8P: Pixel-Fehler im FIS

Audi A3 8P

Hallo Leute,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer meines neuen A 3.
Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, fiel mir auf, dass plötzlich eine ganze Reihe Pixel (direkt über dem ersten roten Strich) ausgefallen waren. Sie sind schwarz und sozusagen kaputt. :-)

Dann zum Freundlichen gefahren... "des kann schon e mal passieren...."... Mag sein, aber das Auto ist 5 Wochen alt und ich bin u.a. wegen des Qualitätsanspruchs zu Audi gewechselt.

Ist natürlich noch Garantie drauf, deshalb wird am Montag das gesamte Kombiinstrument getauscht.

Hat jemand von euch auch schon negative Erfahrungen dieser Art gemacht?

Gruß
AR78

118 Antworten

Heute morgen rief mein Freundlicher an: "Schönen Grüß vom Werkstattmeister, aber Audi hätte sich gemeldet und sie hätten mitgeteilt, dass der schwarze Strich normal sei!".....
"Jepp", hab ich gesacht..." is in Ordnung!"

😁

Hallo Jungs,

ganz nebenbei bemerkt, der schwarze Strich ist auch im neuen A6

Gruß Lars

Hallo Jungs,

ganz nebenbei bemerkt, ist das net sch... egal - also manchmal werden hier wir echt Themen so aufgebauscht ... tststs

Hallo Ebbelwoi,

damit wollte ich doch lediglich sagen, dass es normal ist und damit leztendlich Sch....egal

Gruß Lars

Ähnliche Themen

...und ich hab das die ganzen Jahre nich gewusst...! *g*

Mich hat gestern fast der Schlag getroffen, ist wirklich so unauffällig - wenns normal ist, solls so bleiben - wird ja nichts angezeigt wo die Zeile benötigt wird oder?

genau, ist bei keiner funktion im weg, wie´s allerdings is wenn man das kleine Navi hat mit dem ganzen Menü und den Pfeilen weis ich auch net !!! Aber normal stört der Balken nicht !!

Hallo,
heute nach 2 Monaten habe ich auch diesen schwarzen Strich bemerkt und weiß ganz genau das er vorher nicht da war. Also kann das nicht normal sein. Der Kundendienstberater kennt dies Problem bis dato nicht. Ich soll am Montag vorbei kommen und dann wird das in Ordnung gebracht. Wenn das Auto schon älter wäre, dann wäre mir dieser STRICH
egal, aber bei einem 2 Monate alten Auto reagiert man noch etwas empfindlich auf solch Unzulänglichkeiten. Man fährt ja schließlich ein Auto der "Premiumklasse," wie der Verkäufer des FREUNDLICHEN mehrfach betonte

Den "Strich" hat jeder. Da würde ich sogar wetten.
Die Frage ist nur ob man drauf achtet oder nicht. Wer da nicht drauf achtet, sieht es nämlich nicht bzw. nur durch Zufall.

Gruß
PowerMike

Ist an der Stelle nicht sogar eine Art Trennwand drin, um die unterschiedlichen Farben gegeneinander abzuschotten? Aber abgesehen davon hatte ich in meinen bisherigen 5 Audis schon 6 mal das Kombi tauschen lassen. Zweimal wegen ausgefallener Pixel.

Birny

@Tubi
da hast du früher nicht richtig hingeschaut !!!

@birny
genau so isses. Das LCD ist körperlich ein Bauteil und wird nur optisch getrennt. Dort wo man den "schwarzen Strich" sieht ist in der Lichtführung ein Steg um ein Überscheinen der Hintergrundbeleuchtung zu verhindern (die Farbe des LCD wird durch die Hintergrundbeleuchtung bestimmt).

Und jetzt lasst es gut sein und schafft keine Probleme, wo keine sind.

mfg
myminor

1mm schwarzer Balken (Waagrecht) im FIS

Hallo Zusammen,

mir ist nach meinen ersten Kundendienst aufgefallen, dass in meinen FIS oberhalb der dicken roten Linie ein genauso schwarzer Balken ist. Ist das ein Pixelfehler???

Kann mir jemand Helfen.

Danke
Flubber.go

Hi flubber,

alles sprichwörtlich im "grünen Bereich". Die schwarze Linie ist quasi die Trennung zwischen dem roten und
rot/orangen Bereich des FIS.

Viele Grüße

g-j🙂

Schwarzer Balken

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ist schon verrückt, ich bin einer von denen, die schon 6 Monate mit rumfahren und erst nach den ersten Kundendienst den Balken vor der Nase bemerken.....

Danke nochmals

Flubber.go

Re: Schwarzer Balken

Zitat:

Original geschrieben von flubber.go

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ist schon verrückt, ich bin einer von denen, die schon 6 Monate mit rumfahren und erst nach den ersten Kundendienst den Balken vor der Nase bemerken.....

Bei mir hat es circa 2 Monate gedauert😉

Deine Antwort