86c wie weit tiefer?Und andere Fragen

VW Derby 86

Hi,

ich hab mir nen 86c Coupe 75PS EZ 12/91 geschossen und will den auf jeden Fall erstmal tiefer hauen!
Hab gesehen,daß man Fahrwerke bis 80/80 bekommt!
Aber lässt sich damit überhaupt noch normal fahren oder wird man damit eher zum Verkehrshinderniss,weil man überall runterbremsen muß?
Hab nen 60/40 Polo gesehen,zumindestens stand er als solcher zum Verkauf, und dieser war schon ziemlich tief!
Was empfehlt ihr?

Und noch ne Frage,
stimmt es daß der 75PS Polo so einiges verblasen tut??

MfG
VwSpInNeR

91 Antworten

also da stand hinten GTI drauf^^ und gasgegeben hat er...

bin mal gespannt wie mein "neuer" läuft... auch n 3F aber vor 2jahren komplett neu aufgebaut und gleich bissl bearbeitet... freu mich schon drauf wenn ich den nächste woche hoffentlich endlich anmelden kann

Nen Kumpel von mir hatte mal nen Einser,da stand hinten irgendwas von Rabbit und Diesel dranm drunter war aber nen 1.8er 90PS ausm 2er Golf,das Ding ging ab wie die Hölle...

Hast Dir nen neuen Polo (3F) aufgebaut?
Auch 75PSler?Was hastn zusätzlich noch dran gemacht?

Aber mal ne andere blöde Frage, ist der 1,3l 75PS eigentlich der ursprüngliche G40 Motor,nur ohne den G-Lader?

Weil dann kommt mir ne kleine Idee... ;o)

Nein ganz und gar nicht ! G40 Maschine ist ein Fall für sich !

mit nem 1ser GTI bis 170 mithgalten und selber nur 75 ps haben?? das glaubst doch selber ned oder??
dann hat der immer bei 3500 umdrehungen geschalten oder=?*gg*=()

das die 3F ned schlecht gehen ... is klaro.. das weiß jeder...
verglichen musss immer das leistuings/fahrzeuggewicht veerglichen werden. sowie auch die getriebe übersetzung/achsübersetzung sowie auch die reifengröße...

sogar das fahrwerk macht an der beschleunigung was aus...

ich sag mal...@ VwSpInNeR.....freu dich auf deinen 3f aber verlang ned zu viel davon...

Ähnliche Themen

Jo,daß das kein BMW M3 ist,ist klar aber ich denke mal nen 75PS Polo sollte /müßte für mehr reichen,als nur mitzufliessen in Verkehr.Weil das geht ja schon mitm 45PS Polo.

Ich hoffe nur,daß ich nicht viel Ärger mit dem Wagen werde,weil ich find hier viele Beiträge wo nen 86c einfach nicht mehr anspringt etc.

hab mir nen vor 2 jahren neu aufgebauten 86c/2F mischling gekauft (front 86c / heck 2F)

demnächst gibts bilder

@ VwSpInNeR

du so nen auto is kein neuwagen.. sollte dir auch klaro sein...

wieso verboten tief ???

@vw spinner

ahm.. wie kommst du darauf das das verboten sein soll ???
nur weil es 80/60 tiefer ist ??? ist alles so eingetragen von der Dekra persönlich und denn noch auf 8x13 rundum....
sieht echt nett aus habe aber leider momentan kein bild am start... ich schau ma wenn i dran denk...

Jo,Fotos wären echt nett!
Ja,verboten wegen zu tief,also weil Thema Platz zum Boden von Kennzeichen oder Scheinwerfer,da gab es doch irgendwas.

PS
Hab heute meinen Wagen abgeholt und brauche mal Euren Rat:

Also im Stand ruckelt er irgendwie und wenn man ihn für nen paar Minuten abstellt und dann hochbeschleunigt,passiert es manchmal,daß man denken könnte,er würde gleich ausgehen,hatte das Gefühl,als ob er da nicht richtig Sprit bekommt,bzw. irgendwie was mit der Zündung nicht stimmt.
Meine Schwägerin ihr 86c hatte mal sowas ähnliches mit der Zündverteilerkappe.Wisst ihr evtl. was das bei meinem Wagen sein könnte?

Und noch was:
Ist es normal,daß der Wagen bei 150KMH (laut Tacho) 5000Umin dreht??

PS
Bin mitm mobilen Navi von Becker zurückgefahren und hab festgestellt,daß der Tacho so rund 10KMH mehr anzeigt,als wirklich gefahren wird!Und Topspeed,also was ich heute geschafft habe,waren laut Tacho knapp 170 und laut Navi bissl über 150KMH, und das Ganze bei knapp 5700Umdrehungen

HILFE!!

Also ich hatte meinen neulich mal Bergab mit ganz ganz viel Rückenwind und im Begrenzer bei 191km/h laut Navi.
Drehzahl 6800Upm. Da kommt das bei dir mit 170 bei 5000Upm schon relativ gut hin.

Der 3F hat serie nen verdammt kurzes Getriebe dran! Für Autobahnheizerei ehr unpraktisch aber auf der Landstraße da macht das richtig Spass!

Ja, bloß das Problem ist,daß die knapp 170KMH aufm Polotacho angezeigt wurden, und laut Navi waren es nicht mal 155KMH!

Passt die Zündung? Luftfilter frei?

75 Ps motor im Polo

Habe selber nen 75 ps motor 3f drin mit scharfer nocke facherkrümmer und offener auspuffanlage und anner ampel bleibt der vr6 (original) hinter mir. Selbst auf der Autobahn läuft er seine 230 bis 240 km/h wunderbar .

Habe selber nen 75 ps motor 3f drin mit scharfer nocke facherkrümmer und offener auspuffanlage und anner ampel bleibt der vr6 (original) hinter mir. Selbst auf der Autobahn läuft er seine 230 bis 240 km/h wunderbar .

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen 🙄

@Polo86cforever
Dein 75PS Polo läuft mit scharfer Nockenwelle und Fächerkrümmer 230-240??
BITTE???
Und VR6-Maschinen machst Du auch nass??
Hatteste den mal aufm Prüfstand??

Hast Du ne Lachgasanlage drin? 😉

PS

Der LuFi ist frei, hab jetzt aber mal die Lambdasonde abgezogen und der Wagen lief erstmal wie ne "Rakete" !
Kein Ruckeln mehr,alles top. Naja, ich kam wieder zurück nach Hause und freute mich schon,endlich den Fehler entdeckt zu haben,aber als ich den Motor erneut startete und ne Weile fuhr,merkte ich,daß das Stottern wieder anfing,zwar nur einmal aber es war vorhanden.

Hm,kann / darf es sein, daß ein Auto OHNE Daten der Lambdasonde mindestens genauso gut fährt??

Deine Antwort