ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c wie weit tiefer?Und andere Fragen

86c wie weit tiefer?Und andere Fragen

Themenstarteram 4. März 2007 um 11:53

Hi,

ich hab mir nen 86c Coupe 75PS EZ 12/91 geschossen und will den auf jeden Fall erstmal tiefer hauen!

Hab gesehen,daß man Fahrwerke bis 80/80 bekommt!

Aber lässt sich damit überhaupt noch normal fahren oder wird man damit eher zum Verkehrshinderniss,weil man überall runterbremsen muß?

Hab nen 60/40 Polo gesehen,zumindestens stand er als solcher zum Verkauf, und dieser war schon ziemlich tief!

Was empfehlt ihr?

Und noch ne Frage,

stimmt es daß der 75PS Polo so einiges verblasen tut??

 

MfG

VwSpInNeR

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 4. März 2007 um 12:01

Ach ja, und was sagt ihr zum 75PS Motor?

Scheint ja ziemlich selten zu sein, ich sehe die meisten haben 45,55 oder G40 Maschinen drin...

60/60 mit 175/50R13 fährt sich noch ganz gut... kommt drauf an wie gut/hoch dein Auspuff hängt sonnst setzt auch mal auf...

motor gibts nicht so oft, und zu dem verblasen sach ich ma nix...

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:23

Jo,dann also lieber kein 80/80 Fahrwerk...

Hm,Du sagst nix zum Verblasen?

Ja,also daß ich mich mitm G60 oder VR6 nicht anlegen kann ist klar...

Geht der Motor echt so mies?

ja der macht schon was hab schon mal nen golf 3 gti agezogen :) sind schon sehr selten die motoren. zum fahrwerk würde ich 60/40 nehmen, will ich mir auch demnächst irgendwann reinknallen!

Themenstarteram 4. März 2007 um 12:43

@Autofreak

Du hast schon mal nen 3er GTI abgezogen?

Das ist auf jeden Fall schonmal nen guter Maßstab :)

Auch wenn es kein 16V war ;)

Hab mal von Werten wie 11,7 Sekunden auf 100 gelesen, wiederum um die 20 Sekunden bei 45PSler, und selbst der läuft ja auch nicht gerade so schlecht,wenn man ihm die Sporen gibt ;)

60/40?Da sind sogar einige bei Ebay drin,die gehen sogar vom Preis!Um die 150 Taler, und wenn sie die Garantiezeit von zwei Jahren überleben reicht das :)

Hattest Du schon größere Probleme mit Deinem 75PSler?

Was verbraucht der eigentlich so?

(Ich hole meinen erst Mittwoch aus Dortmund ab)

am 4. März 2007 um 17:56

also ich hab jetzt ca n jahr den 45 ps einspritzer gefahren mit nem verbrauch zwischen 6 und 8 liter super auf 100 km... der hat n 60/60 fahrwerk drin und das ist laut den deutschen gesetzen schon zu tief... du muß 50cm von der lichtaustrittsunterkante bis zur straße haben... wenns du weniger hats dürfte es der TÜV eigentlich nicht eintragen (hat er aber bei mir trotzdem gemacht)... hab auf winterreifen 48cm und mit den 175/50 R13 auf 7x13er felgen im sommer 46cm

des auto steht übrigens zum verkauf als schlachtfahrzeug

Themenstarteram 4. März 2007 um 18:41

Im 45PSler Super??

Das fordert der doch gar nicht!?!?

Und 6-8 Liter sind für nen 45PSler ganz schön happig,wenn man so überlegt,daß das der kleinste Polomotor ist,ui!

Mist, also könnte man selbst mitm 60er Sportfahrwerk Ärger kriegen,wenn man auf nen 100prozentigen Polizisten trifft,wa?

Aber könnte man sich in so einem Fall (Wenn man es denn dann eingetragen bekommen hat) mit dem Gutachten wieder rausreden?

am 4. März 2007 um 19:08

ah mist

da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen... ich meinte natürlich den 75 PSler 3F motor

nein mit dem gutachten kannst dich leider nicht rausreden da die gesetzteslage eindeutig ist.

jedes nach dem 01.01.1988 in den verkehr gebrachte fahrzeug muß diese 50 cm erfüllen (ausnahmegenehmigungen der hersteller jetzt mal ausser acht gelassen)

wenn der tüv dir weniger einträgt hast du glück aber du kannst bei jeder verkehrkontrolle bei der du nen ganz genauen polizisten erwischt nen mängelbericht bekommen udn dann heißt es auto höherlegen... des spielchen mach ich grade mit an dem polo den meine freundin und ich uns letzte woche gekauft haben... da ist auch n 60er fahrwerk eingetragen und es gab trotzdem n mängelbericht...

meiner meinung nach kann man sich die ganze eintragerei sparen, denn wenn des grüne männle schlechten s** hatte sin deine eintragungen eh wieder weg

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:34

Also kann es einem im schlimmsten Falle passieren,daß die den Polo an Ort und Stelle still-legen?

Gibts für sowas eigentlich gleich Punkte?

 

PS

Hattest Du mit deiner 75PS Maschine Probleme?

Meiner hat jetzt 169tkm auf der Uhr...

am 4. März 2007 um 22:00

Also ich hatte in meinem Polo ein 60/40 Fahrwerk und war damit ganz zufrieden...

War mir nach ner gewissen Zeit allerdings irgendwie doch zu hoch und hab dann auf ein Gewinde umgerüstet...

Hatte dann bei meinen 13"-Felgen ne Tieferlegung von ca. 80/60... War bei den Felgen aber nur noch bedingt alltagstauglich, da man schon des öfteren mal mit dem MSD oder dem ESD aufgesetzt hat...

Wenn du lieber nen gewissen Restkomfort haben und nicht jedem Schlagloch, etc ausweichen möchtest, dann greif zu nem 60/40...

Themenstarteram 5. März 2007 um 8:46

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ja,alltagstauglich sollte der Wagen auf jeden Fall noch bleiben, weil wenn ich wegen jedem Gullideckel abbremsen muß oder nicht mal über die Bahnschienen fahren kann,ohne im Schritt-tempo zu fahren,kann man ja auch gleich Fahrrad fahren.Klar,tiefer sieht immer geiler aus, nur irgendwann ists nur noch störend,leider...

Aber beim 60/40 Fahrwerk brauch ich aber keine Kotflügelbördelungen oder sowas,ne?

Quasi nur einbauen, eintragen, losfahren :)

am 5. März 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von VwSpInNeR

Aber beim 60/40 Fahrwerk brauch ich aber keine Kotflügelbördelungen oder sowas,ne?

Quasi nur einbauen, eintragen, losfahren :)

Das hängt ja wohl ganz von der Rad Reifen Kombination ab !

Themenstarteram 5. März 2007 um 14:30

Selbstverständlich!

Aber mehr als 14 Zoll sieht aufm Polo eh panne aus.

Irgendwelche netten 12"er werd ich drauf packen...

am 5. März 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von VwSpInNeR

Also kann es einem im schlimmsten Falle passieren,daß die den Polo an Ort und Stelle still-legen?

Gibts für sowas eigentlich gleich Punkte?

 

PS

Hattest Du mit deiner 75PS Maschine Probleme?

Meiner hat jetzt 169tkm auf der Uhr...

stilllegen nicht... und wenns eingetragen ist bekommst auch keine punkte... aber du bekommst so ne mängelkarte wo alles drauf steht was den herren (oder damen) in grün nicht gefällt und was se net für richtig halten und dann hast du 2 wochen zeot das beseitigen zu lassen, beim TÜV oder ner andern prüfstelle vorzufahren dir des bescheinigen zu lassen das alles wieder ok iss und dann musste zur zulassungsstelle

wegen punkten: mir hat ein netter herr in grün mal erklärt das es nur noch punkte gibt für verkehrsgefährdendte, nicht eingetragene sachen... was er genau damit meinte hat er nicht erklärt... für ein nicht eingetragenes fahrwerk und nen eigenbau endtopf gabs auf jedenfall keine punkte^^

zu meim motörchen... hab den mit ca 180tkm bekommen eingebaut, nen ölwechsel gemacht, neue kerzen neuer lufi neue kappe neuer finger und bin jetzt schon 25tkm damit unterwegs ohne probleme... rennt immernoch wie ne 1^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86c wie weit tiefer?Und andere Fragen