7 Golf Gti Kaufen ? Meinungen
Hei wollte mal eure Meinung wissen welches Auto ihr im Vorteil sieht? Entweder den 7 Golf GTI oder den Mercedes CLA ? Welches Auto gefällt bzw findet ihr besser? Vom Preis her würde nur der CLA200 mit 156 Ps in Frage kommen da er etwa gleichviel kostet wie der Gti der CLA 250 mit 211 Ps würde rausfallen weil es mein Budget nicht zulässt. Will mir einen von beiden gebraucht Kaufen so um die 23-24.000€. Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Beste Antwort im Thema
Mit 20 bist du viel zu Jung für den GTI und jedes andere Auto mit soviel Leistung. Ist so. Nicht umsonst sagt VW zum GTI freigegeben ab 21. Aber selbst das ist eigentlich zu jung. Unter 25 hat man mmn. in so einem Auto nichts verloren. Mit einem Golf 1 GTI kann man das nun wirklich nicht vergleichen, der 7er ist einfach eine brutale Kiste und ein 1er GTI hat weniger PS als ein 0815 TSI heute.
Beim Golf 2 z.B. ist der Unterschied zwischen einem 90PS RP und dem GTI mit 107/129/139PS zwar gut merkbar aber eben nicht so kritisch das man damit nicht mehr klar kommen würde. Bei nem G60 Limited sieht das vielleicht anders aus 😉 Aber wie gesagt beim Golf 7 liegen da Welten zwischen einem Standardmodell und dem GTI.
Ein anderer Faktor dürfte aber der Unterhalt sein, GTI fahren kostet. Sicher das du das mit 20 stemmen kannst?
Auto von Papa zahlen zu lassen ist nämlich voll uncool.
49 Antworten
Typisch MotorTalk, da hat jemand eine Frage und es wird nur gehetzt. 1000 Antworten darüber dass der Kerl zu Jung ist und wie er es sich das leisten kann und dass alle Jungen Leute das Auto an den Baum fahren wenn es mehr als 61 Ps hat. Alter, und keine Hilfreichen Antworten zum Eigentlichen Thema.. Kaufberatung.
GTI ist praktischer/Geräumiger und Günstiger. Und er hat 220-230Ps. Ich würde mir den Gti holen.
Und zum Thema wo kommt das Geld her? Ich kann mir mit meinen 20 Jahren auch einen Golf 7 Jahreswagen kaufen. Was gescheites gelernt, Geld gespart und gegönnt. Papa hat da nichts beigesteuert
Und falls jemand einen Rechtschreibfehler entdeckt... Bitte Bitte Bitte, verschone mich mit der Korrektur
Zitat:
@BMWOW schrieb am 8. Oktober 2016 um 14:56:15 Uhr:
Was hier für ne Scheiße von sich gegeben wird. Das pure Neid spricht. Gönnt ihm doch einfach den GTI. Meine Güte...
Wenns ja nur der eine wäre...
Dem Titel nach will er ja gleich 7 Golf GTI. Das gönn ich ihm wirklich nicht 😉
😁 😁 😁
Also mal zum Thema:
Vorteile GTI:
P/L
Mehr Fahrspaß
Jüngere Optik (Geschmacksache)
Mehr Ausstattung Serie
Reparaturen günstiger
Wertstabiler
Vorteile CLA:
Luxuriösere Optik (Geschmacksache)
Weniger Steuern
Weniger Versicherung
Dezenter
Spritverbrauch geringer(?)
Mehr Ausstattung verfügbar (nicht Serie)
Natürlich gibt es noch deutlich mehr Punkte, aber vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung. :-)