8N TT seit 3 Jahren in der Werkstatt
Hi,
Hat jemand die Sendung vom 30.5.2013 mit dem TT gesehen ?
http://www.mdr.de/.../escher104_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html
Der steht seit 3 Jahren dort und die arme junge Dame bekommt ihn
nicht wieder.Da geht einem doch echt alles über.
Das zeigt doch wirklich das in unserer Welt irgendwas komplett falsch läuft
mit dem Rechtswesen und den Gerichten...
Kennt jemand den Laden ?
Die Besitzerin scheint immerhin nicht erfunden zu sein :
https://www.facebook.com/sandra.arndt.921
Mein absolutes Mitleid hat sie auf jeden Fall !
Und diese Werkstatt müsste man sofort schliessen lassen !
Da sollte man mit 500 Autos hin und mal stumpf einfach komplett die
Strasse dahin zuparken und auf Leinwänden tagelang diese
Reportage laufen lassen, bis es jeder der es wissen will oder
nicht es mitbekommen hat ! Das da nie wieder auch nur einer
seinen Wagen hinbringt !
Alleine 3 Wochen für die Prüfung oder vieleicht anlernung des
auf der Rechnung zuvor schon ersetzem Tausch-Kombiinstrument ?!
Worauf beruht dann die Arbeitsleistung der vorherigen Rechnung ?
Dort steht doch sogar drauf "anlernen"
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich die fast identisch gelagerte Sache der anderen Familie ansieht, liegt der Verdacht Nahe, dass hier mit "System" vorgegangen wird - das sollte den Herrschaften vom TV-Sender doch zumindest eine Anzeige Wert sein - für die Geschädigte ist die Sache ja sowieso schon finanziell komplett aus dem Ruder gelaufen - auf Grund des Wertverfalls des TT rentiert sich auch keine Anzeige mehr wegen Sachbeschädigung (nasser Innenraum etc.) - ich frag mich nur warum die Dame so lange das Ganze mitgemacht hat?
Gruß Peter
98 Antworten
...Ich schließe den Thread an dieser Stelle temporär und lösche hier einige Spam-Beiträge.
Gruß
gamsrockl
MT-Moderation
Wie angekündigt, ist der Thread jetzt um einige Spam-Beiträge ärmer. Im weiteren Diskussionsverlauf bitte ich darum, sich allein auf das Thema TV-Beitrag zu beschränken. Persönliche Diffamierungen und weiterer Spam sind bitte zu unterlassen.
So weit wie ich informiert bin, hat diesen TV TT ein Sachverständigenbüro (aus Rodeberg) das Fahrzeug vor dem Übergabetermin an die Kundin, begutachtet. Sämtliche vorhandene Mängel wurden dokumentiert und ausgeführte Arbeiten wurden geprüft. Erstaunlich, das vom Fernsehen gekaufter Gutachter nicht feststellen kann, wie ein Zylinderkopf gewechselt wird. Die Behauptung, der Ventildeckel war nicht ausgebaut... erstaunlich. Schrauben und Muttern, hatte er im Vorfeld bestimmt mit Sicherungslack bestrichen und verplombt? Und wie dieser Schrauber oder seine Kollegen diese Hürde überwinden konnten, ein Rätsel! "Weißt nicht der alte Zylinderkopf auf die Motorkennung hin und der neue, ist an dieser Stelle leer. Motorkennungen sind bekannter weise eingestanzt und bei neuen Teilen ist dieses nicht, da sie auf mehrere Motorkennbuchstaben passen. Dies wird der Würzburger Motorlieferant bestätigen können", der da soll der neue Zylinderkopf her sein. Zitat aus der Werkstatt.
Frage, wie viele Werkstätten lassen sich Aufträge unterschreiben, bei Stammkundschaft die schon Jahre lange Kunden sind und auch immer wieder kommen? Keiner hat mehr Zeit und viele denken, dass Sie die Wichtigsten sind. Ich wüsste auch nicht, wann meine Werkstatt mir den letzten Auftrag zum unterschreiben vorgelegt hat. Man vertraut sich halt. Unterschriften hab ich nur im Audizentrum geleistet!
Zählt nicht der Handschlag ebenso?
Ist was kaputt ist die Werkstatt schuld, gel! Bin ich krank, verklag ich meinen Arzt, der der hätte doch wissen müssen, das mir was fehlt. Er kennt mich doch!
Armes Deutschland. So treiben wir uns selbst in das Bürokratische Aus!
Wer will bei diesem Schwachsinn noch Dienstleistungen vollbringen? Sicher gibt es Schwarze Schafe, denen das Handwerk gelegt werden sollte!
In unserem Land haben doch bald nur noch Berufe, wie Altenpflegezentren, Rechtsanwälte und Seelenklemptner Zukunft. Wir lassen uns von der Werbung inspirieren. Aber soll denn die Arbeit machen? Leute die unsere Scheiße wegmachen, bestrafen wir mit Missachtung. Der Müllfahrer und der Gas Wasser Scheiße Monteur stinkt! Die werden belächelt, weil die ja unseren Müll wegräumen!
Schlagzeilen interessieren uns mehr, wie alles andere. Immer mit dem Finger, auf andere Zeigen!
Ich hoffe, dass dies zum Nachdenken anregt und vielleicht gibt es ja auch noch ein paar mehr Leute, die ebenso denken?!
Zitat:
Original geschrieben von ina69
Wer der TV Gutachter beim Zylinderkopfwechsel dabei?
Bestimmt nicht. Der steht nur als gewechselt auf der Rechnung.
Hallo Ina,
es wäre schön, wenn du uns verraten würdest in welcher Beziehung du zum Autohaus stehst.
Moko hatte für einen "langjährigen KUNDEN" auch erstaunlich viele Infos zu diesem Thema und sogar Fotos.
Ich für meinen Teil würde mir verbitten, dass fremde Leute mein Auto in der Werkstatt fotographieren - besonders wenn es sich um Bilder eines angebrachten Pfandsiegels handelt.
Hier ist jeder offen für die zweite Seite der Geschichte.
Wenn diese denn auch offen vorgetragen wird, und sich niemand hinter einenm Pseudonym versteckt.
Grüße
Lexley