ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. 8,5x18 ET35 auf ST möglich?

8,5x18 ET35 auf ST möglich?

Opel Astra K

Weiß eventuell jemand ob 8,5x18 mit ET35 auf dem Sports Tourer ohne Anpassungen möglich sind? Reifen wären dann 225/40. In den Gutachten stehen diverse Auflagen/Anpassungsarbeiten. Die müssen aber, wie ich von diversen anderen Autos weiß, nicht zwingend nötig sein. Meist stehen ja solche Dinge schon bei relativ "normalen" Größen drin.

Beste Antwort im Thema

Ich fahr 8,5x19 et35 mit 225 35 19 plus 30mm Tieferlegung und musste nichts anpassen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe 8x18 ET 38 mit 225/40ern montiert. Laut Gutachten hätten die hinteren Radläufe verbreitert werden sollen durch Anbringen einer dauerhaften Kotflügelverbreiterung.

Räder montiert und für unnötig eingestuft.

Der TÜV-Prüfer war ganz meiner Meinung. Für in Ordnung befunden und eingetragen.

 

Deine Wunschfelge ist allerdings leicht breiter und steht weiter raus. Du könntest Probleme bekommen mit dem Dreck, den die hinteren Reifen schmeißen werden. Die Stoßstange deckt den Reifen möglicherweise nach Hinten zu wenig ab.

 

Mut zur Lücke. Bei Ebay gibt es Kotflügelverbreiterungen zum ankleben. Die sollen sehr gut wieder abgehen, sagte mir der Reifenhändler ;)

20180817_152947.jpg

Besten Dank:).

Brock B24 ist schon keine schlechte Wahl;).

Sieht so aus als ob noch gut Platz ist nach außen...

Sind Tieferlegungsfedern in Planung? Könnte ihm gut stehen.

Eintragen ist kein Problem wenn nichts schleift. Das ist bei uns relativ tolerant.

Danke dir, bin auch ganz zufrieden.

 

Schleifen wird nichts, zumindest mit dem originalen Fahrwerk. Die Kiste ist hoch, wie ein Bus...

 

Eine Tieferlegung ist eigentlich nicht geplant. Optisch wäre das schon nice, aber da müsste schon ein Gewinde her, weil ein 40er Fahrwerk kaum reichen würde. Ich will aber absolut keinen Fahrkomfort einbüßen.

Original bleibt's bei mir nicht. Federn kamen heute schon und den Astra holen wir nächste Woche. Aber ist ja auch relativ egal. Mit Tieferlegung bleibt ja der Endanschlag derselbe.

 

Naja mit Federn sollte er schon besser stehen und der Komfort erhalten bleiben.

Wie es dann aussieht werden wir sehen. Kann ja dann Fotos machen. Mit Stahlfelgen :D.

Bei mir sind es von der Reifenoberkante zur Kotflügelkante über 7cm an der HA. So hoch ist der Eimer.

Ich lass das so.

Es soll noch ein Aggrarhaken hinten dran und ich will auch mal voll beladen fahren können.

Das ist schon viel...

Wieviel Platz ist denn seitlich noch ungefähr?

Max. 2cm. Steht schon deutlich weiter außen, als die originalen 17"er.

20180817_170745.jpg

Ok, dann sollten meine favorisierten Felgen eigentlich passen. Habe leider beim K absolut keine Ahnung, habe mich bisher größtenteils mit Corsa befasst.

Aber vielen Dank für die Fotos, das hilft mir schonmal ein Stück weiter.

Welche sind es denn?

 

Ich habe ja auch erst im Sommer vom Corsa auf den Astra gewechselt...

Eventuell Tomason, wahrscheinlich TN7.

 

Ist mir bekannt, habe einiges von dir mitgelesen:D.

Dito

 

Die Tomason hatte ich auch im Auge.

Meine aber, dass die ohne ABE geliefert werden und mir das dann mit der Breite zu riskant war.

Dann werden wir das mal so weiterführen;).

 

Genau, kommen mit Teilegutachten. Aber auch das reicht ja. Mal sehen, ob ich mich dann "traue".

Sehr gerne

Ich fahr 8,5x19 et35 mit 225 35 19 plus 30mm Tieferlegung und musste nichts anpassen.

20180511_203824.jpg
20180511_203922.jpg
20180511_203848.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen