8 und 9x17 auf coupe???

BMW 3er E36

Wenn ich auf meinem coupe vorne 8x17 et 40 und hinten 9x17 et 45 drauf mache und ich ihn optisch mit einem gewinde fahrwerk schön mit dem radkasten abschließe muss ich da viel an der karosse machen(ziehen,bördeln???)
Und wie schaut es mit 8x17et 35 rundum aus???

Danke für eure Antworten

148 Antworten

bin einfach nur entsetzt ...!

bavarian seh ich dich mit deinem grünen E36 aufn Treffen dann hohl ich persönlich den Wagenheber raus und schraub die Felgen drauf !

Bist ja echt hartnäckig in deinem glauben !
und ich werde dir das Gegenteil beweisen !

Lass einfach gut sein, auf technische Aspekte gehst du sowieso nicht ein.
Wird dann wohl wie buck bereits sagte, an den Fertigungstoleranzen liegen. 😁

Edit: Schau dir auch mal die Posts der anderen User an.

Du bist jetzt wohl der Buhmann für den fuchur27😁

ja genau so isses ! Fertigungstolleranzen

und natürlich bei den anderen beiden Wagen wo ich sie drauf hatte auch was ?

Komm lass gut sein ! Hast mir dein Wissensstand schon mehr als genug bestätigt !

Achja vergessen zu erwähnen.... die Kombination hab ich schon 2 mal weiterempfohlen !

Und auch da hats gepasst !
Warn wahrscheinlich auch nur die Toleranzen !

Die User tun mir echt leid,daß sie von dir so falsch beraten werden !

Naja ....man sieht sich bestimmt bald !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

da hat er sich ja selbst hingeschoben !

Anstatt mal zu diskutieren und mal nachzuforschen ob ich vielleicht recht haben könnte ....nein wird nicht akzeptiert und er behagt auf seiner Meinung !
Obwohl er keine Beweise hat und ich 100% tige !

Was isn das für ne Art Diskussion ?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Kann schon sein, aber wen interessierts 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

mädels lasst gut sein 😉 jeder bleibt bei seiner Meinung, führt doch zu nix. also wieder zum eigentlichen Thema!

das war vor 2 Seiten, bald ist hier zu!

schon mal gehört von, der klügere gibt nach? ihr nehmt euch da beide nix 🙄

Auch mit solchen Botschaften kann man seine Posts in die höhe treiben.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Auch mit solchen Botschaften kann man seine Posts in die höhe treiben.

bla bla! klärt das doch bitte per pn, sonst

einfach

😛

dieses: ich habe recht, nein ich habe recht nervt einfach! denk dir deinen teil und fertig, kann ja nicht so schwer sein!

Wobei dich auch niemand zwingt hier mitzulesen bzw. zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Wobei dich auch niemand zwingt hier mitzulesen bzw. zu posten.

und du bist anscheinend nicht der Klügere 😛 Das Thema war nicht ob es bei Fuchur nun passt oder nicht. Die anderen ham´s auch schon gemerkt, du anscheinend nicht.

Er sagt ja, du nein, und das war nun mal nicht das Thema, mit diesem Gezoffe hier ist dem Themenersteller bestimmt nicht geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von AngelDelivery

Habe ja die wahl zwischen 215/225 45 17 und 235/245 40 17

Ich will es halt von der optik so haben das der reifen am rand halt nicht gerade sondern schief ist.wenn es so ausschaut als wäre der reifen zu schmal für die felge. Habt ihr da tipps???
Kommt die felgengröße auch breit rüber??

oh doch...das bringt dem Themenersteller ne ganze menge denke ich !

Denn aus seinem obrigem Zitat nehm ich mal an,er möchte eine breite Optik haben !

Und er möchte auch wohl nicht gern seine Radkästen ziehn !

Also hab ich ihm die maximale Breite die man hinten draufmachen kann vorgeschlagen !
Und da würds ihn bestimmt schon interressieren was er da max. draufmachen kann !

Wenn ihn jetz aber gewisse Leute falsch beraten dann muß ich da halt meine Aussage verteidigen !
Ich weiss ja ,daß ich recht hab !
Das is ja das lustige an der ganzen Sache hier !
Habs doch bewiesen!

Fühl mich halt nurn bissl blöde wenn User behaupten es passt nicht und ich hab 100% tige Beweise dafür !
Is ja klar,daß man da seine Meinung durchboxen will !
Ich will ja dem User nur bei seiner Entscheidung helfen !
Wer mich kennt der weiss ,daß ichs immer gut mein und helfe wo ich nur kann !

und da lass ich mir meine Meinung halt nicht durch unwissenheit zerstören !
Die meissten User wollen halt eine breit Optik mit gedehnten Reifen haben !
Aber kein User weiss so richtig was er dafür kaufen soll !
Und denen erkläre ich das halt ganz genau wie das mit der breiten Optik funktioniert !

Zitat:

Original geschrieben von Fuchur27

das hat doch nicht nur was mit der ET zu tun sondern auch mit der Felgenbreite !

245 er auf 9 Zoll bei ner ET von 35 würden nie drunterpassen !
Da muß gezogen werden ! Das ist doch klar !

Aber nicht bei 10x17 Et 30 ! Ich habs doch schon auf 3 Autos ausprobiert !

Du hast dich schon auf der 2. Seite mir diesem Posting selber abgeschossen.

Deine Rechnung geht doch vorne und hinten nicht auf.

Wenn eine 9x17 Felge mit ET 35 und einem 245/35er Reifen nicht passen sollte (wird ne enge Geschichte) dann passt doch eine 10x17 ET 30 Felge mit einem 245/35er Reifen erst recht nicht.

Die Lauffläche des Reifens ist immer in der Mitte...das heisst egal wie breit die Felge ist, verändert sich die Lage der Lauffläche bei unveränderter ET nicht.

Deine ET30 Felge kommt (samt Lauffläche) aber 5mm weiter raus als eine ET35 Felge.

Und jetzt noch die Breite:
Deine Felge ist 25,4mm Breite (10 zu 9 Zoll) das heisst die Flanke wird ca. 12,5mm weiter rausgezogen...
und jetzt erklär mir mal wie eine 10x17 ET 30 Felge mit einer 245/35er Latschen passen soll, wenn der selbe Reifen auf einer 9er Felge mit einer höheren ET nicht passt!?!?

Für alle die es sich nur schwer vorstellen können, habe ich mal eine kleine Skizze gezeichnet...damit dürfte der Beweis erbracht sein, und deine ganze Theorie übern Haufen sein.

PS deine Kotis sind gezogen...

PPS Es stimmt zwar das die Tieferlegung im Grunde nichts mit dem Schleifen von Rädern zu tun hat, aber das Gibt nur für Normales Fahrwerke..
Wenn wir über Gewindefahrwerke sprechen, muss man beachten, das diese Fahrwerke wohlmöglich viel weiter einfedern als das ein Normaler Dämpfer mit kürzeren Federn tuen würde, das ist leider ein all. Trugschluss.

Gruß

Peter

Ich weiß ja nicht was ihr hier für autos fahrt aber was fuchur hier schreibt ist vollkommen richtig, er fährt diese felgen und reifen OHNE das hinten die kotis gezogen worden, ich selber fahre hinten 9 1/2 x 17 et 35 235/40 und das passt auch wunderbar, und fuchur seine felgen würde ich auch runter bekommen ALLES OHNE ZU ZIEHEN!!!!!!!! es es stimmt auch das sie auf nem touring drauf waren und da ist auch NICHTS gezogen! habe das ja alles mit meinen eigenen augen gesehen! warum glaubt ihr das nicht????

Ich bin echt am Ende hier ....

Nochmal zu den Radhäusern.... Die sind nicht gezogen verdammt nochmal !
Kann evtl. täuschen weil ich ne andere Breitere Heckschürze drauf hab !
Aber ich schwöre nochmal hoch und heilig....die sind nich gezogen !
Und wie gesagt...ich hatte die Felgen doch auch auf mehreren E36 drauf wo auch nix gezogen wurde !
Lesst ihr denn eigentlich was ich schreibe ?
Das is Fakt !

Und aus deiner Zeichnung kann man sehr gut erkennen,daß es funktioniert ! Weil da der Reifen sehr gedehnt wird !
Und bei ner 9 Zoll Felge is diese Dehnung halt nicht vorhanden !
Gut...lass die Felge 9Zoll von mir aus passen ! Kann ja sein,daß die ganz eng noch passt ! War ja auch nurn Beispiel wo es um die Stirnfläche gehen sollte !
Aber 10 Zoll passt nunmal auch !
Aber nur weil der Reifen gedehnt ist wie man auf deiner Zeichnung sieht !
Und das ein Gewinde mehr einfedert als ein normales kann ich auch nicht bestätigen !
Wenn ich jetz das FK Gewinde mit dem H&R Cup Kit vergleiche ...hm... dann war mir das H&R weicher !

Deine Antwort