ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bosch Bremsen nach 23.000 KM runter??

Bosch Bremsen nach 23.000 KM runter??

VW Golf 3 (1H)

Wollte mal fragen ob jemand Erfahnrungen hat mit Bremsscheiben und Belägen von Bosch. Denn ich komme gerade leicht verwirrt aus der Werkstatt. Die sollten mal schauen ob meiner TÜV fähig ist (Vento, 75 PS) und er meinte das vorne die Bremsen nicht mehr allzuviel sind. Vorallem die Beläge.

Habe mal nachgesehen. 2006 hatte ich ATE bekommen komplett. 75000Km mit gefahren. 2010 hatte ich Bosch bekommen und seitdem 23000 KM mit gefahren. Das kann doch nicht sein oder?

Zumal waren die teurer als die ATE und die Bremsen viel schlechter, habe ich sofort gemerkt.

Beste Antwort im Thema

Ich würd die gern mal sehen, ist ne beliebte Umsatzsteigerungsmasche einwandfreie Beläge als runter zu bezeichnen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber wieso lässt du dir so ne scheisse einbauen?

da frägt man doch vorher mal nach was verbaut wird.

bei 23000km könnte man auch mal reklamieren, aber die werden dir wrsl sagen die hast du schon selbst verzeizt.

stell doch mal ein bild rein wie man scheibe mit belag sieht, ob die wirklich schon so runter sind wie die werke/tüv meint.

Ich würd die gern mal sehen, ist ne beliebte Umsatzsteigerungsmasche einwandfreie Beläge als runter zu bezeichnen.

selbst wenn ich das gewusst hätte vorher. Gegen Bosch hätte ich nix gesagt. Das ist doch eine gute Marke. Kann man ja nicht vorher wissen.

Er sagte die scheiben gehen noch aber die Beläge nicht.

Kann nun auch nicht 100% sagen wie dick die sein müssen. Also etwas von der sichbaren dicke ist ja bestimmt auch der ,,träger,,

also bis man nix mehr sieht darf man bestimmt nicht fahren oder?

bilder kommen heute abend oder morgen

Warten wir die Bilder ab.

Sonst spekulieren wir nur,das bringt nicht wirklich was.

Zitat:

Original geschrieben von AAM

 

Habe mal nachgesehen. 2006 hatte ich ATE bekommen komplett. 75000Km mit gefahren. 2010 hatte ich Bosch bekommen und seitdem 23000 KM mit gefahren. Das kann doch nicht sein oder?

Zumal waren die teurer als die ATE und die Bremsen viel schlechter, habe ich sofort gemerkt.

Mein Automatik bekam bei 150.000Km die ersten neuen Scheiben, die Beläge hielten ca. 110000Km........ allerdings wird das Gaspedal jährlich gewechselt :D

Bei 23.000Km müssten dann auch die Reifen hin sein..... :cool:

Nimm halt ein Rad runter und schau wie hoch über der Trägerplatte der Belag noch steht. Sieht man gut, zeichnet sich deutlich ab.:)

mach ich. Poste morgen mittag dann.......

hat es die werkstatt gesagt oder der tüver?

der tüver schielt halt auch immer ein wenig drauf, dass er die plakette nur dann gibt, wenn die beläge noch grob für 2 jahre gut sind.

spielt aber alles keine rolle...23tkm da darf nch nichtmal die hälfte weg sein.

hat die Werkstatt gesagt. Er sagte Tüv wird wohl noch gehen aber die halten wohl nur noch so 5-6000 KM

ich habe vorhin mal geschaut. Nun kann ich das auch richtig erkennen was die trägerplatte ist. Dann würde ich sagen es sind bestimmt noch mehr als 8mm drauf.ohne träger

Also das sieht mir schon sehr dick aus. Wieviel ist denn neu drauf?

Mit Belagträger müssen es mindestens 7mm sein, drunter sind sie verschlissen.

Wenn du sagst, dass du ohne Trägerplatte schon deutlich mehr Belagdicke siehst, dann sind die Beläge i.O..

Von daher kann man die Äußerungen deiner Werke als Nonsens abhaken, fahr zum TÜV und repariere nur das was bemängelt wird.

ja werde ich machen. Bin ja beim ADAC. Komme da nächste woche rum. Frage da im Prüfzentrum einfach nochmal was die sagen.

Foto kann ich ja noch einstellen heute.

Ich sach ja die Scheibe hat ja man gerade so eine fühlbare kante

Trägeplatte sieht man schon deutlich.

8mm...sind ja fast neu :D

ich fahr die immer bis nichts mehr drauf ist :D

ja, bild wäre dennoch interessant.

habe gerade am haus zu tun. Habe keine zeit und lust das Rad abzumachen. Erkennt man aber auch so oder? Rechte und Linke Seite

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?...

am 3. August 2012 um 13:28

also doch geldmasche...die sind noch fast wie neu! Der tüv wird bei diesem stand 100 % nichts bemängeln!!! Und zu der werkstatt würde ich auch nimme gehen!!!

mmmhhh schade . War da zum ersten mal und wollte da wohl wieder hingehen. Weil die super nett waren und vorallem billig war es.

Aber nützt ja auch nix. Ja verstehe die aussage dann auch nicht.

Vorallem hatten die Ölwechsel mit gemacht, weil das wie gesagt günstig war. Aber auf Nachfrage konnten oder wollten die mir nicht sagen was für ein ÖL genau drauf gekommen ist. (Hersteller und Typ)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bosch Bremsen nach 23.000 KM runter??