8N TT seit 3 Jahren in der Werkstatt

Audi TT 8N

Hi,

Hat jemand die Sendung vom 30.5.2013 mit dem TT gesehen ?

http://www.mdr.de/.../escher104_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html

Der steht seit 3 Jahren dort und die arme junge Dame bekommt ihn
nicht wieder.Da geht einem doch echt alles über.

Das zeigt doch wirklich das in unserer Welt irgendwas komplett falsch läuft
mit dem Rechtswesen und den Gerichten...

Kennt jemand den Laden ?
Die Besitzerin scheint immerhin nicht erfunden zu sein :

https://www.facebook.com/sandra.arndt.921

Mein absolutes Mitleid hat sie auf jeden Fall !
Und diese Werkstatt müsste man sofort schliessen lassen !
Da sollte man mit 500 Autos hin und mal stumpf einfach komplett die
Strasse dahin zuparken und auf Leinwänden tagelang diese
Reportage laufen lassen, bis es jeder der es wissen will oder
nicht es mitbekommen hat ! Das da nie wieder auch nur einer
seinen Wagen hinbringt !

Alleine 3 Wochen für die Prüfung oder vieleicht anlernung des
auf der Rechnung zuvor schon ersetzem Tausch-Kombiinstrument ?!
Worauf beruht dann die Arbeitsleistung der vorherigen Rechnung ?
Dort steht doch sogar drauf "anlernen"

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich die fast identisch gelagerte Sache der anderen Familie ansieht, liegt der Verdacht Nahe, dass hier mit "System" vorgegangen wird - das sollte den Herrschaften vom TV-Sender doch zumindest eine Anzeige Wert sein - für die Geschädigte ist die Sache ja sowieso schon finanziell komplett aus dem Ruder gelaufen - auf Grund des Wertverfalls des TT rentiert sich auch keine Anzeige mehr wegen Sachbeschädigung (nasser Innenraum etc.) - ich frag mich nur warum die Dame so lange das Ganze mitgemacht hat?

Gruß Peter

98 weitere Antworten
98 Antworten

Genau, man sollte schon ein wenig Eigenverantwortung an den Tag legen und so ein wenig informiert sein, das schadet auch nicht.... 🙂

Ich halte das in Werkstätten so, dass ich angerufen werden möchte, wenn sich rausstellt, dass etwas am Wagen gemacht werden muss, was nicht vorhersehbar war. Möchte ich die Entscheidung nicht alleine treffen, dann wird zusätzlich mein Mann angerufen...

Nun ja, zu Frau in der Autowerkstatt könnte manche bestimmt was schreiben. Ich eigentlich nicht. Bin fast immer fair behandelt worden. Einmal in jungen Jahren, da hatte ich bestellt, dass lediglich der Vergaser eingestellt werden sollte. Ich wußte, dass das die Ursache war für die Probleme, die ich mit dem Wagen hatte. Hatte mir ein befreundetet KFZ-Meister gesagt, der den Wagen auch Probe gefahren war, aber keine Zeit und nicht die passende Kleidung anhatte, um das zu machen.

Ja, das war was.... Ich sollte eine Stunde einkaufen gehen oder Kaffee trinken.... Und dann wurde mir eine Rechnung um 400 DM präsentiert. Ich habe gesagt, dass ich lediglich das Einstellen des Vergasers (35 DM meine ich) bestellt hatte. Ich hörte, dass aber noch dies und das kaputt war und überhaupt.... Das ging hin und her eine Weile bis ich gesagt habe: Na, dann mal her mit dem Mülleimer und kippen Sie mir den Müll ruhig vor die Füße und zeigen mir die Teile, die sie ausgewechselt haben. Ich möchte die nämlich gerne haben, die gehören mir doch..... Ich habe wirklich nur das Vergasereinstellen bezahlt.... Ich bin allerdings in einer Geschäftswelt groß geworden, wo manchmal mit harten Bandagen gekämpft wurde.... Bei vielen hapert es mit dem Durchsetzungsvermögen, weil sie das nicht lernen mußten.... Mußte ich ja auch lernen....

Verbraucherzentrale wäre wohl echt eine Option, wo man gut aufgehoben sein könnte.... Ich war da auch schon, aber in anderer Sache und mir wurde sehr gut geholfen und zu meinem Recht verholfen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Kennt jemand den Laden ?

Schaust Du auf Sandras FB Seite - unter den Kommentaren des Herrn Braun :

https://www.facebook.com/CarserviceBierschenk

https://www.facebook.com/guido.bierschenk.7

http://www.reifen-vor-ort.de/.../...r%20bierschenk-pfaffschwende-15628

Jetzt auf MDR, die Werkstatt-Geschichte wird fortgesetzt....

...sie hat ihn wieder....mit 303tkm auffer Uhr....und das bezahlte Geld,
und dann scheint der Kopf nie abgewesen zu sein...

Hätte ich gern gesehen. Mist.🙄

Ähnliche Themen

Kannst du, in der MDR- Mediathek.

MDR- Audi

Ist ein Fall für Escher. Bei ca. 15 Minuten gehts los mit dem Audi Bericht.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Jetzt auf MDR, die Werkstatt-Geschichte wird fortgesetzt....

...sie hat ihn wieder....mit 303tkm auffer Uhr....und das bezahlte Geld,
und dann scheint der Kopf nie abgewesen zu sein...

Habe mir gerade den Beitrag angesehen, krass...besonders mit dem wohl "getürkten Tachostand"!!

Und die 4700€ die sie bezahlen musste damit Sie erste einmal wieder an ihr KFZ kam sind auch übel.

Also "Daumen drücken" dass dies ein gutes Ende nimmt. Da "MUSS" doch per Anwalt ein Erfolg erzielt werden können! Alles andere würde mich doch sehr an unserem Rechtssystem zweifeln lassen. Aber wie sagte mein Dad schon: "Recht haben und Recht kriegen sind zwei verschiedene Paar Schuhe"...leider.

Gruß Andy

P.S.: Bitte den Thread hier wieder aktualisieren wenn wieder etwas darüber berichtet wurde, vielen Danke!

Hmm, ich denke nicht, dass die Dame da erfolg haben wird.

Ich habe nicht gesehen, dass das Auto bei der Übergabe versiegelt wurde.
Daher kann und wird der Werkstattbesitzer nun alle Schuld von sich weisen und behaupten das die monierten Rechnungsposten erst nach übergabe verändert wurden.

Dennoch hoffe ich auf ein gutes Ende für die Dame.

Grüße

Hab es mir auch gerade angesehen. Schön mit spazieren gefahren,zusammengelogene Reperaturen, usw.
Da wird noch einiges an dem Auto im argen liegen. Dem würde ich in Zukunft das Leben schwer machen.

Gut ist natürlich auch der Kommentar des Gutachters:

"Wie der Zylinderkopf gewechselt wurde ohne den Ventildeckel zu lösen . . . . ist schon beeindruckend."

Grüße

Ich hätte echt mal Lust diesem Typen richtig aufs Dach zu steigen, so ein Arschloch....

Zitat:

Original geschrieben von Lexley

Gut ist natürlich auch der Kommentar des Gutachters:

"Wie der Zylinderkopf gewechselt wurde ohne den Ventildeckel zu lösen . . . . ist schon beeindruckend."

Grüße

ist doch ganz einfach. ölwanne ab und die kontermutter von unten lösen. dann kann man den kopf nach oben abnehmen und man braucht von oben die schrauben nicht lösen

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

Da platzt mir der Kragen schon vom zusehen ... wie kann sich so ein Heimwerkerladen überhaupt überm Wasser halten? Ganz arm sowas .. die Frau tut mir richtig Leid. Gleich abbrennen den Laden!

Der Werkstattbesitzer (er arbeitet dort nur allein ohne Gesellen- und Meisterbrief) hat gerade erst ne Riesen neue Halle gebaut mit Solar auf Dach (siehe Facebook da kannst du die Bauabschnitte verfolgen) nun will er noch ein Holzhaus bauen, da muss er ja irgendwo das Geld dafür herholen oder??

Geh fast ne Wette ein dass die Werkstattfritzen den TT selber als in Gebrauch haben ..

Ja es gibt Zeugen, er ist das Auto mehrere Tausend Km mit verschiedenen Damen gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Wenn man sich die fast identisch gelagerte Sache der anderen Familie ansieht, liegt der Verdacht Nahe, dass hier mit "System" vorgegangen wird - das sollte den Herrschaften vom TV-Sender doch zumindest eine Anzeige Wert sein - für die Geschädigte ist die Sache ja sowieso schon finanziell komplett aus dem Ruder gelaufen - auf Grund des Wertverfalls des TT rentiert sich auch keine Anzeige mehr wegen Sachbeschädigung (nasser Innenraum etc.) - ich frag mich nur warum die Dame so lange das Ganze mitgemacht hat?

Gruß Peter

Ja hier wird mit System vorgegangen. Es sind nicht nur die beiden Geschädigten. Es gibt viele andere Geschädigte, da geht es "nur" um 2000 oder 3000 Euro, die haben gleiches erlebt, das würde aber den TV-Rahmen sprengen. Aus dem Ort gehen viele nicht mehr hin. Es fängt klein an und endet groß. Es laufen noch andere böse Sachen dort ab, die den Staat schon interessieren sollten.

Die Dame hatte keine Möglichkeit an ihr Auto zu kommen. Sie war immer wieder dort, auch mit Abschleppwagen, um das Auto defekt abzuholen. Sie hat es aber nie bekommen. Es gibt sicher noch ein dunkles Geheimnis, warum er das Auto nicht rausgeben konnte. Erst durch das Fernsehen kam wohl oder übel Bewegung ins Spiel. Nun ist das Auto zwar da, aber die Geschichte noch nicht am Ende, es folgt ein weiterer Fernsehbeitrag in ein paar Monaten.