ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 7 Gang Automatikgetriebe Probleme

7 Gang Automatikgetriebe Probleme

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. August 2020 um 19:55

Hallo zusammen,

Habe einen a220 4 matic und nur Probleme mit dem Getriebe. Hat jemand auch Probleme? Bei mir wenn ich eco Modus fahre sehr gelassen und gechillt beschleunige, kommt immer wieder sporadisch ein Klack Geräusch. Kann natürlich auch schaltgeräusche sein . Erste 3 Gänge hauptsächlich da tritt es auf. Auch wenn ich vom Gas geh ausrollen lasse. Händler hat nichts gehört leider ist wie verhext. Deswegen wollte ich mich mal umhören wo Probleme haben . Habe sogar neues Getriebe bekommen da es einfach in Leerlauf geschaltet hat.

Beste Antwort im Thema

Ein Schaltgetriebe klackt auch, wenn die Gänge von Hand geschaltet werden. Nichts anderes passiert im Doppelkupplungsgetriebe bei den Fronttrieblern ebenfalls.

Wenn euch die Geräusche stören, dann fahrt Fahrrad. Es ist nunmal Technik und die macht Geräusche.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe das gleiche Geräusch bei meinem A180d

Mercedes meinte zu mir es sei normal.

Themenstarteram 20. August 2020 um 20:39

Echt? ?? also ich rechne vieles von € in DM zurück und 100.000 DM sry da erwartet man Qualität. Da waren andere Automarken wo ich hatte besser. Und war nicht so oft in Werkstatt. Ist mein erster premium Fahrzeug bzw. zweites . Bmw gehört ja auch zu premium Fahrzeug. Aber mit nicht mal 1000 km neues Steuergerät dann neues Automatikgetriebe mit ca 10.000 km und Geräusche sind noch da. Obwohl es anderes Thema wegen Austausch veranlasst wurde da immer in Leerlauf geschaltet hat während der Fahrt

Wie viel ist das Getriebe insgesamt gelaufen? Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die Getriebe die ersten 1-2 tausend km noch deutlich lernen und flüssiger werden..

Themenstarteram 21. August 2020 um 5:47

Habe nun 22.000 km drauf. Das neue Getriebe 10.000 km

Also ich habe das meinem Mercedes-Werkstatt-Menschen gezeigt und der meinte zu mir es seien normale Schaltgeräusche.

 

Wenn dieses Geräusch auftritt spüre ich es auch im Fußraum, ist das bei dir auch so?

Themenstarteram 21. August 2020 um 8:19

Ja ist genauso

Themenstarteram 21. August 2020 um 8:20

Die erste 3 Gänge sind besonders zu hören ab Gang 4 eigentlich wiederum ok

Vielleicht genügt einfach ein update für die Getriebesteuerung. Hatte mit 1000 km

auch Probleme mit Rückwärtsfahren, war nach update o.k. und das Problem war

bereits im Werk bekannt. ( Gleicher Typ).

Themenstarteram 21. August 2020 um 11:18

Haben 2 mal neu eingelernt. Anwalt ist eingeschaltet wegen rückabwicklung

Rückabwicklung ?

Themenstarteram 21. August 2020 um 21:40

Ja

Was meinst du damit ?

Das du den Wagen wieder zurück gibst und dein Geld dann wieder bekommst?

Themenstarteram 21. August 2020 um 22:07

Aso ja Oder vergleichbares Auto ( verlustfrei)

Ein Schaltgetriebe klackt auch, wenn die Gänge von Hand geschaltet werden. Nichts anderes passiert im Doppelkupplungsgetriebe bei den Fronttrieblern ebenfalls.

Wenn euch die Geräusche stören, dann fahrt Fahrrad. Es ist nunmal Technik und die macht Geräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. 7 Gang Automatikgetriebe Probleme