ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 7,99 %

7,99 %

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. September 2012 um 17:32

...effektiver Jahreszins auf dem neuen Sportback.

3,99% auf dem Dreitürer

2,90% auf dem alten Sportback

Ich hoffe, dass das nur ein Fehler im System ist. Da bekomm ich Sorgenfalten im Gesicht, wie ein A3 am Sitz.

Wenn man sich beim neuen Sportback aktuell die Rate berechnen lässt, fällt man in Ohnmacht.

Beste Antwort im Thema

Wieso? Ich würde jedenfalls nicht gegen die 0,9% wetten...:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ok, die Hausbank hat natürlich vorgaben bei der Berechnung. Die sind eben so.

am 4. Oktober 2012 um 12:38

Kann ich natürlich verstehen, wenn diese Vorgabe aber eine Verallgemeinerung erschaffen, dass sie im individualfall nichtmal zu 50% mit den Tatsachen übereinstimmen, empfinde ich diese als unsinnig.

Das war früher leider wirklich besser, da wurde noch auf die Einzelperson eingegangen und ein Plan aufgestellt, der genau zu der Person passte.

Naja, aber die Bank muss davon ausgehen dass du bestimmte Lebenserhaltungskosten hast. Bei mir z.b. waren die schon sehr knapp bemessen.

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

Kann ich natürlich verstehen, wenn diese Vorgabe aber eine Verallgemeinerung erschaffen, dass sie im individualfall nichtmal zu 50% mit den Tatsachen übereinstimmen, empfinde ich diese als unsinnig.

Das war früher leider wirklich besser, da wurde noch auf die Einzelperson eingegangen und ein Plan aufgestellt, der genau zu der Person passte.

Das ist eben das Commercial-Banking. Weitestgehende Standardisierung zur Kostensenkung.

Ausserdem kann man meines Wissen nach auch bei der Audi-Bank vorzeitig ablösen.

Sondertilgungen und die vorzeitige Ablösung kosten bei der Hausbank auch ein paar Euronen...

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:36

Einen guten Abend wünsche ich,

mein Verkäufer hat mir heute Nachmittag bestätigt, dass ich genau die selben Konditionen bekommen kann, wie sie alle anderen früher bestellten Fahrzeuge auch hatten. Die 3,99% hat er mir zugesichert und ich hab ihm gesagt, dass ich ihn darauf festnageln werde. Darauf er: Dem sehe ich vollkommen gelassen entgegen. Die angegebenen Zinsen auf der Webseite sind nur zum "probieren" drin und spiegeln nicht die aktuellen Konditionen wieder.

Ich bin erstmal beruhigt und sehe der Quattro-Einführung auch etwas gelassener entgegen.

Alles auf Pump, naja hat auch etwas nach einem halben Jahr steht der Kuebel wieder auf dem Hof und der Gebruahctwagenkauefer freut sich. 3,9 Prozent isty ein schlechter Witz. Spaetestens naechstes Jahr wird Audi auch von seinem Tron absteigen und den haesslichen Einheitskuebel fuer 0,9 Prozent

Top die Wette gilt!

 

Ben AF

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Alles auf Pump, naja hat auch etwas nach einem halben Jahr steht der Kuebel wieder auf dem Hof und der Gebruahctwagenkauefer freut sich. 3,9 Prozent isty ein schlechter Witz. Spaetestens naechstes Jahr wird Audi auch von seinem Tron absteigen und den haesslichen Einheitskuebel fuer 0,9 Prozent

Top die Wette gilt!

 

Ben AF

Was ist dir den über die Leber gelaufen? :eek:

Wieso? Ich würde jedenfalls nicht gegen die 0,9% wetten...:D

Zitat:

Original geschrieben Spaetestens naechstes Jahr wird Audi auch von seinem Tron absteigen und den haesslichen Einheitskuebel fuer 0,9 Prozent

 

Ben AF

Hallo

Du kannst dir die abfälligen Kommentare sparen

Da gibt's eigene Foren

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Also wenn man schon auf Pump kauft würde ich einen Barkredit bevorzugen, den bekommt man zum selben oder je nach Bonität zum deutlich besseren Zinssatz (+/- 3%). Man hat den Fahrzeugbrief zur Hand, was einen spontanen Verkauf ermöglicht sollte sich die finanzielle Situation unvorhergesehen verschlechtern oder man wünscht einfach einen Fahrzeugwechsel. Außerdem kann man unkompliziert Sondertilgungen vornehmen oder den Kredit z.B. komplett ablösen sollte man bei einer anderen Bank ein besseres Angebot finden. Man bekommt sicher auch mehr Rabatt wenn man einen Gebrauchtwagen bar kauft anstatt ihn über die Hersteller-Hausbank zu finanzieren oder man kann auch gleich von einer Privatperson kaufen und die Gebrauchtwagengarantie selbst abschließen. Ich sehe darin nur Vorteile, vor allem was die Flexibilität anbelangt. Der einzige Grund direkt über die Hersteller-Hausbank zu finanzieren ist doch nur, wenn man aufgrund der Bonität keinen Barkredit erhält oder? In diesem Fall sollte man sich vielleicht sowieso überlegen ob man das Auto überhaupt so dringend braucht:p:D Allerdings habe ich mit dem Thema keine praktischen Erfahrungen gemacht, da ich meine Fahrzeuge bisher nicht finanzieren musste, also lasse ich mich gern eines besseren belehren, vielleicht brauch ich es ja auch mal;)

Ist es nicht so, dass es bei der Hausbank üblich ist, wenn man einen Ratenkredit für ein Auto beantragen möchte grundsätzlich 20 % Eigenkaptial für die Sicherheit gefordert wird?

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 12:04

Das ist nicht der einzige Grund - vielleicht habe ich einfach auch nur keine Lust, bei meiner Hausbank einen Kredit über den gesamten Betrag zu holen, dafür 8% Zinsen zu zahlen und noch dazu in der Laufzeit so eingeschränkt zu werden, dass mich das Fahrzeug im Monat über 500 Euro kostet. Habe mir hierzu ein Angebot machen lassen und bin dagegen. Die 2-3% mehr Rabatt durch die Barzahlung machen da nicht den Unterschied, den man sich erhofft.

So zahle ich zwar gut an (wäre bei der Bank aber nicht anders), habe aber auch eine Rate <300 Euro und bin flexibler.

Abgesehen davon ist es doch immernoch jedem selbst überlasen ob und wie er/sie sich ein Auto leisten kann und möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Abgesehen davon ist es doch immernoch jedem selbst überlasen ob und wie er/sie sich ein Auto leisten kann und möchte.

Hat hier jemand das Gegenteil behauptet?

Es geht darum, was am meisten Vorteile bietet...

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 10:14

Dein Beitrag liest sich ein bisschen so, als ob jemand der per Hersteller-Bank finanziert, sich eigentlich kein Fahrzeug leisten kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Dein Beitrag liest sich ein bisschen so, als ob jemand der per Hersteller-Bank finanziert, sich eigentlich kein Fahrzeug leisten kann. ;)

Dann lies nochmal, eigentlich geht es um die Pro und Contras, da man momentan einen Privatkredit zu den selben Konditionen bekommt wie eine Finanzierung über den Hersteller und dabei weit weniger gebunden ist;) Ich hab ja nicht geschrieben "nur Bares ist wares" oder so. Sollte es nächstes Jahr bei Audi ebenfalls die 0,9% geben sieht das natürlich schon wieder anders aus, dann würde ich mir auch überlegen ob es anstatt einem A4 nicht doch lieber ein A5 wird:)

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 12:28

Und welche Bank ist das, bei der du einen Kredit über die Hälfte des Betrages bekommst, du aber trotzdem das Fahrzeug kaufen kannst, noch dazu mit 4% Zins und bei der ich jederzeit das Fahrzeug zurückgeben kann?

Ich finde die Konditionen bei der VW/Audi-Bank durchaus interessant, auch wenn natürlich die 3,90% effektiven Jahreszins bei aktueller Finanzlage leicht überzogen sind (wohlgemerkt im Vergleich zu anderen Herstellern, nicht zur Hausbank).

Deine Antwort
Ähnliche Themen