8j x 17 ET 35 auf ein E36 Coupe ?
Hallo leute,
Ist es möglich 8j X 17 ET 35 auf ein e36 coupe zu fahren ohne karosserie arbeiten zu machen wie bördeln,ziehen ?? reifen 225 45 17
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Ist schon klar, das es nur bei Extremeinschlag schleift. Ändert aber nichts daran, das die LEB bei dieser Größe vorgeschrieben sind.
29 Antworten
Auf meiner Limo hatte ich auch vorne 8x17 et35 mit 225/45 R17 und keine LEB´s verbaut!
Er hat Innen nur minimal bei vollen Lenkeinschlag geschliffen,das passiert also zb. nur wenn man ein/aus parkt.
Ist schon klar, das es nur bei Extremeinschlag schleift. Ändert aber nichts daran, das die LEB bei dieser Größe vorgeschrieben sind.
genau das meinte ich und im schlimmsten falle erlischt dann bei einem unfall deine betriebserlaubnis samt versicherungschutz
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ändert aber nichts daran, das die LEB bei dieser Größe vorgeschrieben sind.
Mag sein, aber hatte mir damals 2003,keiner gesagt.
Zumal ich ihn mit 8x17 et35 und 225/45R17 Kombi damals gekauft habe, also schon der 2. Satz Felgen ohne LEB.
Ich meine die Dinger kosten ja nichts und sind schnell montiert.
Ähnliche Themen
Sorry Leute!
raccoon_touring hat natürlich recht. Den Spruch hätte er sich allerdings sparen können, passt auch nicht.
Aber, sicherlich ist er fehlerlos?!
Gruß
Limo 320, das war auch nur als allgemeiner Hinweis gedacht. Ich hatte die an meiner Limo auch nicht verbaut gehabt. Es ist halt so, wenn man auf einen Prüfer trifft, der sich damit auskennt, oder der es da eben genau nimmt, dann bekommt man halt keinen TÜV. Ob es dann einer macht oder nicht, muss jeder selber wissen
Zitat:
Original geschrieben von hjluecke
Sorry Leute!
raccoon_touring hat natürlich recht. Den Spruch hätte er sich allerdings sparen können, passt auch nicht.
Aber, sicherlich ist er fehlerlos?!
Gruß
Moin, nein ist er nicht - von fehlerlos bin ich genauso weit entfernt wie jeder andere hier - tendentiell eher weiter 😉
welchen Spruch meinst Du denn? da war nichts böse gemeintes bei von meiner seite 😕
Bin absolut bereit etwas zurückzunehmen, richtig zu stellen oder mich zu entschuldigen, sollte ich jemandem auf die füße gestiegen sein...
cheers raccoon
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Es ist halt so, wenn man auf einen Prüfer trifft, der sich damit auskennt, oder der es da eben genau nimmt, dann bekommt man halt keinen TÜV. Ob es dann einer macht oder nicht, muss jeder selber wissen
ich dachte es wäre zwingend, wenns in der Freigabe steht.
bin sogar mal durch den tüv gerasselt weil mein damaliger 320i qp M-paket ab werk mit 225 50 16 auf styling 32 (auch ab werk) schleifspuren hatte. 😕😕 die Lösung: 2 monate vorher wurde in der werkstatt beim spurstangentausch die LEBs vergessen 😠
cheers raccoon
Ja, ist eigentlich vorgeschrieben. Man kann aber ein wenig tricksen, dann bekommt man den auch ohne durch. Allerdings nicht, wie schon gesagt, wenn sich ein Prüfer am E36 gut auskennt
Zitat:
Original geschrieben von raccoon_touring
warum gerate ich immer an TÜV spezis??? 😠 egal wo 😕
,
,
Stehst auf der roten Liste😁😁😁
MfG
Ditz
Es kommt mir manchmal so vor... wegen was fürn sch**** ich schon durch die HU Gerasselt bin... 😠 verblasste blinker, motor ölfeucht, Etc.... ich mag das nicht mehr
Verblasste Blinkerlampen kosten nun aber nicht die Welt....und gegen einen ölfeuchten Motor kann man auch was tun....zumal dieser Mängel seine Berechtigung hat....Thema Umweltverschmutzung....du weißt ja,was n Liter Öl mit Trinkwasser anstellt...
Greetz
Cap
Bei meinem compact mit LEBs hat vorne bisher noch nix geschliffen und auch hinten keine schleifspuren.
Habe felgen mit 8x 17 et 34 und 225/45 r17 michelin Pilot sport 2 oder 3.
Gruß klemens
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Verblasste Blinkerlampen kosten nun aber nicht die Welt....und gegen einen ölfeuchten Motor kann man auch was tun....zumal dieser Mängel seine Berechtigung hat....Thema Umweltverschmutzung....du weißt ja,was n Liter Öl mit Trinkwasser anstellt...
Greetz
Cap
hast natürlich recht cap, darum ging es mir auch nicht, sondern darum dass mir deswegen die HU verweigert wurde. habe das (genau das 😠😠😠) auch schon als geringen Mangel oder auch nur als Hinweis gesehen. Klar wurde das gemacht - Birnchen sofort und die gerade wieder frisch siffende Ölfiltergehäusedichtung nen Tag später.
cheers raccoon