850 KM mit 50 Liter beim Golf (wie weit kommt ihr so im durchschnitt ??)
Hallo habe es geschafft mit 50 Liter V-Power 850 KM bei normaler Fahrweise zu fahren (Laut Tageskilometerzähler im Tacho).
Wenn ich mit Super fahre komme ich in der regel nur ca 700 KM mit 50 Liter.
Achso bevor sich hier jemand beschwerd:
Golf 3 1,4i 60 PS mit original 47000 Km und 1a Motorzustand und der tacho geht bei 100 KM/H grademal 4 KM/H vor und bei 50 KM/H nur 2 KM/H (gemessen mit GPS und an den Tafeln wo steht: Sie Fahren jetzt: *** KM/H).
PS: Ich Fahre überwiegend nur Landstraße und nur sehr selten Autobahn.
Ich wollte mal fragen wie weit ihr so in der Regel mit eurer Tankfüllung kommt und was ihr tankt ??
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tigerendte
Also ich fahr nen 1.6er ABU mit 75PS und offenem K&N und fahre den Tank eigentlich immer nahezu leer...
Komme in den meisten Fällen zwischen 650-750Kmminimal:
hab bei durchweg sparsamer Fahrweise mit 52,8 litern schon 828Km geschafft (müssten 6,2 liter sein wenn ich mich nicht täusche!?), tankanzeige hat sich kein bissl mehr bewegt 😉maximal:
vor kurzem eine länger Autobahnfahr quer durch D
Hatte voll getankt und min durchweg vollgas gefahren als ich auf der BAB war (so 170-185 laut GPS)
Hab dann wieder voll getankt als ich am Ziel war.
Bin mit den 37,23 litern die ich getank hab 368 km gefahren was 10.1 liter sein müssten...Also schwankt das doch ganz schön! Ist das noch normal bei Volllast?
Aber klar ist das normal bei Vollast. 10,1 l sind da nicht zuviel für.
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Das stimmt. Da hat sich meine Freundin immer so lustig drüber gemacht (fährt nen 4er Golf), das ich gerade von der Tanke komme, kaum in ne Disse gefahren bin und wieder auf dem Rückweg bin und schon bewegt sich die Nadel wieder... (ihre bliebt fast immer die ersten 100km auf voll stehen).
😁 Wer kennst den nicht...?!?
Hier wird eher der Nippel im Einfüllstutzen beim Tanken gemeint sein. Wenn du den Tankdeckel mal abdrehst, dann siehst du links einen kleinen Nippel (nicht zu verwechseln mit den Igelnasen), den du nach vorne drücken/klappen kannst (in Richtung Tank rein). Dadürch wird dann die Luft in der Blase (NEIN die Blase ist auch nicht gemint) die dafür sorgt, dass wenn man vollgetankt hat udn auf Grund von Wärme sich der Sprit ausdehnt, rausgedrückt und schon paasen in den Tank mitunter etwa 3-5 Liter mehr Sprit.
den kannte ich nicht..... dank dir !!!!
Könnt meinen 2.0 GTI direkt gegen einen Baum fahren wenn ich das hier so lese...
Komme mit ca 50Liter gerade mal ca 300km weit.
Liegt wohl daran, dass im Stand vor der Ampel die Drehzahl zwischen 1000 und 2000 immer wieder ausschlägt und so.
Am Montag steht wohl ein Werkstatttermin an...
also ich pinkel morgens vor der fahrt zur arbeit einmal schön 300 ml morgenurin rein und kann dann locker hin und zurück fahren (234 km insges.) bin auch schonmal 5000 km am stück gefahren, da bin ich mit 2 tankfüllungen, 1 becher saure sahne und (geheimtipp!) 3-4 rote Gummibären hingekommen. und nun sag nochmal einer mein golf sei nicht sparsam.....