80.000 KM diesel 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo

ich erwäge am Samstag eine probefahrt mit diesem Auto hier zu machen:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

nun bin ich über Diesel nicht sehr Informiert deshalb meine Frage:

sind 80.000KM viel für ein Diesel oder kann man da locker noch mal 80.000 drauf fahren, bei natürlich normaler Fahrweise, da ich mich auch noch nicht über Diesel Informiert habe, könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie Standfest ist der 2.7 Motor ist, und ob der viele bekannte Mängel hat?

Grüße

Tobi

30 Antworten

Mit dem kannst du locker 300tkm fahren.

Hallo Tobi
der ist gerade eingefahren.
Gruss Ulf

Der 2,7 TDI ist wohl der laufruhigste und kultivierteste Motor , den du nochmals 200.000 km fahren bedenkenlos fahren kannst!
Erhebliche Probleme sind bei ihm nicht bekannt.

ok vielen dank, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch ok?

Ähnliche Themen

Bei vernümftiger Wartung und Fahrweise kannst du mit dem Auto das 3 evtl auch das 4 fache der Kilometerfahrleistung erreichen.

Der A6 hat zwar nicht die super Ausstattung aber für den Preis die KM und dazu noch vom AZ. Wenn er soweit passt dann schlage zu😁

Ich möchte mich in jeder Hinsicht anschließen:

1. Der 2.7 TDI ist als recht sparsam, robust und langlebig bekannt! Er gilt beim 4F als der zuverlässigste Diesel-Motor.

2. Der Preis paßt zum Fahrzeug und zur Ausstattung (ist o.k.!), zudem von einem Audi-Zentrum (Garantie, etc.), wie schon von L-AK3390 erwähnt!

3. Mein A6 Av. 2.7 TDI hat nach ca. 2 ³/4 Jahren nun knapp 160.000 km - technisch war immer alles in Butter (auch optisch😉)!

Zitat:

Er gilt beim 4F als der zuverlässigste Diesel-Motor.

Auf die verkaufte Stückzahl gerechnet auch nicht besser oder schlechter als der 3,0TDI.

Änderungen am 2,7 Motor im Vergleich zum 3,0l Motor: – Hubveränderung von 91,4 mm auf 83,1 mm durch Änderung der Kurbelwelle, der Pleuel und des Kolbens – Guss-Abgaskrümmer und Stahlkompensator ohne Luftspaltisolierung – Entfall der Abschirmbleche über den Krümmern – Piezoinjektoren mit Achtloch-Düsen anstatt Siebenloch-Düsen – Jeder Injektor bekommt in der Railleitung eine Zulaufdrossel

vielen dank, so bin ich schon viel beruhigter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390


Der A6 hat zwar nicht die super Ausstattung aber für den Preis die KM und dazu noch vom AZ. Wenn er soweit passt dann schlage zu😁

??

Der hat doch alles was man braucht!!

Xenon für die Nacht, Sportsitze für den Sportlichen, dazu noch Stoff, der weder im Winter noch im Sommer stört, Navi für die, die keine Karten lesen können und Bose für die Musiker.

Also das wichtigste ist drin!!
Greif zu solang er da noch steht, mit dem kannst du einmal die Welt umkreisen.

Einmal um die Welt sind nur ca. 40.000km 😁

eher gering die Laufleistung. Gute Offerte, denke ich.

Prüf mal den Händler EK und VK via DAT oder noch besser Schwacke (ausstattungsbereinigt). Der Wagen ist fast 5 Jahre alt. Da scheinen mir €19k trotz niedriger Laufleistung etwas zuviel.

Zitat:

Original geschrieben von ingbertschleicher


Prüf mal den Händler EK und VK via DAT oder noch besser Schwacke (ausstattungsbereinigt). Der Wagen ist fast 5 Jahre alt. Da scheinen mir €19k trotz niedriger Laufleistung etwas zuviel.

Nun, bei mobile und autoscout24 werden Sie geholfen 😉

Bekanntermaßen sind selbst für Markenhändler die EK's von DAT seit Jahren nur noch ein Anhaltspunkt und keine Meßgröße, wenn's konkret wird!
Ich weiß wovon ich schreibe...

Und wenn ich das Internet dann wieder bemühe, scheint das doch so realistisch - ein paar EUROs' gehen ja doch meistens immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen