850 KM mit 50 Liter beim Golf (wie weit kommt ihr so im durchschnitt ??)

VW Vento 1H

Hallo habe es geschafft mit 50 Liter V-Power 850 KM bei normaler Fahrweise zu fahren (Laut Tageskilometerzähler im Tacho).

Wenn ich mit Super fahre komme ich in der regel nur ca 700 KM mit 50 Liter.

Achso bevor sich hier jemand beschwerd:

Golf 3 1,4i 60 PS mit original 47000 Km und 1a Motorzustand und der tacho geht bei 100 KM/H grademal 4 KM/H vor und bei 50 KM/H nur 2 KM/H (gemessen mit GPS und an den Tafeln wo steht: Sie Fahren jetzt: *** KM/H).

PS: Ich Fahre überwiegend nur Landstraße und nur sehr selten Autobahn.

Ich wollte mal fragen wie weit ihr so in der Regel mit eurer Tankfüllung kommt und was ihr tankt ??

78 Antworten

1153 km laut Wegstreckenzähler!!!
Den tue ich beim tanken immer auf Null stellen.

Wie gesagt - ich fahre hauptsächlich BAB (ca.2Km Stadt, 10Km Landstr. und Rest BAB). Und dann konstant 130 Kmh.

also ich mit dem aam im variant komme bei entspannter fahrweise ca. 750km weit. viel ab und stadt. 64l normal zu tanken hab ich bisher aber nur 1x geschafft....war eine durststrecke am monatsende.

mein Rekord liegt bei 630km mit einer Füllung von ca. 49l. Spritmonitor zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,8l an. Das is dann aber mehr Landstraße und Autobahn, wenn viel Stadt dabei is, sind manchmal auch bloß ca. 550km bei normaler aber zügiger fahrweise

Mein Rekord liegt bei 820km mit einer Tankfüllung.

Motor ist ein 1,6er ABU mit 75PS. Da bin ich aber auch wie ein Opa auf der BAB unterwegs gewesen 😁

Sven

Ähnliche Themen

Ich tanke immer voll und so kann ich ständig den Verbrauch nachrechnen, mein GTI liegt immer zwischen 7,4 und 7,7 l/100km. Also wenn ich 580km fahre passen 44l rein, könnte also theoretisch noch etwas weiter kommen.
Es handelt sich um einen 2E Motor, der schon über 210tkm gelaufen hat. Wird hauptsächlich auf der Autobahn mit ca 120km/h bewegt.
Die MFA zeigt auf Speicher2 durchgehend 0,2l zuviel an, muss sagen das ist für eine Technik aus den frühen 90ern sehr genau 😉

also der beste motor ist sowieso der
1,6 75 PS lt. VW - Daten und Heft.

Wenig verbrauch und gute Leistungsentfaltung.

ja der 60 Psler hat ganz schön zu kämpfen, denk ich mal,bin
aber noch nie gefahren.

naja bei mir ist es bei langstrecke so 55 Liter Tank wenn ich langsam fahre auf autobahn so 120 KmH denke mal 600 - 750 km.

also ich kom mit meinem 2E mit ca 45L etwa 600km bei sehr ruhiger Fahrweise

Dann hast ja fast die gleichen Werte wie ich.
Was hat deiner gelaufen ?

ich schaffe zwischen 330 und 400 km mit einem Tank... bei normaler Fahrweise

Spritmonitor ->
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/139716.html

Musste 2 Wochen lang jeden Tag 120 km fahren.

640 km mit 50 Litern 🙂

98 % ganz Piano bei möglichst bei 2.000 upm hochschalten und über 120 km/h vermeiden.

2 % Vollgas zum abreagieren 😁

mfg Dominik

Ich hab vor zwei Wochen auch vollgetankt und hab 388KM geschaft mit meinem GTi 8V Cabrio allerdings hab ich öfters für einige sekunden die Reifen durchdrehen lassen weil mir das so Spaß gemacht hat im Regen. Jetzt hab ich wieder vollgetankt und bin mal gespannt wie lange ich es diesmal fahren kann. Werd den Tank nämlich mal anständig fahren.

Hätte noch ne frage an die die Sparsam fahren können:
Wie schnel dreht ihr eure Drehzahlen hoch wenn ihr Sparsam fährt?
1. Schnell hochdrehn damit man schnell in den 4. Gang kommt oder
2. Langsam hochdrehen wie so rentner die fasst hinterm Lenkrad einschlafen?

Also ich schalte immer bei so 2000-2500 Umdrehungen. Reicht bei meinem 90PSler dann zum Durchzug. Verbrauche mit meinem immer so zwischen 7.5 bis 8.5 Liter. Aber das ist in Ordnung im Bergland.

750km = 45Liter Super.
45 Liter deswegen, weil wenn meine tankanzeige leer zeigt und ich dann tanken gehe, krieg ich maximal 45 Liter rein, also waren noch 10 Liter im Tank.

Golf3 GT Special.
Davon sind 700km Autobahnstrecke, die ich max. 120 -130 kmh fahre.
allerdings fahr ich innerorts dafür sehr sportlich und zieh den motor richtig schön hoch.

Also ich fahr nen 1.6er ABU mit 75PS und offenem K&N und fahre den Tank eigentlich immer nahezu leer...
Komme in den meisten Fällen zwischen 650-750Km

minimal:
hab bei durchweg sparsamer Fahrweise mit 52,8 litern schon 828Km geschafft (müssten 6,2 liter sein wenn ich mich nicht täusche!?), tankanzeige hat sich kein bissl mehr bewegt 😉

maximal:
vor kurzem eine länger Autobahnfahr quer durch D
Hatte voll getankt und min durchweg vollgas gefahren als ich auf der BAB war (so 170-185 laut GPS)
Hab dann wieder voll getankt als ich am Ziel war.
Bin mit den 37,23 litern die ich getank hab 368 km gefahren was 10.1 liter sein müssten...

Also schwankt das doch ganz schön! Ist das noch normal bei Volllast?

Deine Antwort