75PS und 230Km/h
Moin Moin
jetzt halten mich bestimmt alle für total bescheuert und überheblich. Ich fahre nen Astra F 1,6 mit 75 PS. Das diese Motoren von Opel ja nicht schlecht gehen ist ja soweit bekannt. Aber neulich hab ich wirklich nicht schlecht gekuckt. Auf der Autobahn etwa 3 km Bergab durch glückliche Umstände schon mit "angezeigten" 190km/h in die Bergabfahrt eingefahren. Jetzt geht ja der Tacho "bloß" bis 220km/h, doch meine Nadel stand dann ca. 1cm über 220km/h (230km/h?) Ich würde das ja jetzt auch nicht glauben, aber meine Freundin saß daneben und hats gesehen.
Kann jemand von was ähnlichen berichten, oder sollte mein Tacho wirklich mehr als 30km/h abweichung haben?
48 Antworten
moin
also, ich würde so ungefähr mal mindestens 30 KM/h abziehen ein normaler Opel Tacho hat ja schon wie bei meinem bei 85 km/h eine Toleranz von glatten 10 km/h zuviel könnte also bei dir schon wenn ich das mal multipliziere mit 3 so ganz gut 30 km/h sein
wenn nicht sogar noch mehr aber glaub ich nicht mit 75 PS und nem 1,6 könnte man schon die 200 in real schaffen oder!
PS: mein 1,4 mit gigantischen 60 PS schafft Berg runter und mit schönem Asphalt auch ca 200 + 1,2,3 KM/h
Aber wie gesagt diese ungenauen Tacho's !!
viel Glück noch beim racen !!!!
Hi
Hab ein Astra 1.6 mit 71PS und hatte auch schon 230km/h laut Tacho! Habe ein Astra GSI Tacho, geht bis 240Km/h! Berg ab hinter einem BMW!!!
naja, eigentlich ist eher bekannt das die astra motoren sehr schwach für ihre "Leistungen" sind. Gab da doch schon ewig viele Diskusionen hier. Meiner schafft bergab mit rückenwind 170. Ansonsten um die 160.
also halte ich deines doch für sehr unrealistisch.
Also ich hab den 1.6 16V und mit dem hab ich die 230 auch mal geschafft, allerdings bei leichtem Gefälle.
Ihr hättet die Blicke des 5er Golffahrer mit 2.0 TDI sehen sollen! ASTRA-FOR-EVER!!!!
Gruß Torsten
Ähnliche Themen
gugg in fahrzeugschein, da steht die v-max drinne
mit bergab vielleicht 10kmh mehr
alles andere is tachozauberei
...Tachotunig!
Bei 100 hat mein C16NZ schon 10kmh beschissen. Laut Tacho lief meiner auch schon mal 210 mit 195ern. Aber ich gehe ganz fest von aus, das es nur 180 real waren!
Aber für knapp 1000kg und 195ern lief das ding echt klasse.
Geschwindigkeit
Hallo ,
Beweis : Foto der Knipskiste!
Tatbestand: gemessene Geschwindigkeit 168 Km/h auf gerader Strecke ohne Rückenwind.
Vollgas auf der Autobahn und Tachoanzeige ( wie immer bei Vollgas auf gerader Strecke ) 190.
Leider waren nur 120 erlaubt.
Die Folgen hatte ich zu tragen , aber trotzdem gut für mich das es keine echten 190 waren.
Achja Astra F Caravan mit 75 PS und 175 er Reifen.
naja, ich muss dazu sagen, es ist ein relativ steiler Berg, hab auch 175er Reifen drauf. Das komische ist bloß, ich fahr den Berg öffters und allgemein zeigt dort so 210Km/h. In der Mess technik müssen analoge Messgeräte jedoch so eingestellt werden, das die geringste Messtolleranz im 2ten Drittel des Messbereichs auftreten. Wer Weiß, jedoch möchte ich mir das doch lieber nicht Amtlich bestätigen lassen
messtoleranzen
ich hab neulich mal auffer Autobahn die Tachoabweichung gemessen. Es geht bei konstant 160 angezeigt 4,25 % vor, is also nur 153 gefahren und man kann davon ausgehen, das je schneller angezeigt wird die Toleranz noch zunimmt. Bei angezeigten 230 kannst du also bestimmt 10 % abziehen, was ja für 71 PS auch eine ziemlich Leistung is.
kannste knicken
n astra mit 71ps fährt nie im leben echte 200
auch nich bergab
und auch nich mit rückenwind
n calibra (mit deutlich besserm CW-wert) braucht dafür schon fast 40ps mehr (!!!)
Hi
Ich hab nen Astra F Caravan mit 100PS 16V Ecotec also ich kan da nur zusagen das das nahezu an Tacho zauberei krenzt weil meiner leuft eigentlich immer auf der AU 190 KMH und berg ab zeigt der schon so seine 200 an aber laut werk leuft meiner Höchstens 185Kmh also denk ich mal alles was drüber ist sieht zwar schön aus aber ist nicht mehr als faulerzauber
Was fahrt ihr überhaupt immer so schnell auf der Autobahn, fahrt doch mal gemütlich. Wenn ich nämlich höre von wegen 230 km/h hinter nem BMW her, da muss ich wohl davon ausgehen das er das mit dem BMW geschrieben hat wegen dem Windschatten, ergo, der BMW ist wohl nicht sehr weit vor ihm gewesen und dann mit 230 Phantasie-km/h hinter nem Auto zu fahren, ist total der Hirnriss!
Naja, macht weiter so.
Gruß Igges
Jetzt bleibt doch mal alle ganz ruhig, ich wollte bloß mal n paar meinungen sammeln. Und was spricht denn dagegen, in Deutschland auch mal sein Auto zu testen, wenns der Verkehr zu lässt.
die vernunft
im cali.de forum hat das mal jemand sehr schön gesagt
ich darf zitieren: "Starke Autos sind wie Atomwaffen, man muss sie nicht einsetzten um anderen seine Überlegenheit zu zeigen, es reicht die Möglichkeit dazu zu haben..."