ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt das Lenkrad auf meinen A3?

Passt das Lenkrad auf meinen A3?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 20:09

Hey!

Passt dieses Lenkrad auf meinen A3 Baujahr 2004 ? Beim :) würde diese Umrüstung um die 900 € kosten, meinte der mal.. Hab nämlich noch das alte Lenkrad vor dem Umstieg auf SFG in 05!

Lenkrad

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 5. Februar 2010 um 22:20

das passt nur in singleframe.

die häßlichen sind alle doubleframe

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 22:25

gibts keine möglichkeit das dort zu installieren? :O

naja so hässlich sind die jetzt auch nicht :P nur etwas aus der mode ;)

benutz mal die suchfunktion,

gibt schon sehr viele threads ueber das thema.

aber kurz und knapp es liegt daran das du ein anders airbag system hast was beim vorfacelift geaendert wurde

lg said :)

am 5. Februar 2010 um 22:29

mit kabelbaum bei ebay strg senoren 1500 euro.

verkauf deinen lieber und kauf dir einen ein jahr jünger

Hallo zusammen,

folgende Frage: Passt das Lenkrad aus dem Neuen Audi A8 (Mj 2010) in mein A3 Sportback Mj 2008 VFL ?

bitte um schnelle Antwort. Danke ;-)

am 21. April 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von gknow

Hallo zusammen,

folgende Frage: Passt das Lenkrad aus dem Neuen Audi A8 (Mj 2010) in mein A3 Sportback Mj 2008 VFL ?

bitte um schnelle Antwort. Danke ;-)

Nicht funktionsfähig !

A3 hat zweistufiges Airbagsystem.

A8 hat einstufig adaptives Airbasgsystem (wie A4 / A5 / Q5)

Danke für die Antwort nur folgendes noch der verkäufer gibt an das, dass Lenkrad auch auf einen TT passt der wiederum hat doch auch das zweistufen Airbag System oder ?

Mfg Gknow

am 21. April 2010 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von gknow

Danke für die Antwort nur folgendes noch der verkäufer gibt an das, dass Lenkrad auch auf einen TT passt der wiederum hat doch auch das zweistufen Airbag System oder ?

Mfg Gknow

TT gibt`s verschiedene.

8N = einstufiges Airbagsystem, Lenkrad / Airbag NICHT komüpatibel.

8J = zweistufiges Airbagsystem, Lenkrad / Airbag NICHT kompatibel.

Wenn der Verkäfer sowas behauptet, sollte er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Herstellerfreigabe dazu vorlegen können.

Alles klar dann lass ich lieber die Finger davon ;-) Danke nochmal

am 21. April 2010 um 19:17

wenn der einstufig ist dann paßt er doch bestimmt in den 8p von 2003 der hat doch auch eine stufe

am 21. April 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von german-dx

wenn der einstufig ist dann paßt er doch bestimmt in den 8p von 2003 der hat doch auch eine stufe

Da das Airbagsystem des neuen A8 nicht einstufig ist, sondern "einstufig adaptiv", passt der Airbag auch nicht zu einem einstufigen System.

Zwischen "einstufig" und "einstufig adaptiv" gibts dann doch so diverse Unterschiede.

Zumal der Schleifring am A8 anders Konstruiert ist wegen der Lenkradbeheizung (Laut :)) hab auch schon angefragt da mein Lenkrad aus feinstem Kunstoff auch einem aus Leder weichen muss

Grüße Sven

am 29. April 2010 um 19:36

hallo

nun frag ich auch nochmal nach

ich habe dieses lenkrad erworben (siehe link)und werde nu stutzig wegen diesem eintufig und zweistufig...

die teilenummer lautet 8K0 419 091 BA XCF und soll uas einem a4 sein

Lenkrad

passt dieses an mein bj 12/05?

sagt bitte ja..

ick weeß es is dumm erst zu kaufen und denn zu fragen aber es war recht günstig fand ich ;-)

am 29. April 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von bloody_mps

hallo

nun frag ich auch nochmal nach

ich habe dieses lenkrad erworben (siehe link)und werde nu stutzig wegen diesem eintufig und zweistufig...

die teilenummer lautet 8K0 419 091 BA XCF und soll uas einem a4 sein

Lenkrad

passt dieses an mein bj 12/05?

sagt bitte ja..

ick weeß es is dumm erst zu kaufen und denn zu fragen aber es war recht günstig fand ich ;-)

8K = A4 = Einstufig adaptives Airbagsystem.

8P / 8PA = zweistufiges Airbagsystem.

Da sich in Lenkrädern für "einstufig adaptive Systeme" die Airbageinheiten des "zweistufigen Systemes" u.U. nicht korrekt befestigen lassen, nicht kompatibel.

Zudem hat das Lenkrad des 8K, wenn nicht im ETKA für den 8P gelistet, keine Freigabe / Typgenehmigung für einen 8P / 8PA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Passt das Lenkrad auf meinen A3?