82000tkm Orginal?hilfe

15 Antworten
BMW 5er E39

Hallo,Freunde habe einen 530D gefunden und möchte es wirklich kaufen aber wegen KM stand habe ich schlechte gewissen (im kopf??????) Bj.2002 KM.82000,Unfallwagen muss repariert werden das ist ja kein problem mir den Reparatur,aber das KM stand?????? Kann es BMW Festellen ob es stimmt oder nicht??? BITTE UM ANTWORT DANKE IM VORRAUS.

15 Antworten

Hallo Hoca,

hat er denn kein Scheckheft?

Gruß

famix

Re: 82000tkm Orginal?hilfe

Zitat:

Original geschrieben von hoca

Kann es BMW Festellen ob es stimmt oder nicht???

Wenn man es richtig gemacht hat kann "KEIN HERSTELLER" den Originalen KM Stand mehr auslesen!

Egal welche Sicherheits Systeme es gibt, wenn ein Profi am werk war kann man den KM Stand nicht mehr nachvollziehen!

Also musst du dich am Scheckheft Orientieren und an den Normalen Gebrauchsspuren! Oder versuch die Vorbesitzer raus zufinden.

*Wink rüber zu Matin*

Gruß Ricky

Zitat:

Hallo,Freunde habe einen 530D gefunden und möchte es wirklich kaufen aber wegen KM stand habe ich schlechte gewissen (im kopf??????) Bj.2002 KM.82000,Unfallwagen muss repariert werden das ist ja kein problem mir den Reparatur,aber das KM stand?????? Kann es BMW Festellen ob es stimmt oder nicht??? BITTE UM ANTWORT DANKE IM VORRAUS.

Hi Deine Bedenken kann ich teilen. Folgendes sollte geprüft werden. Welche Hand, Scheckheft, Schlüssel auslesen lassen Steuergerät auslesen lassen. Angeblich gibt es noch ein Xenonsteuergerät welches ausgelesen werden könnte und dies meist vergessen wird zurück zu stellen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht gebe das nur so weiter wie ich es hier schon gelesen hab. Anhaltspunkte könnem einem auch die Pedalen, Sitze und Lenkrad geben. Motorraum gründlich nach Ölverlusten o. ä. durchsuchen. Wenn er mit Serienreifen geliefert wird dann mal aufs Herstellungsdatum schaun, Bremsen prüfen bei dem KM Stand sollten es hinten noch knapp die ersten sein oder aber erst kürzlich neue raufgekommen sein. Zustand Motorhaube bezüglich Steinschläge. Das wären mal so ein paar Punkte auf die man achten sollte. Auch ist es möglich beim TÜV einen Check für knapp 35 EUR zu machen.

Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben. Wenn der um 30tkm manipuliert wurde oder gar etwas mehr dann ist das eh nicht nachvollziehbar. Scheckheft ist echt wichtig und Vorbesitzer.

Viele Grüße
Christian

Hallo Ricky 😁

Ähnliche Themen

Hat kein scheckheft,und es ist der 2.Besitzer.Was soll ich machen bitte hilft mir?was wurdet ihr an meiner stelle machen und was für schlüßelNR. DANKE IHR SEIT SUPER HILFE.

Zitat:

Hat kein scheckheft,und es ist der 2.Besitzer.Was soll ich machen bitte hilft mir?

Hmmm...du könntest vllt. mal versuchen den Vorbesitzer ausfindig zu machen oder wie schon bereits erwähnt wurde schauen ob noch Lenkrad, Pedale etc. einigermaßen gut ausschauen. Normalerweise sieht man gleich ob ein Wagen stark abgenutzt wurde oder nicht.

Gruß

famix

Zitat:

Hat kein scheckheft,und es ist der 2.Besitzer.Was soll ich machen bitte hilft mir?was wurdet ihr an meiner stelle machen und was für schlüßelNR. DANKE IHR SEIT SUPER HILFE.

Also die Zündschlüssel kann man bei BMW auslesen lassen.

Da werden die KM drauf gespeichert. Aber wer manipuliert tut auch dies. Ich würd zum TÜV und ggf. die Punkte prüfen die ich genannt hab so hab ich das auch gemacht. Irgendwann war es mir auch egal ist ja eh ein Diesel und ob der nun 20 - 30 tkm mehr oder weniger hat spielt so bei 80tkm eh keine rolle zudem kannst Du bei BMW über die Fahrgestellnummer alle BMW Werkstattbesuche abfragen lassen da sind dann auch die KM hinterlegt. Naja und ohne Scheckheft, räusper also bei mir waren zwei Dinge nicht eingetragen konnten abe rmit Rechnung belegt werden aber gänzlich ohne gibt einem schon zu denken

Zitat:

Wat is los?

Ein Auto mit 4 Jahren hat kein Scheckheft??? Das stinkt nach massiven Betrug! Ich würde die Finger davon lassen.

Es gibt noch genügend seriöse Fahrzeuge. Lieber ein bisschen weiter suchen und sich VIEL Ärger ersparen.

Gruss
Ralf

Zitat:

Ein Auto mit 4 Jahren hat kein Scheckheft???

Ganz genau, auch meine Meinung, Finger von dem Auto weg.

Meine Freundin wollte sich vor 1 Jahr eigentlich einen Z3 kaufen.

Sämtliche Z3 die in unserer Gegend angeboten wurden, waren ohne SCheckheft und immer ein bisschen was unter 100.000 km.

An einen Zufall wollte ich da nicht glauben, noch dazu bei einem Auto, das nicht nur als "Fortbewegungsmittel" angeschafft wird....

Das Scheckheft alleine sagt natürlich nicht unbedingt viel aus, ist ja auch manipulierbar, aber wenn es bei einem relativ jungem Auto fehlt, ist das schon extrem merkwürdig.

Man kann problemlos so fälschen, das es keinem je auffällt.

Die KM Stände sind bei BMW hier gespeichert: Tacho (klar), LCM (wissen viele nicht) und Schlüssel.

Wenn man beim "Tachoservice" anfragt sagen dir Dir zu 99% gleich diese 3 Dinge die Sie benötigen zum "programmieren".

Es ist auch kein Problem ein Scheckheft zu erstellen. Kann gar nicht verstehen, das es Händler gibt die lieber Mißtrauen schüren ohne SH, als fix mal eins zu "machen".

Grüße

Stefan

(Der für einen "Kunden aus Asien" mal einen 7er Tachostand hat "programmieren" lassen)

PS: Mir ging beim Kauf meines 535ers auch mächtig die Düse weil ich eben weiß wie schnell man da drehen kann - hab aber die Historie geklärt. Wenn man keine TÜV Unterlagen, Rechnungen usw. bekommt mit KM Ständen - dann Vorbesitzer kontaktieren. Wenn Brief "verloren" ist, dann vorsicht!!

Danke an euch alle ich lasse es sein (habe schlechtes gefühl dabei) Ihr seit super nett.

Deine Antwort