8 Stunden Autofahrt zum ersten Mal, Tipps?
Hallo an alle,
Meine Frage ist zwar keine speziel über den Golf V, aber würde mich bedanken wenn jemand antwortet.
Da ich mit einem Kumpel in den Urlaub fahre und da das erste Mal eine längere Strecke von ca. 8 Stunden fahre,
bin sonst nur am längsten so 2 Stunden gefahren, wollt ich fragen, ob ihr Tipps habt, Konzentrationsfähig zu bleiben.
Pausen wollen wir eigentlich nur zwei bis dreimal so um die 10 bis 15 Minuten machen.
Leider schlafe ich vor solchen Aufgaben immer schlecht😛
Danke für Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e39-540iA
Hallo, mach dir keine Sorgen, 8 Stunden ist nichts, das schafft man ohne weiteres. Bei mir ist es jedenfalls so, dass, wenn ich gut ausgeschlafen bin, gute 20 Stunden fahren kann. MfG
Du wolltest sicher schreiben: Ich bin schon mal 20 Stunden gefahren und habe Glück gehabt, dass nix passiert ist .....
Ansonsten: Wenn ihr zu zweit fahrt, könnt ihr euch doch alle Stunden ablösen 😕?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich danke für eure vielen Antworten und Tipps,
ich werde mich mit meinem Kumpel abwechseln wenns nich mehr geht, hat mit der Versicherung alles geklappt,
freu mich schon irgendwie endlich mal länger Auto zu fahren.
Für die die auch noch wegfahren, wünsche ich einen schönen Urlaub und eine sichere Reise.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas91.
Hallo an alle,Meine Frage ist zwar keine speziel über den Golf V, aber würde mich bedanken wenn jemand antwortet.
Da ich mit einem Kumpel in den Urlaub fahre und da das erste Mal eine längere Strecke von ca. 8 Stunden fahre,
bin sonst nur am längsten so 2 Stunden gefahren, wollt ich fragen, ob ihr Tipps habt, Konzentrationsfähig zu bleiben.
Pausen wollen wir eigentlich nur zwei bis dreimal so um die 10 bis 15 Minuten machen.Leider schlafe ich vor solchen Aufgaben immer schlecht😛
Danke für Antworten.
Ich fahre täglich zwischen 6 und 8 Stunden bei 400 bis 550 km. Allerdings mit einem Iveco. Wenn du dich schlapp fühlst, ab auf den Rastplatz und hau dir einen Kaffee rein, rauch eine (wenn du rauchst) und streck dich ein wenig. Nach 10 bis 15 Minuten bist wieder Fit und weiter gehts. Alles keine Hexerei.