80 PS Comfortline
Ist den Spezialisten schon mal aufgefallen das es keinen 80 PS Comfortline mehr im Konfigurator gibt! Warum?
War das Modell nicht gefragt? ... oder eventuell bissel zu günstig angesetzt! ;-)
Beste Antwort im Thema
Hm, so macht das also VW einfach, raus und aus. Vermutlich hat sich das 80PS-Modell für zu?viele in Preis/Leistung/Comfort/Steuern/Versicherung als Erste Wahl erwiesen, blos dass es da für VW nix groß zu verdienen gibt.
Die comfortable Aldi-Version ist also aus, jetzt wird wohl bald der 1.2 TSI folgen auch nicht schlecht aber zu welchem Preis?. Falls über den Verbrauch es sich rechnet, wärs ja o.k.
Da werden sich wohl die V-er 1.4 Sondermodell-Besitzer freuen, dort dürfte sich der Preisverfall in Grenzen halten.
Gruß Peter
Stimmt, ist weg. Das macht den Comfortgolf nun doch etwas teurer.
Vielleicht kommt demnächst ein hier mal schon erwähnter 1.2TSI, der den 80 PS-Motor ersetzen würde?
Hm, daß könnte auch sein, mit dem neuen Motor. Dann war das doch nur ein Abverkauf der alten 1.4er.
Oder VW ist voll ausgelastet und die kleinen 80 PS Motoren langen nicht, glaub beim Golf V war wohl fast jeder 2 te Wagen mit 75/80 PS ausgestattet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Hm, daß könnte auch sein, mit dem neuen Motor. Dann war das doch nur ein Abverkauf der alten 1.4er.
Oder VW ist voll ausgelastet und die kleinen 80 PS Motoren langen nicht, glaub beim Golf V war wohl fast jeder 2 te Wagen mit 75/80 PS ausgestattet.
Dabei ist der doch laut den meisten Forenmenschen hier total untermotorisiert, ein rollendes Verkehrshindernis und auf Autobahnen unmöglich zu fahren weil viel zu schwach. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Dabei ist der doch laut den meisten Forenmenschen hier total untermotorisiert, ein rollendes Verkehrshindernis und auf Autobahnen unmöglich zu fahren weil viel zu schwach. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Also zu schwach finde ich den Motor nicht. Ich habe ihn im Golf Plus schon mal gefahren und fand ihn zwar nicht überragend stark, aber für jemanden der nicht auf PS setzt, durchaus ausreichend.
Ich habe am 22.10.08 bestellt und bereits am 23.10 festgestellt, dass der 80 PS`ler aus der Konfi raus war. Habe daraufhin gleich beim Freundlichen angerufen. Der wusste natürlich von nix und schaute in seinen PC nach und siehe da, der Kunde hatte mal wieder früher die Augen auf. Der Freundliche versprach mir gleich am Montag in WOB anzurufen und die Ursache zu checken. Ich werde Euch dann sofort berichten!
Kaleu
Hm, so macht das also VW einfach, raus und aus. Vermutlich hat sich das 80PS-Modell für zu?viele in Preis/Leistung/Comfort/Steuern/Versicherung als Erste Wahl erwiesen, blos dass es da für VW nix groß zu verdienen gibt.
Die comfortable Aldi-Version ist also aus, jetzt wird wohl bald der 1.2 TSI folgen auch nicht schlecht aber zu welchem Preis?. Falls über den Verbrauch es sich rechnet, wärs ja o.k.
Da werden sich wohl die V-er 1.4 Sondermodell-Besitzer freuen, dort dürfte sich der Preisverfall in Grenzen halten.
Gruß Peter
Also zu schwach finde ich den Motor nicht. Ich habe ihn im Golf Plus schon mal gefahren und fand ihn zwar nicht überragend stark, aber für jemanden der nicht auf PS setzt, durchaus ausreichend.Zitat:
Original geschrieben von CaptainSlow
Dabei ist der doch laut den meisten Forenmenschen hier total untermotorisiert, ein rollendes Verkehrshindernis und auf Autobahnen unmöglich zu fahren weil viel zu schwach. 🙄
Ich habe am 22.10.08 bestellt und bereits am 23.10 festgestellt, dass der 80 PS`ler aus der Konfi raus war. Habe daraufhin gleich beim Freundlichen angerufen. Der wusste natürlich von nix und schaute in seinen PC nach und siehe da, der Kunde hatte mal wieder früher die Augen auf. Der Freundliche versprach mir gleich am Montag in WOB anzurufen und die Ursache zu checken. Ich werde Euch dann sofort berichten!Kaleu
Hallo !
Mein Händler hatte mir am 21.10 ein Angebot für einen 6er 80 PS Comfl. gemacht.
Leider gibts den 80 PSer nur noch im Trendl. laut Aussage des Händlers vom 23.10.
Habe gestern mit VW telefoniert zur Zeit ist nichts geplant um diesen Motor zu ersetzen.
Auf die Frage weshalb der 80 PSer Comfl. weggefallen ist kam die Begründung, mit steigender
Ausstattungsversion fallen die schwächeren Triebwerke weg.
Tschau
Vielleicht etwas spät, aber: Bei der Auskunft des Autohändlers handelt es sich schlichtweg um eine Fehlinformation. Die Software im PC des Händlers hat das zwar so angezeigt, aber eben aufgrund eines Fehlers der Software. Da das Handbuch für Verkäufer bindend ist, hat mein Händler sich mal mit Wolfsburg in Verbindung gesetzt und nachgefragt. Zwischenzeitlich hat er dann auf die altbewährte Methode "handschriftlich" zurückgegriffen und die Bestellung aufgenommen.
Nach einigem Theater hat man das wohl mal zentral nachgeprüft und die Kombination 80PS-Benziner mit Comfortline als fehlende Variante "erkannt". Es gibt also die Kombination und mittlerweile dürfte der Fehler auch behoben sein.
Naja, der Trendline ist ja jetzt nicht wirklich schlecht ausgestattet - wenn man sich den Trendline im Golf V mal anschaut. Ob der Wegfall wirklich sooo viele gestört hätte?!
Nur keine Panik, es besteht kein Grund zu wilden Spekulationen:
Der 80 PS-Comfortline ist nach wie vor bestellbar und war nur vorübergehend
aus dem Konfigurator gerutscht.
Es handelte sich nur um einen Software-Bug, aber wer von uns macht nie einen Fehler?