ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8p Innenraum basteln?

8p Innenraum basteln?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:47

Hi Freaks,

und danke für Hilfe. Hat ihr an Eurem Innenraum was geändert? Ich hatte früher immer überlegt blaue Füßleuchten einzusetzen, hab mir aber nnie so die gedanken gemacht, dass dort drin ja alles rot ist =). Gibts also wen, der generell was geändert hat? N paar Fotos wären auch schön, =), danke euch

Ähnliche Themen
600 Antworten

dann ja!

am 26. Juni 2008 um 17:39

was muss man alles ändern ? was passiert mit den schlatwippen ? und den ganzen multi sachen ..habe ja kein multi lenkrad :(

kommt drauf an, was du verbaut hast... kann dire nur der freundliche sagen.

Hallo Leutz

Krame mal diesen wunderbaren Thread nochmal hervor, habe da nämlich nochmal eine Idee bzw. Anregung.

Es geht mir nämlich um Aluringe für die Tachozeiger, wie sie bei den neueren A3 Modellen schon standart sind und verbaut werden.

Eigentlich wäre es doch möglich so kleine feine Ringe zu drehen und sie quasi genauso über die schwarzen Zeigerkreise zu stülpen und festzukleben wie die Ringe für die Verstellknöpfe z.b. von einem Concert Radio.

Das wäre neben dem FIS-Alurahmen nochmal eine optische Aufwertung. Nur sollten die Ringe genauso breit sein wie die originalen Tachoringe, bloss nicht dicker, deshalb gefällt mir eig. auch der FIS-Rahmen nicht so besonders, da einfach zu dick, passt einfach nicht zum Rest der Klotz wie ich finde.

 

Habe da mal ein geklautes Bild etwas gefaked, damit ihr seht wie ichs mein:

Das zweite Bild ist von einem 2009ner Modell mit den Serienzeigerringen

 

Ob es sich lohnen würde, da nochmal einen Apell an Tachoringe.de zu starten??? :D

 

(Die Zeiger selbst oder das gesamte KI zu tauschen wär ja ein Aufwand der sich in meinen Augen absolut nicht lohnt)

Tachozeigerringe
Tachzeigerringe-2
Concert-verstellknopfring

Kauf Dir einen Satz Zeiger bei Ebay und tausch die gegen Deine aus.. dauert keine 20 Minuten!

Gibts die echt so einzeln zu kaufen???

Das wär ja natürlich noch einfacher! GEIL!

(sind die leicht abzukriegen? weist du das zufällig? Habe es mal vor Jahren bei meinem B4 Tacho versucht, keine Chance da etwas heile zu lassen)

Edit:

Hab sie gefunden. R8 Tachozeiger. Mit 36 Euro + 2 Versand etwas happig, hm

Aber Danke für den Tipp, Super!!!

Gegen den Uhrzeiger Sinn über den Anschlag mit leichtem Zug abdrehen.

Montieren dann auch gegen den Uhrzeigersinn unter leichtem Druck.

Alles klar, supervielen Dank.

Habe da auch andere Varianten gefunden z.B. A8, weisst du zufällig obs die Zeiger auch bei Audi direkt einzeln gibt?

Nein. gibts nicht.. kommen wenn immer aus einem geschlachteten KI.

TT Passt, R8 passt, A6 und A4 passt nicht da zu kurz.. Vermute A8 passt auch nicht.

Ah, gut zu wissen, dann werd ich mal weiter Ausschau halten. Die ausm TT sind die gleichen wie beim A3.

Die R8er gefallen mir irgendwie nicht, etwas protzig und dick :) link

Danke nochmals!!!

So, habe mir heute doch ein ganzes 8J TT KI gegönnt, bei der Optik konnte ich nicht widerstehen, da werd ich dann mal das Gehäuse und die Zeiger gleich übernehmen.

Freue mich schon aufs Umbasteln :D

Bin nun mit dem Umbau fertig und wollt euch die Bilder nicht vorenthalten.

Es war eine Schweinearbeit alles passend zu machen, deshalb ist sowas wirklich nicht empfehlenswert. Für jemand ungeübtes oder mit 2 linken Händen, keine Chance. Da ich aber auf eine Zahntechnikerausbildung zurückblicken kann war es nicht so dramatisch den Dremel zu schwingen, hatte aber trotzdem mächtig zu kämpfen.

Es gibt diverse Stolperfallen wie z.b. die beiden unteren Halterungen des KI`s die bei der Blende vom TT breiter angeordnet sind (welche ich aber abgetrennt und an den richtigen Stellen mit Spezialkunststoff ausm Z-Labor wiederbefestigt habe), oder dass man das fertig umgebaute KI ohne das Lenkrad wegzuschrauben und die obere Lenksäulenverkleidung abzubauen gar nicht mehr in die Mulde bekommt, von den hier erwähnten Tachoscheiben will ich schon gar nicht weiterreden.

Es war eine schwere Schlacht aber ich habe gewonnen :)

Das Ergebnis, seht selbst

Vorher
Nachher
Nachher-2
+1

nicht schlecht! sieht echt geil aus! *daumen hoch*

Ja, wollte zuerst nur die Tachozeiger... :D Mir war eben nur ein bisschen langweilig.

Hier nochmal einpaar Bilder zur Verdeutlichung, habe nur vergessen das innen bedremelte Gehäuse zu fotografieren.

 

(fehlen dann nur noch die FL-Drehregler des Klimabedienteils, und und und und hehe)

Tachoscheiben
Halter
Halter-2
+1
am 22. August 2013 um 16:38

Hi alle zusammen,

habe mir vor kurzem mein erstes Auto A3 8P Bj. 10/2009 gekauft. Dort ist bereits ein Alpine INE-S900R verbaut. Habe das Service Pack 2 bereits installiert, aber leider kann ich nochk eine Musikvideos abspielen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Habe bereits gegooglet aber finde nicht so wirklich was.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8p Innenraum basteln?