84° Kühlwassertemperatur noch okay?
Hallo Leute, ich habe vor 2 Jahren beide Thermostate gewechselt. Damals hatte ich nur 64° Kühlmitteltemperatur erreicht, da war es für mich keine Frage. Jetzt habe ich mal wieder kontrolliert und stelle fest das es nicht mehr wie 84° werden. Ich frage mich nun da ich ja weiß das 88° die Temperatur sein soll ob es besser ist wieder zu wechseln oder ob ich noch abwarten soll/kann? Sind das die ersten Anzeichen dafür das es wieder kaputt geht oder ist das Toleranzbereich. Ich meine gelesen zu haben das es kritisch ist unter 80° zu kommen. Hat da jemand Erfahrung mit?
22 Antworten
So Leute ich habe sie gewechselt und was soll ich sagen die Temperatur ist wieder top im Normbereich. Also zwischen 90 und 92°. Ich werde den Kühlflüssigkeitswechsel alle drei Jahre in meinen Inspektionsplan einbinden obwohl die bei mir ja nicht älter als 2 Jahre war. Entweder es ist die Kühlflüssigkeit die wie beschrieben abbaut oder die Feder des Thermostaten die nachlässt.
Ich hatte früher an meinen Autos mal eins wechseln müssen weil es offen fest hing bzw raus gesprungen war und einmal eins was durch Ablagerungen fest saß, aber ansonsten hatte ich nie Probleme mit Thermostaten. Es ist für mich enttäuschend das BMW dort keine Abhilfe schafft. Wie sieht es eigentlich bei den Nachfolgemodellen aus?
Nee absolut nicht. Sah völlig normal aus. Es war ein original BMW. Habe auch wieder eins eingebaut