8N TT seit 3 Jahren in der Werkstatt

Audi TT 8N

Hi,

Hat jemand die Sendung vom 30.5.2013 mit dem TT gesehen ?

http://www.mdr.de/.../escher104_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html

Der steht seit 3 Jahren dort und die arme junge Dame bekommt ihn
nicht wieder.Da geht einem doch echt alles über.

Das zeigt doch wirklich das in unserer Welt irgendwas komplett falsch läuft
mit dem Rechtswesen und den Gerichten...

Kennt jemand den Laden ?
Die Besitzerin scheint immerhin nicht erfunden zu sein :

https://www.facebook.com/sandra.arndt.921

Mein absolutes Mitleid hat sie auf jeden Fall !
Und diese Werkstatt müsste man sofort schliessen lassen !
Da sollte man mit 500 Autos hin und mal stumpf einfach komplett die
Strasse dahin zuparken und auf Leinwänden tagelang diese
Reportage laufen lassen, bis es jeder der es wissen will oder
nicht es mitbekommen hat ! Das da nie wieder auch nur einer
seinen Wagen hinbringt !

Alleine 3 Wochen für die Prüfung oder vieleicht anlernung des
auf der Rechnung zuvor schon ersetzem Tausch-Kombiinstrument ?!
Worauf beruht dann die Arbeitsleistung der vorherigen Rechnung ?
Dort steht doch sogar drauf "anlernen"

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich die fast identisch gelagerte Sache der anderen Familie ansieht, liegt der Verdacht Nahe, dass hier mit "System" vorgegangen wird - das sollte den Herrschaften vom TV-Sender doch zumindest eine Anzeige Wert sein - für die Geschädigte ist die Sache ja sowieso schon finanziell komplett aus dem Ruder gelaufen - auf Grund des Wertverfalls des TT rentiert sich auch keine Anzeige mehr wegen Sachbeschädigung (nasser Innenraum etc.) - ich frag mich nur warum die Dame so lange das Ganze mitgemacht hat?

Gruß Peter

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walter142

Der Typ ist ja nicht mal Kfz-Meister.
Nach eigener Aussage "nur Techniker".
Aber auch das stimmt nicht, er ist nicht mal Geselle und das Gewerbe läuft nur als An- und Verkauf von neuen und gebrauchten Autoteilen.

Das stimmt, hier fragen sich alle, wie man dann jahrelang an Motoren rum schrauben kann? Zur Gesellen-Prüfung ist er niemals erschienen, er hat also keinen Abschluss und geschweige denn einen Meistertitel. Du hast Recht er hat nur eine Gewerbeanmeldung für An- und Verkauf von neuen und gebrauchten Autoteilen. Wie geht sowas? Warum interessiert es niemanden? Was ist wenn Menschen durch den Werkstattbesitzer verunglücken, wer kommt dann für den Schaden auf??

Ein Rätsel ist, warum die Handwerkskammer des Eichsfeldkreises und das zuständige Gewerbeamt nicht tätig werden.

Ja die haben hoffentlich die TLZ vom 05.07.2013 gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Wenn man sich die fast identisch gelagerte Sache der anderen Familie ansieht, liegt der Verdacht Nahe, dass hier mit "System" vorgegangen wird - das sollte den Herrschaften vom TV-Sender doch zumindest eine Anzeige Wert sein - für die Geschädigte ist die Sache ja sowieso schon finanziell komplett aus dem Ruder gelaufen - auf Grund des Wertverfalls des TT rentiert sich auch keine Anzeige mehr wegen Sachbeschädigung (nasser Innenraum etc.) - ich frag mich nur warum die Dame so lange das Ganze mitgemacht hat?

Gruß Peter
[Du hast recht, hier wird mit System vorgegangen, es gibt noch viele weitere Geschädigte, da belaufen sich die Schäden auf 2000 oder 3000 Euro, schade das man offensichtlich hier in Deutschland machen kann, was man will, dann fange ich morgen auch als Arzt an zu operieren ..... ist ja schliesslich alles egal]

Das ist ein ganz übler Geselle. Wenn ich dort wohnen würde,würde ich mal beim Gewerbeaufsichtsamt nachfragen,ob er mit seiner Anmeldung auch solche tätigkeiten ausführen darf. Bin mir da nicht sicher ob das so geht. Wenn man da wohnt,kann man auch ihm das Leben schwer machen.😁

3 Jahre Werkstatt-warum ist das so unglaublich? Hat sich auch nur einer darüber gedanken gemacht warum die gute frau... sich 3 jahre lang nicht bemüht ihr auto wieder zu bekommen wenn doch alles so rechtens ist??? NEIN!!! oder warum selbst nach anzeige bei der polizei nichts passiert ist…NEIN!!!
Aber alle regen sich auf warum das auto 3 jahre lang einbehalten wird!
Was die meisten nicht wissen und die medien verschweigen…in dem Auto klebt ein dickes Pfandsiegel
Welche möglichkeiten hat eine werkstatt die gegenüber solventen personen offene forderungen hat? Was bleibt einem übrig? Das Pfandrecht.
Und warum bezahlt frau…auf einmal ihre rechnung vor der kamera und nicht die vergangenen jahre?
Oder warum hat frau... nicht die arbeiten abgelehnt und ihr auto so mitgenommen wie es war???
Das wäre ja rechtens gewesen und sie wäre mit der anzeige durchgekommen.warum tat sie das nicht?
Schon komisch. Oder was ist mit der anderen familie…die ja in aller öffentlichkeit sagte wir mussten das auto verschrotten lassen? Ja? Komisch. Wurde es nicht ins ausland verkauft? !!!
2 autobesitzer(die sich im übrigen kennen!!!),jahrelange „zufriedene“ Kunden und dieselben probleme.
Das autos altern ist auch jedem bewusst…warum ist es die schuld einer werkstatt wenn reparaturen notwendig sind.
Was machen wir da? Wenden uns an die medien…da bratwurststorys nunmal ziemlich legendär sind,ist das ein gefundenes fressen.
Warum auch mal über ein statement der gegenseite berichten wenn man ne geile story mit dicken einschaltqouten liefern kann!

Ähnliche Themen

Moin,
seit 08.07.13 registriert und dann so ein Beitrag...ein Schelm wer bösen denkt 😉

Was bekommt man für so eine Äußerung von der bezichtigten Werkstatt als Bonus?
Einen Turbotausch gratis?

Gruß....

Hallo Moko,

als erster Post in diesem Forum vielleicht nicht grade der ideale Start.

Wenn du dir die Beiträge der user hier richtig durchgelesen hast, fällt dir auf das es auch hier kritische Stimmen gibt.

Laut der Aussage der Frau, wurden die Arbeiten abgelehnt - jedoch soll telefonisch unter Zeugen ein Auftrag erteilt worden sein.

Da die Sendung im MDR läuft, wage ich nicht von "dicken Einschaltquoten" zu reden.
Ich frage mal in die Runde: Wer abgesehen von uns in Mitteldeutschland kannte den "Ein Fall für Escher" vor dem Artikel?

Sicherlich gibt es zwei Seiten dieser Geschichte.

Allerdings habe ich mir meine Meinung gebildet nach dem ersten Beitrag - Der Abschleppwagen steht bereit, das Geld ist da und trotzdem kann die Dame ihren Wagen nicht mitnehmen. Obwohl der Herr zu erst sagte geht in Ordnung. . .

Das etwas mit der Werkstatt/ dem Besitzer nicht in Ordnung ist, zeigen auch die Lokalen Zeitungsberichte. Oder hat die Dame vor Gericht gestanden???

Grüße und viel Spaß hier im Forum
Lexley

Guten Morgen,
richtig seit 08.07. angemeldet und dann so ein post. ich möchte nur meine meinung zu dem thema sagen.
schaut euch doch mal den netten kollegen "tim sterm" hier an. seit wann ist der denn angemeldet und hat ja ziemlich viel zu sagen zum thema.
es muss auch eine andere seite geben und ja,ich habe mich daraufhin angemeldet,weil es einfach nicht sein kann,dass sich derartig ausgelassen wird ohne alle fakten zu kennen.

die Werkstatt gibt es seit 1998 und seit 2003 bin ich "zufriedener" kunde dort und das theater mit dem tt ist mir bestens bekannt!!!
es wird mit allen mitteln versucht,hier dreckige wäsche zu waschen.
ein auto 3 jahre in der werkstatt und keine eintragung in die handwerksrolle???
leute....!!! allein die aussage. wie soll das gehen,da wär die bude schon längst zu.
und das der mdr nicht wirklich an wahrheitsgemäßen aussagen interessiert ist,sehen wir hier:

http://...tsreporterin.wordpress.com/.../

oder warum hat mdr weder interessiert,dass das auto ein pfandsiegel hat? die dame das auto zwischenzeitlich im august 2010 wieder hatte und damit ins ruhrgebiet fuhr und sich die ...aufpusten ließ und somit selbst ihren beitag zum kilometerstand trug?
warum kam denn die dame erneut in diese werkstatt wenn man so unzufrieden ist?

es waren mehrere reparaturen an diesem wagen nötig,dies wurde ihr im vorfeld auch mitgeteilt,wenn sie diese aufträge nicht erteilt hätte,warum schritt die polizei nach anzeige nicht ein?

hier haben sich einfach 2 gefunden,die mit allem mitteln versuchen geld für ihre gealterten fahrzeuge zu ergattern.
und zu der frage: warum das auto trotz abschleppdienst und barzahlung nicht übergeben wurde,
zu diesem zeitpunkt lief bereits alles nur noch über die anwälte.
es ist das recht der werkstatt einen übergabetermin zu vereinbaren.
was wäre denn passiert? der super-tolle gutachter aus berlin (der noch nicht mal in der lage war bei der anderen genannten familie im fernsehen,einen marderschaden fest zu stellen und selbst bei facebook namentlich über den werkstattbesitzer hetzte) hätte sich die nächsten unwahrheiten zusammen gereimt!!!
der Werkstattbesitzer kam nicht einmal zu wort oder dinge die zur klärung des ganzen wichtig wären,hatt weder der mdr noch die tlz interessiert. nach anruf bei der zeitung kam die aussage: "so macht man das unter kollegen"!

Hallo nochmal moko,

danke für deinen Link. Sehr interressant und aufschlussreich.

Zum Sachverhalt:

Wie ich bereits schrieb, gibt es immer zwei Seiten einer Geschichte.

In einen früheren Post habe ich bereits meine Bedenken zu diesem Vorgang geäussert.
Kurz: Ich finde es suspekt, dass ein Auto drei Jahre in einer Werkstatt steht. Meines würde das jedenfalls nicht tun - ausser ich möchte dies.

Zum Thema Pfandsiegel: ob und warum ein Pfandsiegel im Auto klebte ist aus meiner sicht auch nur eine Behauptung, da für alle nicht nachprüfbar.

Mutmaßung von mir: Das Autohaus hat dieses durchgesetzt um rechtlich sauber auf die Zahlung der offenen Rechnung zu bestehen.
Kein besonderer Vorgang - nur einfach rechtlich richtig.

Also wenn die Dame sich die ..... aufblasen hat, würde ich mein Geld zurück verlangen. . . . gewirkt hats nach den Fernsehbildern nicht.

Im Beitrag sieht man sehr deutlich, dass der MDR Reporter versucht mit dem GF ins Gespräch zu dem Thema zu kommen und Ihm die Gelegenheit geben sich dazu zu äussern.

Ergebniss: Hausverbot und Platzverweis.

Warum ich die Abholung ins Spiel gebracht habe ist ganz einfach:

Ich finde es frech und unehrlich erst zu sagen: "Wenn die Rechnung bezahlt wird kann das Auto sofort mitgenommen werden." und dann als Geld auf den Tisch kommen soll: "Da müssen wir einen Termin vereinbaren, weil noch etwas repariert werden muss(!)".

Warum die Werkstatt sich auf das schmale Brett begibt und derart teure Reparaturen ausführt OHNE schriftlichen Auftrag spricht nicht gerade für die Werkstatt - aus meiner Sicht.
Ich erwarte da schon ein wenig proffesioneller Umgang - die Dame eventuell nicht. ;-)

Objektiv betrachtet stinkt die Geschichte zum Himmel - auch das habe ich schon zum Ausdruck gebracht - und zwar von beiden Seiten.

Mein Gefühl sagt mir, dass beide Seiten nur die halbe Wahrheit erzählen - eben so wie es grade passt.

btw.: Das Escher oftmals sehr populistisch vorgeht, fällt dem geneigten Betrachter nach spätestens 10 Minuten auf. 😉

Grüße

da gab es doch bei der familie auch noch andere Handwerker, die ihre rechnungen nicht bezahlt bekommen haben...! sandsteine und kollegen können berichten...

die reparaturen an dem fahrzeug wurden eingestellt,da diese nicht mehr bezahlt werden wollten/konnten!!!
desweiteren holte damals die kundin das auto auch so (defekt) nicht ab!!!!!
da stand das fahrzeug nun ohne weitere bewegung!!!!!!!
das die auftragserteilung erfolgte,ist durch andere anwesende personen leicht nach vollziehbar.
das dies nicht schriftlich oder nur teilweise schriftlich erfolgte und in der zwischenzeit weiteres per telefon besprochen wurde,wird dem werkstattinhaber jetzt zur last gelegt.

erst nach Gespräch mit dem mdr erfolgte die restl. reparatur an dem fahrzeug,damit das auto nach ihren wünschen übergeben werden konnte.
komisch erst als die medien ins spiel kamen wollte frau ... den restbetrag bezahlen (jedoch nur vor der kamera,ansonsten nicht).
selbst da war sie nicht bereit das auto,in dem zustand abzuholen und somit einen teil der rechnung nicht zahlen zu müssen.

die gute frau wollte ein intaktes fahrzeug aber dafür nicht bezahlen...und für alle die an der pfändung zweifeln: die bilder wurden in einer gruppe bei facebook hochgeladen,die leider gelöscht wurde. schade da wurden auch einige sachen anders erläutert.

und zum tv bericht,der werkstattinhaber wurde zwar unkenntlich gemacht und die stimme verändert,aber das was er gesagt hatte,stimmte nicht mit der Ausstrahlung der Sendung überein.
da wurde also auch gepfuscht!!!

ob hin oder her...
die gute frau hätte doch einfach ihr fahrzeug abholen können wenn sie die weiteren reparaturen nicht möchte und gut. hat sie aber nicht und die werkstatt ist nun auf den kosten sitzen geblieben und so verging zeit um zeit.

Zitat:

Original geschrieben von moko123

ob hin oder her...
die gute frau hätte doch einfach ihr fahrzeug abholen können wenn sie die weiteren reparaturen nicht möchte und gut. hat sie aber nicht und die werkstatt ist nun auf den kosten sitzen geblieben und so verging zeit um zeit.

Sie wollte aber die schon erfolgten und nicht von ihr in Auftrag gegebenen Rep.nicht bezahlen. Und der Werkstattbesitzer braucht kein Auto rauszugeben wenn die Rechnung nicht bez. ist. So einfach ist das nicht. Aber vielleicht kannst du uns sagen wie man den Kopf wechselt ohne den Ventieldeckel zu demontieren. Ich hab sowas noch nicht geschafft. Bin aber lernwillig. Ist aber nett von dir deinen Bekannten oder dich selber in Schutz zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,
seit 08.07.13 registriert und dann so ein Beitrag...ein Schelm wer bösen denkt 😉

Was bekommt man für so eine Äußerung von der bezichtigten Werkstatt als Bonus?
Einen Turbotausch gratis?

Gruß....

Gut aufgepasst.😉 Ganz deiner Meinung.

wo wir wieder beim thema sind: nicht von ihr beauftragte Rep.????
die dame wollte nicht bezahlen und den ganzen mist vor gericht aus zu tragen wäre bei solventen personen auch ins uferlose gegangen !!!!!!
die werkstatt bot ihr auch an,um nicht noch mehr minus zu machen,die bereits verbauten teile aus dem fahrzeug wieder zu entfernen wenn sie diese nicht bezahlen wolle.

das passierte auch,aber eine abholung oder sonstiges erfolgte doch auch nicht!

das problem ist,das ich alles ganz genau wies passiert ist auch nicht wieder geben kann und sich Nicht- beteiligte personen nur ein bild des ganzen über die medien machen können.
ein statement des wekstattbesitzers wurde doch auch nicht gesendet!

und wer sagt eigentlich,das die ventildeckel vom kopf nicht demontiert wurden...? ach ja,der gutachter der keinen marderschaden erkannte!!!!

das mit dem turbotausch finde ich schon ziemlich frech,negative beiträge sind in ordnung oder wie? aber sobald andere dinge ans tageslicht kommen....wird man sonst was bezichtigt....kannten wir schon...vom MDR

Im Eichsfeldkreis darf also eine Werkstatt ohne Meisterbrief Reparaturen ausführen?

Kann mir mal jemand einen Link zur Thüringer Handwerksordnung stellen?

In anderen Bundesländern ist das nicht möglich, es sei denn mit einer befristeten Ausnahmegenehmigung, wenn der Geselle (ist der Inhaber Mechatroniker o.ä.?) gerade die Meisterschule absolviert.

Gruß, Walter142

Wir können nur danach gehen was wir gesehen haben. Für alles was du zu seiner verteidigung schreibst,gibt es keinen Beleg. Es steht dem W-Besitzer aber frei den MDR wegen Verleumdung und Rufschädigung zu verklagen. Wenn er ein reines Gewissen hat,wird er es doch tun,oder nicht. Du kennst ihn doch.