850 KM mit 50 Liter beim Golf (wie weit kommt ihr so im durchschnitt ??)
Hallo habe es geschafft mit 50 Liter V-Power 850 KM bei normaler Fahrweise zu fahren (Laut Tageskilometerzähler im Tacho).
Wenn ich mit Super fahre komme ich in der regel nur ca 700 KM mit 50 Liter.
Achso bevor sich hier jemand beschwerd:
Golf 3 1,4i 60 PS mit original 47000 Km und 1a Motorzustand und der tacho geht bei 100 KM/H grademal 4 KM/H vor und bei 50 KM/H nur 2 KM/H (gemessen mit GPS und an den Tafeln wo steht: Sie Fahren jetzt: *** KM/H).
PS: Ich Fahre überwiegend nur Landstraße und nur sehr selten Autobahn.
Ich wollte mal fragen wie weit ihr so in der Regel mit eurer Tankfüllung kommt und was ihr tankt ??
78 Antworten
Morgen,
im 3er Golf (1,8er 75 PS AAM) warens bei mir rund 700km mit einer Füllung + ein paar km (vielleicht 20) im Ort. Der Golli hat auch so gut wie immer Super bekommen (hat mittlerweile auch schon 200tkm auf der Uhr und steht mittlerweile abgemeldet in der Garage).
Der Vento (runde 100tkm, ebenfalls 1,8er AAM 75 PS) kriegt auch nur Super, wurde allerdings vorher von nem Rentner bewegt und dementsprechend muss der erstmal wieder frei werden. Nimmt sich meiner Meinung nach auch zuviel aktuell 😉 Mal schauen wie weit er mit einer Füllung kommt, habs noch nicht getestet - werden aber garantiert keine 700km 😉
ich cruise jeden tag 50km auf die arbeit mit nem durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter.....aber irgendwie hab ich das gefühl dass ich mehr verbrauche und mein MFA es besser meint wie mein Motor...kann das sein?
hab noch nie geschaut wieviel km ich mit einem vollen tank komm....tanke immer nur für 20-30€ 😉
Ich komme so ca. 1100 km mit einer Tankfüllung (Dortmund - Ostsee - da noch rumfahren und zurück) von 54 l. Ich fahre dabei aber ganz normal und auf der Bahn geb ich auch schon mal Gas. Ist ein 90 PS TDI, AHU Motor von 96 und der 5 l Verbrauch kann sich sehen lassen. Vmax liegt bei 190 laut Tacho, was 182 laut GPS auf gerader Strecke waren, also knapp über der Angabe im Fz-Schein.
Wenn ich für 20 € tanke, also 17-18 l, komme ich immer so um die 350 km, was sich ja dann auch mit dem oberen deckt.
ca. 450km reichweite bei sportlich/normaler fahrt.
bei spritsparender fahrweise ca. 520km reichweite.
tankinhalt 55 Liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marcel.d
Ich komme so ca. 1100 km mit einer Tankfüllung von 54 l. Ist ein 90 PS TDI
So gut hätte ich es auch gern 😁
Ich schaffe gerade mal was zwischen 550 und 650km, je nach Fahrweise. Im Winter ist es auch mal weniger.
Allerdings gehe ich auch immer dann spätestens tanken wenn die tanknadel sich nimmer bewegt. Zu diesem Zeitpunkt sind dann aber seltsamerweise immernoch 5-8 Liter im Tank da ich nie mehr reinbekomme als 45-47 Liter.
Aber wenn die Tanknadel sich nimmer bewegt halte ich irgendwann den psychologischen Druck den diese auf mich auswirkt nimmer aus und muss tanken gehen 😁
Bei mir geht die tanknadel (gott sei dank) ziemlich genau, wenn die nadel am anfang von reserve ist gehen bei mir immer so 48-50 liter rein.
Aber weiter runter habe ich ihn noch nicht gefahren da ich auch zuviel angst habe mal ohne sprit stehen zu bleiben 😁
also komm ca. 520-550km mit meinem tank hin...
allerdings passen da ohne entlüftungsnippel drücken auch nur 42-43 liter rein...dann steht meine tankanzeige aber schon auf ganz leer...
also wahrscheinlich könnte ich dann wohl noch 50-80km fahren, wills aber nicht ausprobieren
achso, ich fahr übrigens fast ausschließlich stadtverkehr
im urlaub auf der autobahn mit hänger hab ich 6,8l hin (hinterm lkw) und 7,2l zurückgebraucht
Komme max. 450-500km mit meinem GTI 8V.
Mit meinem ABD 1.4er früher kam ich auch nur 500km, den musste man immer so treten :-)
Darf ich mal ne andere Frage einwerfen an die GTI Fahrer hier:
Zeigt eure MFA auch öfters mal 12 Liter Verbauch an bei Kurzstrecken ect. aber auch wenn ich mal schneller fahre ist das so.
Ich fahre halt nur sportlich, aber rase nicht und die MFA ist ruckzuck im Bereich 10-12Liter bei mir.
Was meinen die GTI Fahrer hier dazu?
mit meinem 90 ps abs motor komm ich auch so um die 500km
allerdings kann der vrbauch sehr stark schwanken.
das beste was ich geschafft hab war in auf 8,2 / 100km zu bringen aber wenn ich sportlich fahr auch gerne mal 10 liter super.
sportlich ist baer kein richtiges dappen ;-)
denke mal es liegt auch bissle mit am sportluftfilter
Dann habe ich ja doch ein sehr sparsames auto 🙂 und ich dachte immer der 60 psler braucht mehr wie der 90 psler weil man in mehr treten muß.
Hallo,
350-430km, der Haken am VR6! Der Tank ist einfach zu klein. Auf der Bahn sind 350km schon weit. Ich tanke häufig 55l mit dem Nippeltrick, bei mir zählt jeder Liter. Mit der MFA kann man sich ja auch schnell die Restreichweite ausrechnen und durch den Nippeltrick sind gehen wohl auch mehr als 55l rein.
Gruß Chris