7 Gang Automatikgetriebe Probleme
Hallo zusammen,
Habe einen a220 4 matic und nur Probleme mit dem Getriebe. Hat jemand auch Probleme? Bei mir wenn ich eco Modus fahre sehr gelassen und gechillt beschleunige, kommt immer wieder sporadisch ein Klack Geräusch. Kann natürlich auch schaltgeräusche sein . Erste 3 Gänge hauptsächlich da tritt es auf. Auch wenn ich vom Gas geh ausrollen lasse. Händler hat nichts gehört leider ist wie verhext. Deswegen wollte ich mich mal umhören wo Probleme haben . Habe sogar neues Getriebe bekommen da es einfach in Leerlauf geschaltet hat.
Beste Antwort im Thema
Ein Schaltgetriebe klackt auch, wenn die Gänge von Hand geschaltet werden. Nichts anderes passiert im Doppelkupplungsgetriebe bei den Fronttrieblern ebenfalls.
Wenn euch die Geräusche stören, dann fahrt Fahrrad. Es ist nunmal Technik und die macht Geräusche.
19 Antworten
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 22. August 2020 um 18:23:37 Uhr:
Ein Schaltgetriebe klackt auch, wenn die Gänge von Hand geschaltet werden. Nichts anderes passiert im Doppelkupplungsgetriebe bei den Fronttrieblern ebenfalls.
Wenn euch die Geräusche stören, dann fahrt Fahrrad. Es ist nunmal Technik und die macht Geräusche.
Sicherlich nicht ??.
Im ECO Modus segelt das Auto doch wenn man den Fuß von Fahrpedal nimmt.
Dann wird der Antriebsstrang entkoppelt.
Wenn man dann wieder leicht aufs Fahrpedal tritt wird die Kupplung wieder geschlossen und es entsteht dieses Schaltgeräusch.
Ist leider normal. Der ECO Modus ist alles andere als gut für das Getriebe.
Deshalb auch die erste Amtshandlung nach dem Starten: Start Stopp deaktivieren. 😉
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 22. August 2020 um 18:23:37 Uhr:
Es ist nunmal Technik und die macht Geräusche.
Das würde ich, in diesem konkreten Fall, für eine unzulässige Verallgemeinerung halten.