7 Golf Gti Kaufen ? Meinungen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hei wollte mal eure Meinung wissen welches Auto ihr im Vorteil sieht? Entweder den 7 Golf GTI oder den Mercedes CLA ? Welches Auto gefällt bzw findet ihr besser? Vom Preis her würde nur der CLA200 mit 156 Ps in Frage kommen da er etwa gleichviel kostet wie der Gti der CLA 250 mit 211 Ps würde rausfallen weil es mein Budget nicht zulässt. Will mir einen von beiden gebraucht Kaufen so um die 23-24.000€. Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Beste Antwort im Thema

Mit 20 bist du viel zu Jung für den GTI und jedes andere Auto mit soviel Leistung. Ist so. Nicht umsonst sagt VW zum GTI freigegeben ab 21. Aber selbst das ist eigentlich zu jung. Unter 25 hat man mmn. in so einem Auto nichts verloren. Mit einem Golf 1 GTI kann man das nun wirklich nicht vergleichen, der 7er ist einfach eine brutale Kiste und ein 1er GTI hat weniger PS als ein 0815 TSI heute.

Beim Golf 2 z.B. ist der Unterschied zwischen einem 90PS RP und dem GTI mit 107/129/139PS zwar gut merkbar aber eben nicht so kritisch das man damit nicht mehr klar kommen würde. Bei nem G60 Limited sieht das vielleicht anders aus 😉 Aber wie gesagt beim Golf 7 liegen da Welten zwischen einem Standardmodell und dem GTI.

Ein anderer Faktor dürfte aber der Unterhalt sein, GTI fahren kostet. Sicher das du das mit 20 stemmen kannst?
Auto von Papa zahlen zu lassen ist nämlich voll uncool.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wenn mein Papi die Kohle hätte wäre ich ein ziemlich uncooler Porsche Fahrer.

Im Ernst. Warum soll es uncool sein ein Fahrzeug zu fahren das die Eltern finanzieren.
Der eine bekommt nen GTI der andere ne ps4, alles im Rahmen der Möglichkeiten.

So schlimm ist ein Gti auch nicht... Ist ja kein Rennwagen mit den 220 oder 230ps ist man zügig unterwegs und hat ein bisschen Freude beim Fahren Brutal ist das nicht...

Erzähl das mal den ganzen toten Jugendlichen die sich mit den 200-230PS die letzten 10 Jahre um die diversen Bäume gewickelt haben...
Natürlich ist so ein neuer GTI gutmütiger zu fahren als z.B. eine Heckschleuder aus den 70ern/80ern. Aber trotzdem ist der Wagen gefährlich wenn man nicht damit umgehen kann und sich nicht unter Kontrolle hat.

Zitat:

@Karlos83 schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:41:50 Uhr:

Im Ernst. Warum soll es uncool sein ein Fahrzeug zu fahren das die Eltern finanzieren.

Warum? Ist das dein Ernst? Man kann im Leben nur auf das Stolz sein was man selbst erreicht hat und nicht auf das was man von den Eltern geschenkt bekommt. Ne PS4... lächerlich. Das Teil kostet 300€ und man bekommt es vielleicht zum 14. Geburtstag. Mit der Volljährigkeit sollte man auf eigenen Beinen stehen. Ich rede hier nicht vom armen Student der vielleicht noch einen monatlichen Zuschuss der Eltern bekommt sondern von Luxuswünschen wie eben einem GTI. Mir wäre es mit 18 und erst recht 20 verdammt peinlich gewesen ein Fahrzeug zu fahren das meine Eltern finanziert haben. Von Beruf Sohn ist einfach das lächerlichste was es gibt.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:44:53 Uhr:

Mit 20 bist du viel zu Jung für den GTI und jedes andere Auto mit soviel Leistung. Ist so. Nicht umsonst sagt VW zum GTI freigegeben ab 21. Aber selbst das ist eigentlich zu jung. Unter 25 hat man mmn. in so einem Auto nichts verloren. Mit einem Golf 1 GTI kann man das nun wirklich nicht vergleichen, der 7er ist einfach eine brutale Kiste und ein 1er GTI hat weniger PS als ein 0815 TSI heute.

Beim Golf 2 z.B. ist der Unterschied zwischen einem 90PS RP und dem GTI mit 107/129/139PS zwar gut merkbar aber eben nicht so kritisch das man damit nicht mehr klar kommen würde. Bei nem G60 Limited sieht das vielleicht anders aus 😉 Aber wie gesagt beim Golf 7 liegen da Welten zwischen einem Standardmodell und dem GTI.

Ein anderer Faktor dürfte aber der Unterhalt sein, GTI fahren kostet. Sicher das du das mit 20 stemmen kannst?
Auto von Papa zahlen zu lassen ist nämlich voll uncool.

meinste das ich nicht autofahren kann? fahre jz schon 2 jahre und hatte noch keinen unfall bin auch schon mit autos 200+ ps gefahren? soll man den gti erst einem 30jährigen verkaufen? dein ernst für was macht man einen führerschein? um danach 10jahre mit nem 60ps auto rumfahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

und bezahlen werde ich ihn schon selber keine angst und die versicherung und das alles werde ich auch selber bezahlen!

Zitat:

@marko9955 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:23:55 Uhr:

Zitat:

und bezahlen werde ich ihn schon selber keine angst und die versicherung und das alles werde ich auch selber bezahlen!

Darf ich fragen was du mit 20 Jahren beruflich machst? Vielleicht sollte ich mal mit 34 Jahren umsatteln:/) mit 20 Jahren konnte ich mir selber keinen GTI leisten.

"Beruf" Fußballer ;--)?

Ist doch wurscht, was er macht oder wie er das Auto bezahlt. Solange er die Bäume verschont.
Der GTI und CLA sind schlecht vergleichbar, weil einfach unterschiedliche Autotypen. Da hilft nur probefahren und den persönlichen Geschmack entscheiden lassen.

Nimm doch bitte den CLA, dann ist hier wieder Ruhe im Fred. Der passt ganz sicher besser zu Dir. Wenn schon mit 20 auf dicke Hose, dann auch bitte stilsicher mit Stern! Da bekommt man ja schon von der Frage Pipi in die Augen... *duckundwech*
Andere in dem Alter tragen Golf V auf oder fahren Ibiza. Wobei man ja allgemein sagt, dass junge Leute heute kein Interesse mehr an Autos haben. Damit wärst du also mega uncool. :-D

Zitat:

@marko9955 schrieb am 8. Oktober 2016 um 09:22:37 Uhr:

. . . . . . dein ernst für was macht man einen führerschein? um danach 10jahre mit nem 60ps auto rumfahren?

Allein diese Aussage, lässt mich an deiner geistigen Reife für so viele PS zweifeln. . . . .

Ich habe den Führerschein gemacht um im trockenen Zustand von A nach B zu kommen und mir war es komplett egal wie schnell das gehen soll. Es hat auch keiner was von 60 PS geschrieben.

Man macht also den Führerschein um mit mindestens 200PS durch die Stadt zu rasen?
Es soll ja noch Leute geben die den Führerschein machen um von A nach B zu kommen, und wenn es mit 45PS ist.

Zitat:

meinste das ich nicht autofahren kann? fahre jz schon 2 jahre und hatte noch keinen unfall bin auch schon mit autos 200+ ps gefahren? soll man den gti erst einem 30jährigen verkaufen? dein ernst für was macht man einen führerschein? um danach 10jahre mit nem 60ps auto rumfahren?

Mit 25 habe ich doch geschrieben. Das sie gut fahren können haben schon viele in deinem Alter gedacht und nun liegen sie 2m unter der Erde. Auch mit 60PS und weniger kann man sich tot fahren, aber dann deutlich schwerer und wenn man das Gaspedal voll durchtritt passiert.... nichts. Wozu man den Führerschein macht? Nicht um zu rasen. Dafür geht man auf die Rennstrecke und macht ein Fahrsicherheitstraining.
Aber mach was du willst, wenn du es dir leisten kannst und willst dann wirst du mit dem GTI viel Spaß haben.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:28:26 Uhr:

Zitat:

Mit 25 habe ich doch geschrieben. Das sie gut fahren können haben schon viele in deinem Alter gedacht und nun liegen sie 2m unter der Erde. Auch mit 60PS und weniger kann man sich tot fahren, aber dann deutlich schwerer und wenn man das Gaspedal voll durchtritt passiert.... nichts. Wozu man den Führerschein macht? Nicht um zu rasen. Dafür geht man auf die Rennstrecke und macht ein Fahrsicherheitstraining.
Aber mach was du willst, wenn du es dir leisten kannst und willst dann wirst du mit dem GTI viel Spaß haben.

nur weil ich einen gti kaufen möchte bedeutet das gleich das ich nur "rasen" werde? mir gefällt das auto einfach gut finde es von innen und außen schön und ist in sachen reperatur ölwechsel.... billiger als ein audi oder bmw. heißt nicht gleich wenn ich einen gti kaufe das ich überall mit 100kmh rumfahren werde.

Leute, kommt mal runter... 🙂.

Wenn ich mit 20 die Kohle gehabt hätte, dann hätte ich auch nen GTI gekauft.

Es sind halt die magischen 3 Buchstaben und es gibt auch Leute, die mit 20 schon gut Autofahren können.

Meiner Meinung nach ist der GTI schon ein Statement und ein Statussymbol und er fährt sich einfach nur gut.

Alleine dieses, meiner Meinung nach, misslungene Design des CLA, würde mich abschrecken.
Ein Golf ist ein Golf....

Zeitlos, klassenlos....

Was hier für ne Scheiße von sich gegeben wird. Das pure Neid spricht. Gönnt ihm doch einfach den GTI. Meine Güte...

Das Neid?

Deine Antwort