8,5 x 19" mit ET35 - passt das??

Audi A3 8P

ist die oben genannte variation auf dem sb möglich?

reifen sind drauf: 235/35/19

sind umbauarbeiten notwendig?

hat jemand bilder von seinem sb mit 8,5 X 19 ?

88 Antworten

kann es auch sein das ich die Radkästen ziehen muss oder sollte das ausgeschlossen sein? Weil das wollte ich auf keinen Fall machen 🙁

Das Problem ist, dass das Vorderrad weiter draußen steht als hinten. Also um optisch gleich zu kommen, müsste man hinten Spurplatten nehmen, diese verringern die ET und das ist in dieser Dimension unmöglich. Ich hatte schon kein Bock die Schraube und Material wegzumachen, was natürlich zur Folge hatte dass mit 3 Mann im Auto bei einer Bodenwelle der Reifen einen Gruß an den Radkasten dagelassen hat. Und das mit Ambiente Fahrwerk......Oo

Verfolge den Fred auch schon ne ganze Weile! Hab in der Garage nen Satz Xtra Saturna in 8,5 x 19 ET 35 + 235/35 R19 Eagle F1 rumliegen aber noch nicht aufgezogen.. Werds aber demnächst machen und schaun ob oder bzw. was an den Radläufen gemacht werden muss!
Wollte eigt auch eher auf Bearbeiten der Radkästen verzichten, aber was sein muss - muss sein! 😉😁
Details + Fotos folgen

Jam

Hi Jackson , das ist völlig unbrauchbar den in dieser Dimension mußt du hinten soviel nachlegen (mit Spurplatten) da sieht dein hintere Kotflügel nach dem ziehen aus wie bei einen Bulldog😁

Gruß

Ähnliche Themen

@ Neuro
Bulldog ist doch geil 😉
Ne im ernst, meinst du es sieht so unmöglich aus? Wieviel fehlts denn deiner ansicht nach dass es bündig ist?

naja um bündig geht es nicht sondern um gleichmäßig (vorne/hinten), sprich vorne steht es weiter raus als hinten.........um das auszugleichen brauchst du hinten platten was aber die ganze sache noch unpraktikabler macht.

Probier es aus dann wirst du sehen was ich meine.

Gruß

wieviel sollte man hinten "nachlegen" das es passt?

Hmmmm 10er Platte mindestens
Und 235er Gummis sind auf 19'' ET35 auf jeden Fall ein Problem wegen der Breite

Nochmal zur Info, ich habe Ambiente Fahrwerk (Q3^^) 8,5x19 ET35 mit 225/35/19 und das ist Scheisse!!!!!!

Wenn die Traglast nicht reicht, nimm 40er oder 45er Gummis anstatt 35 und geh auf 225er

Die 235/35er werd ich schon drunterkriegen - gutachten exisitert - und wenn bissl gezogen werden muss ist es auch nicht tragisch... die paar millimeter hin oder her!
Übernächste woche kommen die puschen drauf...

möchte gerne die Original RS4 Felgen montieren, bekomm ich die so eingetragen (Sippel du hast doch mal gesagt das geht ;-)).

und ist der Unterschied VA und HA so extrem bei 9x19 Et 29 ..hab nämlich kein Gutachten gefunden zu einer 9x19 für Spurverbreiterung ...hinten könnte ich sicher noch pro Seite 10mm raus

haben spurplatten eigt irgendwelche nachteile oder sonst was?? bin nämlich auch gerne mal am ring unterwegs und da sollte schon alles passen... 

maxximus .... gibts irgendwo bilder von deinem Auto?

wo wir schonmal bei et sind,
was ist die maximale et bei 18" felgen (225er reifen)?

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

kommt auf die felgenbreite an ......aber pi x daumen ET45 aufwärts

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

kommt auf die felgenbreite an ......aber pi x daumen ET45 aufwärts

8 , oder 8,5

Deine Antwort