86c wie weit tiefer?Und andere Fragen
Hi,
ich hab mir nen 86c Coupe 75PS EZ 12/91 geschossen und will den auf jeden Fall erstmal tiefer hauen!
Hab gesehen,daß man Fahrwerke bis 80/80 bekommt!
Aber lässt sich damit überhaupt noch normal fahren oder wird man damit eher zum Verkehrshinderniss,weil man überall runterbremsen muß?
Hab nen 60/40 Polo gesehen,zumindestens stand er als solcher zum Verkauf, und dieser war schon ziemlich tief!
Was empfehlt ihr?
Und noch ne Frage,
stimmt es daß der 75PS Polo so einiges verblasen tut??
MfG
VwSpInNeR
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VwSpInNeR
Selbstverständlich!
Aber mehr als 14 Zoll sieht aufm Polo eh panne aus.
Irgendwelche netten 12"er werd ich drauf packen...
Du meintest doch sicher 13"er... 🙂
12" kenn ich jetzt eigentlich nur vom alten Mini...
@T4xs
Danke für die ausführliche Antowort, das beruhigt!
Hatte schon gedacht,daß wenn ich vielleicht damit angehalten werde,ich (übertrieben gesagt) gleich wieder zur MPU muß.War nämlich gerad erst und bekomm Mittwoch jetzt meine Pappe zurück 🙂
@Zero696
Ich hab natürlich die 13"er gemeint, 12" da könnt ich ja gleich von nem kleinen Kind die Räder des Kettcar klauen hihi 😉
Aber mit 13" kommt der doch auch nochmal tiefer oder?
Obwohl ne, durch die kleinere Felge bekommt man ja automatisch mehr Gummi,weil sonst würde es ja auch Tachoabweichungen geben,oder irre ich mich jetzt?
also der höhenunterschied zwischen meinen 7x13er Mattigs mit 175/50 r13 reifen zu meinen winterreifen mit 5,5x13er felge und 165/65R13er reifen macht 2 cm aus (an den scheinwerfern)
deswegen bekommst die felgen mit der bereifung auch nur mit tachoangleichung eingetragen (steht zumindest so im gutachten)
Fahrwerk
Also i hab nen 80/60 Koni drin und dazu noch 13 Zoll Felgen und habe eigentlich keine großen Problem bisher gehabt...
letztentlich kommt es auch immer darauf an wie die jeweiligen Strassenverhältnisse sind oder....
Also viel Spass egal was für eins du dir einbaust.
Ähnliche Themen
@T4xs
Ist das bei allen 13Zöllern so?Also daß ne Tachoangleichung nötig ist?Ui!
Was kostet denn sowas und wer macht das?
@NVP-VV810
Mitm 80/60 Fahrwerk keine Probleme?Dein Autochen ist doch sicher verboten tief aber schaut sicher edel aus 🙂
Magst mal nen Foto schicken??
Wäre echt nett 🙂
121280@gmx.de
PS
Ja, also natürlich kommt es immer drauf an,wo also auf was für Straßenverhältnissen man sich bewegt,ich werde den Polo auf den Straßen des Landkreises Gifhorn bewegen, da gehts eigentlich mit den Straßen.
naja so selten is der 3F motor auch wieder nicht....
und nen GTI mit nem 75ps polo verblasen?? naja bis zu welcher km/h anzeige..? bis 50 vllt ja.. aber drüber sicher ned....
fahrwerk reicht 60/40 auch..
werde meinen wieder etwas höher machen ist mir vorn zu tief.. straßen sind hier scheiße und ich will ned andauernd sachen die im arsch sind wechseln....
fahr zwar""nur nen 55psler AAv " im alltag aber der reicht vollkommen udn mit 6 liter=) freu is das sehr sparsdam die mist sau=)*gg*
mein alter G40 war mit den 175/50R13ner und 90/70 fahrwerk zu tief...
überall aufgegangen.. mit den 14nern isses besser gewesen.. aber halt auch schwerer zu fahren da man bei jedem lenkeinschlag irgend wie angegangen ist...
mit der lichtaustritskannte ist auch son ding... wennd er Bulle was finden will.. dann findet er das.. wenn er sich nur anschauen will ob auch alles eingetragen ist.. isses dem scheiße egal ob der 55cm oder nur 38cm hat...(lichtaustritskannte)
Ich merk schon,daß mit dem Tieferlegen ist nen schwieriges Unterfangen...
Zur Beschleunigung hab ich bei www.ciao.de mal nach nem Polo 86c geschaut und da berichtet nen Mädel,daß ihr GT Coupe die gleiche Beschleunigung hat,wie ihr jetziger New Beetle 2.0 116PS
Der Beetle wiegt ja auch ein "kleines" bisschen mehr wie der alte Polo!
Ich hab meinen mal mit der Stoppuhr gemessen von 0 auf 100km/h
10,5sek. mehr geht bei mir net.
@Finiss
Mit nem normalen Standart 75PS Motor 10,5 Sek bis 100?
Aber wenn man recht überlegt müßte die Büchse eigentlich echt ganz gut gehen,zumindestens DEUTLICH die 45PS Maschienen verblasen,wenn man mal das Leistungsgewicht berechnet...
Was wiegt der?
780KG und 75 PS würde heißen : 10,4KG
Der 55PS Polo käme da mit 14,18KG davon
Und der 45er Nähmaschinenmotor mit 17,33KG
Ganz klarer Sieger der G40 ohne Frage...
Der Motor hat Serie laut Prüfstand 78PS.
Hab das aber auch mit der Serienbereifung 165/65R13 auf leichten Alufelgen gemacht!
Mit Winterreifen auf Stahlfelgen isser deutlich langsamer.
Gibt doch genug Leute mit 3F Motor. Einfach mal Zeit stoppen!
Würd mich mal interessieren wie schnell andere sind.
also zum thema hinterherkommen bzw verblasen...
bin mit meim 3F motor bis ca 170 (laut tacho) nem 1er GTI gut hinterhergekommen... aber dann war bei mir ende...
iss immer so ne sache mit dem verblasen... ich hab au schon S500 porsche 911 usw "verblasen" nur die wussten nix davon das ich rennen fahren will^^
@T4xs
Das ist natürlich dann peinlich,wenn man denkt "Geil,den hab ich nass gemacht" und hinterher rauskommt,daß er ganz leger gefahren ist...
Und Du hast ernsthaft nen Einser GTI bis 170 das Leben zur Hölle gemacht?
Der Einser soll doch eigentlich richtig geil gehen!
Freu mich schon voll,morgen hol ich ihn ab 🙂