8P: Pixel-Fehler im FIS

Audi A3 8P

Hallo Leute,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer meines neuen A 3.
Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, fiel mir auf, dass plötzlich eine ganze Reihe Pixel (direkt über dem ersten roten Strich) ausgefallen waren. Sie sind schwarz und sozusagen kaputt. :-)

Dann zum Freundlichen gefahren... "des kann schon e mal passieren...."... Mag sein, aber das Auto ist 5 Wochen alt und ich bin u.a. wegen des Qualitätsanspruchs zu Audi gewechselt.

Ist natürlich noch Garantie drauf, deshalb wird am Montag das gesamte Kombiinstrument getauscht.

Hat jemand von euch auch schon negative Erfahrungen dieser Art gemacht?

Gruß
AR78

118 Antworten

Und noch eins.

Danke 😁 *auchstolzbin*

Zitat:

Original geschrieben von marrot

genau, danke!!

interessante Anzeige auf dem Bild

säuft dein FSI so viel :-) :-) :-)

Meine 1.6 Maschine zeigt 11,8 Liter an (nur Stadtfahrt und Mo.-Fr.) zur Arbeit 3,5 KM (Bitte jetzt keine Buhrufe ^^) der sogenannte FREUNDLICHE meinte kann auf 14 Liter im Winter bei dem Fahrstil steigen, BIN EIN 2000 U/M SCHALTER!!!

Hallo,
mich hat vorhin fast der schlag getroffen als ich auf beim Schlüsselumdrehen den schwarzen Balken gemerkt habe!
(Dachte sofort an Motor-Talk 🙂 )
Dank der SuFu wurde ich schnell fündig, und mich schockiert direkt das der Fehler anscheinend voll "normal" ist!!
Mein Sportback ist EZ: 01.06 und ich bin mir sehr sicher, dass der schwarze Balken vorher noch nicht war!

Jetzt ist halt die Frage, ob ich nun auch zum 🙂 gehen soll weil ich noch Garantie habe oder es dabei belassen soll?

Hat sich mittlerweile was an den FIS geändert, oder ist dies immer noch "normal"?

So wie jetzt ist es ja muss ich sagen ja noch nicht schlimm weil man es ja wirklich kaum sieht, aber meine größte sorge ist ja, dass das nicht der einzige schwarze strich bleibt!

🙁

Ähnliche Themen

@ L.Pain

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Grüße

Ich wollte eigentlich nur wissen ob dies bei den neueren Modellen immer noch normal ist mit den Pixelfehler,
oder ob ich mein Kombiinstrument tauschen lassen sollte weil dieser fehler mittlerweile bei den neueren nicht mehr auftaucht.

Gruss
L.Pain

Modelljahr 2007

Immernoch so 😁

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von L.Pain

Ich wollte eigentlich nur wissen ob dies bei den neueren Modellen immer noch normal ist mit den Pixelfehler,
oder ob ich mein Kombiinstrument tauschen lassen sollte weil dieser fehler mittlerweile bei den neueren nicht mehr auftaucht.

Gruss
L.Pain

Das ist kein Pixelfehler sondern extra so.

Weil der oberer Teil auch in gelb erstrahlen kann.

Das ist aber in diesem Thread in epischer Breite beschrieben.

Grüße

🙁
Ach so

Hätte ja sein können, daß sich da bei den "neueren"was geändert hat 😉

Danke für die schnelle Antwort!!

Nochmals, der Strich ist kein Pixelfehler und es wird auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

...kein Pixelfehler und es wird auch nicht mehr.

Danke, dies war eigentlich meine größte Sorge das dies mehrere werden könnten.

Hallo Leute

ich habe mir nur den ersten text durchgelsen und habe genau das gleiche problem wie beschrieben.
Ich habe keine Garantie mehr aber eine anschluss Garantie. Mein wagen ist jetzt 2,5 jahre alt , bekomme ich das auch noch gewechselt.
Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

Hallo Leute

ich habe mir nur den ersten text durchgelsen und habe genau das gleiche problem wie beschrieben.
Ich habe keine Garantie mehr aber eine anschluss Garantie. Mein wagen ist jetzt 2,5 jahre alt , bekomme ich das auch noch gewechselt.
Gruß Matthias

Dann lies halt weiter.....🙄

so habe mal etwas gelsen.
Muss dazu sagen warum ist jetzt auf einmal ein Strich da wo vorher keiner war , wie ist das möglich. Ich weiß genau das ab gestern aufeinmal dieser Strich im FIS ist wo vorher keiner war.

der strich is ganz normal und war 100%ig vorher auch schon da,du hast ihn nur ned gesehen.

Wie bereits gesagt, hängt das damit zusammen, dass der obere teil des FIS auch gelb strahlen kann.

Denke,dass es einfach 2 Anzeigefelder sind und deswegen dieser trennungsstrich dazwischen ist.

Deine Antwort