ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 7,99 %

7,99 %

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. September 2012 um 17:32

...effektiver Jahreszins auf dem neuen Sportback.

3,99% auf dem Dreitürer

2,90% auf dem alten Sportback

Ich hoffe, dass das nur ein Fehler im System ist. Da bekomm ich Sorgenfalten im Gesicht, wie ein A3 am Sitz.

Wenn man sich beim neuen Sportback aktuell die Rate berechnen lässt, fällt man in Ohnmacht.

Beste Antwort im Thema

Wieso? Ich würde jedenfalls nicht gegen die 0,9% wetten...:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich habe ein Angebot über 3,9 % bekommen

Hab auch 3,9 bekommen. Diese Woche ist ja "Audi Gebrauchtwagenwoche" - 1,90% auf den alten SB.

Das finde ich schon etwas unfair :mad:

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:08

Das klingt versöhnlich. :)

Ich hät auch gern ein Angebot aber leider sieht sich Audi nicht in der Lage meine Antriebsvariante zur Verfügung zu stellen - da heißt es also warten. Dennoch gut zu wissen, dass die das nicht ernst meinen. ;)

...mich irritiert der Konfigurator auch sehr. Aktuell sind beim VarioCredit alle Fahrzeuge die ich angeschaut habe auf 7,99% eff., ist das nun ein Fehler oder hat Audi nun tatsächlich von 3,90 und 3,99% auf 7,99% umgestellt?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:51

Ich seh das auch gerade. o.O

Wenn das stimmen sollte, haben sie mich als Käufer verloren. Sowas mach ich nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Ich seh das auch gerade. o.O

Wenn das stimmen sollte, haben sie mich als Käufer verloren. Sowas mach ich nicht mit.

Eben, so geht es mir auch!

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:57

Habe vorsichtshalber eine Mail an Audi rausgeschickt mit der Bitte um Aufklärung.

Zumal mir mein Händler vorgestern noch bestätigte, dass ich auf den Sportback auch 3,99% wie auf den 3-türer bekommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Habe vorsichtshalber eine Mail an Audi rausgeschickt mit der Bitte um Aufklärung.

Zumal mir mein Händler vorgestern noch bestätigte, dass ich auf den Sportback auch 3,99% wie auf den 3-türer bekommen würde.

Da bin ich ja mal gespannt, da der 3-türer nun auch auf 7,99% steht (im Konfi).

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 10:08

Audi und die Audi (VW) Bank verweisen mich an meinen Händler und geben mir keinerlei Auskünfte über ihre Zinssätze.

"Das darf ich Ihnen nicht verraten." War die Aussage an der Hotline der VW-Bank.

Niemand weiß offiziell, warum die Zinssätze so sind, wie sie sind und ob sie so bleiben.

Der Händler hätte Unterlagen, welche Zinssätze und welche Aktionszinssätze er in Angeboten verwenden düfe und dazu könne man keine Aussage treffen.

Ich habe überall angegeben, dass für mich der Fahrzeugkauf bei Audi gestorben ist, wenn das so bleibt, allerdings hat das erwartungsgemäß niemanden angehoben. Nicht falsch verstehen, die Mitarbeiter waren alle nett, aber absolut informationsbefreit.

Ich habe mein Autohaus jetzt, im Hinblick auf diese Informationen, nochmal dringlich gebeten meinem Verkäufer zu sagen, dass ich ihn gern sprechen würde.

Ich mach mir gerade etwas Sorgen.

am 4. Oktober 2012 um 10:52

Keine Sorge, 3,9% ist der aktuelle Zinssatz. ;) Hatte heute ein Gespräch mit meinem :) darüber, der schlichtweg sagte, bei den Leuten in der IT wäre Größenwahn ausgebrochen.

Richtig. Ich habe auch ein Angebot über eine Finanzierung mit 3,9% hier liegen.

Also wenn man schon auf Pump kauft würde ich einen Barkredit bevorzugen, den bekommt man zum selben oder je nach Bonität zum deutlich besseren Zinssatz (+/- 3%). Man hat den Fahrzeugbrief zur Hand, was einen spontanen Verkauf ermöglicht sollte sich die finanzielle Situation unvorhergesehen verschlechtern oder man wünscht einfach einen Fahrzeugwechsel. Außerdem kann man unkompliziert Sondertilgungen vornehmen oder den Kredit z.B. komplett ablösen sollte man bei einer anderen Bank ein besseres Angebot finden. Man bekommt sicher auch mehr Rabatt wenn man einen Gebrauchtwagen bar kauft anstatt ihn über die Hersteller-Hausbank zu finanzieren oder man kann auch gleich von einer Privatperson kaufen und die Gebrauchtwagengarantie selbst abschließen. Ich sehe darin nur Vorteile, vor allem was die Flexibilität anbelangt. Der einzige Grund direkt über die Hersteller-Hausbank zu finanzieren ist doch nur, wenn man aufgrund der Bonität keinen Barkredit erhält oder? In diesem Fall sollte man sich vielleicht sowieso überlegen ob man das Auto überhaupt so dringend braucht:p:D Allerdings habe ich mit dem Thema keine praktischen Erfahrungen gemacht, da ich meine Fahrzeuge bisher nicht finanzieren musste, also lasse ich mich gern eines besseren belehren, vielleicht brauch ich es ja auch mal;)

Wenn du über die Hausbank keinen Kredit bekommst, dann schon gar nicht von der Hersteller Bank.

Bei mir war es damals so, dass der Zinssatz der Herstellerbank niedriger war als der der Hausbank. Trotz guter Bonität ;)

am 4. Oktober 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wenn du über die Hausbank keinen Kredit bekommst, dann schon gar nicht von der Hersteller Bank.

Kann ich so nur genau im gegenteil Behaupten, meine Hausbank wollte mir erzählen das ich mir meine monatlich Rate niemals leiten kann, weil meine normalen Altagsausgaben laut seinem seinem tollen Computerprogramm schon jetzt mein Gehalt übersteigen. (da wurden Ausgaben einfach mal als fixe Größe mir "vorgeworfen" die ich nicht habe, der Sachbearbeiter konnte sie aber trotzdem nicht entfernen)

Bei der Audi-Bank am gleichen Tag war es überhaupt kein Problem, Gehalt, gewünschte Rate -> geht klar, Vertrag geschlossen und das war vor 3 Jahren, es gabe keine finanzielle Probleme durch die Rate, also hatte meine Hausbank mal total daneben gelegen...

Seitdem empfehle ich eigentlich nur noch die Audi Bank, solange man seine Finanzen halbwegs selbst im griff hat, ist die Audi Bank unbürokratisch und flott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen