ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rs3 8V Mischbereifung Hersteller

Rs3 8V Mischbereifung Hersteller

Audi
Themenstarteram 25. April 2019 um 18:09

Schönen Guten Abend...

Kurz zu meinem Fahrzeug es ist ein Rs3 8v von 2016 mit der Mischbereifung vorne breiter als hinten

Genau da liegt mein Problem

Ich muss mir neue Reifen holen und wollte was anderes als den Pirelli haben der ja bekanntlich erstausrüster ist..

Habt ihr eine Ahnung oder wisst ihr welche marke ich fahren kann auf der Mischbereifung?

Hatte an den Michelin ps4s gedacht allerdings hatte ich den schon mal und da hat mein ESP bisschen Rum gemuckt

Wie sind eure Erfahrungen?

LG und Danke sehr

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger vom Avon. Gibts dank Brexit bald eh nicht mehr ;-)

Für den RS3 mal schön bei hochwertigen Reifen von Herstellern mit Erfahrung bleiben.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 25. April 2019 um 19:25

Keine eine Ahnung was man alternativ zu Pirelli fahren kann mit der Misch??

Es ist Donnerstagabend und Du hast nach 1 Stunde keine Antwort erhalten, ruhig Blut bewaren! Auf welchen Fahrzeug bist Du denn PS4S gefahren und inwiefern hat das ESP reagiert?

Zu Deiner jetzigen Situation: Wie fährst Du? Wo fährst Du? Was möchtest Du von den Reifen?

Themenstarteram 25. April 2019 um 20:46

Auf dem RS3 hab ich den ps4s gefahren...und dann hat das ESP ab und zu geblickt in den ersten 1000 Metern nach Start...was ich von dem Reifen will ist einfach...der Pirelli ist mir vorne zu schnell verschlissen innen und ich hoffe das es mit dem michelin wieder besser wird...

Also man soll nichts heraufbeschwören, aber Pirellis sind eher verschleißanfällig als Michelin, hängt aber immer vom Einzelfall ab.

Wenn der Reifen nicht gleichmäßig verschleißt, ist das aber mehr ein Zeichen dafür, dass er falsch belastet wird = Fahrwerk kommt nicht mit den breiten Schlappen klar oder ist falsch eingestellt. Auch ein RS3 ist und bleibt ein A3, also Golf-Klasse...dort hat ein Fahrwerk seine Grenzen.

 

Du hast aber noch nichts zu Deinem Fahrprofil erzählt: Ist der RS3 Dein Alltagswagen? Stadt/Land/Autobahn? Regen oder nur Schönwetter? Eher Kurvenjäger oder Beschleunigungsfanatiker?

Ich weiß nun nicht was es mit deinem ESP genau auf sich hatte, aber die Michelin Pilot Sport sind meiner Ansicht nach so mit die besten Reifen die du für den Strassengebrauch auf deinen RS3 schnallen kannst.

Alternativ wäre noch der Dunlop SP Sport Maxx RT eine gute Alternative für den sportlichen Fahrer.

Ich bin mit meinen Michelin sehr zufrieden, lange keinen Reifen mehr gefahren der sowohl auf trockener Fahrbahn als auch im Regen einen so hohes Gripniveau aufbauen kann.

EDIT: Gerade gesehen das in einem separaten Thread den Hinweis auf eine TPI 2054453 gibt zu deinem Problem mit der blinkenden ASR/ESP Leuchte beim beschleunigen und Problemen je nach Bereifung.

Dazu gibt es kostenloses Softwareupdate bei Audi

Hier geht es zu dem Thread

Themenstarteram 26. April 2019 um 8:57

Moin...also zu meinem Fahrprofil ich bewege ihn jeden Tag so um die 100km Autobahn wenig Land wenig kurven...mich zieht es echt zu dem Michelin aber das mit dem Lämpchen ich weiss nicht so genau?? die Pirelli sind sehr verschleißanfällig...sind innen blank nach 8000 der Winter von Hankook in ringrum 235 ist nach 22000 noch wie neu...Achse schließe ich aus...würde 2x geprüft...

Hast du gesehen das es ein Softwareupdate gibt wegen dem zu sensibel reagierendem ESP gibt ?

Themenstarteram 26. April 2019 um 9:41

Leider trifft die TPI nicht auf mein Fahrzeug zu...danke aber schon mal dafür

Zitat:

@zablo schrieb am 25. April 2019 um 20:09:42 Uhr:

Kurz zu meinem Fahrzeug es ist ein Rs3 8v von 2016 mit der Mischbereifung vorne breiter als hinten

Genau da liegt mein Problem

Wo ist jetzt genau das Problem? :D

Es gibt doch von verschiedenen Herstellern Reifen, die sowohl in 255/35/19 als auch in 235/35/19 angeboten werden.

Vorne ist 255/30/19 ;)

Kommt drauf an welche Felge du hast ;) Bei den Blades sinds ab Werk 255/35...

Was? Ernsthaft? Wie kann das denn bitte sein bei gleichem Felgendurchmesser...

Ja, es ist auch so im Konfigurator angegeben.

Tatsächlich....

 

Komischerweise aber auch nur beim Sportback, bei der Limo haben auch die Bladefelgen 255/30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Rs3 8V Mischbereifung Hersteller