwarzer Balken im FIS
Zitat:
Original geschrieben von Stoppele
Halllo,
der schwarze Balken im FIS ist ein so genannter Segmentfehler, der durch eine fehlerhafte Kontaktierung zwischen Display (LCD) un Leiterplatte entsteht. Mit viel Glück bleibt es bei diesem einen Balken, bei mir sind es jedoch schon 3 Balken (Zeilen) die fehlen. Behoben kann dieses Problem nach Aussage des freundlichen nur durch einen Komplettaustausch des Kombiinstrumentes, da das FIS im Kombi integriert ist.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
das ist leider schwachsinn.
es geht hier um den trennungsbalken im 8P zwischen rot und gelb und der ist ganz normal.
das was du beschreibst ist der fehler, wenn es irgendwo mitten im FIS auftaucht (meistens 8L nicht-garagen-parker betroffen)
Gemeint ist diese Linie!
Völlig normal!
MfG, Tobi
Zitat:
Original geschrieben von D4YW4LKER
Gemeint ist diese Linie!
Völlig normal!
MfG, Tobi
genau, danke!!
interessante Anzeige auf dem Bild
säuft dein FSI so viel :-) :-) :-)
Ne, konnte nur die letzten Tage meinen Bleifuß nicht zurückhalten! ;-) Dazu kam auch noch ziemlich bergiges Gelände...
Sonst bewege ich mich immer zwischen 7-8 Liter.
Re: Re: Schwarzer Balken im FIS
Zitat:
Original geschrieben von marrot
das ist leider schwachsinn
genau das habe ich mir auch gedacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von D4YW4LKER
Gemeint ist diese Linie!
Völlig normal!
MfG, Tobi
Genau so sieht es bei mir auch aus, wird aber ansonsten alles normal angezeigt!
Habe jetzt bei mir auch mal genauer hingeschaut, und siehe da, habe den Balken auch
Ist mir vorher nie aufgefallen !
JEP, ist so wie es ist. Komisch?
Ist nicht komisch sondern einfach die unterteilung zwischen dem farbigen und dem einfarbigen bereich...
Ha! Lag ich doch mit meiner Vermutung, dass es im Herbst/Winter eher auffällt als im Frühling/Sommer, doch richtig.
Schaut mal auf das Datum des ersten Postings in diesem Thread. Ist fast auf den Tag genau ein Jahr her, als der Thread gestartet wurde *vorStolzfastplatz*
😁
@jab
Stimmt, bist ein schlaues, aufmerksames Bürschchen.