6er - Treffen - Wer hat Interesse?

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo,

wer hat Lust, sich einmal unter 6er-Fahrern aller Modelljahre zu treffen und auszutauschen.

Treffpunkt vielleicht Nähe Köln (z. B. Ahrtal, Nürburgring oder auch gerne alternative Vorschläge), Ablauf und Termin können wir hier im Forum abstimmen.

Meldet Euch in diesem Thread!

LG Ralph

114 Antworten

ja ich wäre auch gern dabei,nur wohne ich im norden bei flensburg und 1000km nach münchen und zurück istzu weit.
also wenn man was in schleswig holstein planen könnte wär super.

Hi zusammen

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil es soviele super Tipps gibt hier.

Zum eigentlichen: Wird alles mal konkret? 🙂 Ich komme aus der Schweiz, nahe Konstanz und wäre in München bestimmt auch dabei wenns klappt.

Gruss
disi

bin dabei...ich denke das ist ein MUSS für 6er fahrer

Hallo alle zusammen,

findet das 6er-Treffen nun statt oder nicht mehr?

Mir ist es fast egal wo, obwohl ich aus der Nähe von Frankfurt am Main komme, fahre ich wenn es sein muss auch nach München oder eben auch nach Hamburg,

nur lieber Themenstarter und liebe 6er-Gemeinde, es muss was passieren, wo kommen wir denn dahin wenn wir nicht in der Lage sind eine klare Ansage zu formulieren um ein Treffen um unsere Fahrzeuge auf die Beine zu stellen, jeder anderer Verein schafft so was auch und das sogar nicht schlecht,

also, wann jetzt? Letztes Juni-WE zum Beispiel, wo?

LG

Space Cab :-)

Ähnliche Themen

Ich wäre am 25.6. in MUC und werde wohl am Nachmittag die BMW Welt besuchen.... - jemand zufällig in der Nähe?

Gruss Buddy

Zitat:

Original geschrieben von Space Cab

nur lieber Themenstarter und liebe 6er-Gemeinde, es muss was passieren, wo kommen wir denn dahin wenn wir nicht in der Lage sind eine klare Ansage zu formulieren um ein Treffen um unsere Fahrzeuge auf die Beine zu stellen, jeder anderer Verein schafft so was auch und das sogar nicht schlecht,

also, wann jetzt? Letztes Juni-WE zum Beispiel, wo?

LG

Space Cab :-)

... nach meinen Erlebnissen mit dieser "Premium-Marke" und meinem fahrenden Mangel auf Vier Rädern könnte ich nur noch k....

Jetzt geht es wegen der Wandlung des 640d - der die BMW AG grundsätzlich zugestimmt hatte - doch vor Gericht, weil die Herrschaften mich um über 6.000 EUR zuviel Nutzungsentschädigung abzocken wollen. Am Montag wird die Klage eingereicht. Diese Firma ist im Umgang mit - berechtigt - unzufriedenen Kunden echt erbärmlich.

An einem Treffen bin ich nicht mehr interessiert. Sorry. Wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße

Ralph

Hi Ralph,

hast du nicht diesen wunderschönen citrin-schwarzen? Was ist den schief gelaufen mit dem Wagen??

Gruss, Buddy

Er ist carbon-schwarz, und schief gelaufen ist, dass die Qualität des Fahrzeuges und der Umgang der BMW AG mit diesen Mängeln einfach erbärmlich ist. Ich habe Werkstattaufenthalte von zusammengerechnet mehreren Wochen und die Mängelliste ist derart lang, dass ich sie gar nicht mehr aufzählen mag, weil ich dann mindestens 20 Minuten brauche, um das zu tun. Es hört auch nicht auf und es treten immer neue Sachen auf. Die letzten Dinge: Der Lüfter der Sitzklimatisierung hat Kontakt mit dem Innenleben des Sitzes und macht ein kreissäge-ähnliches Geräsuch; die Griffmulde des Fahrersitzes zum Umlegen der Lehne weist einen ca. 0,7 mm breiten Spalt zwischen den beiden Halbschalen auf ...

Premium-Qualität ist anders; so was erlebst Du heute selbst mit einer japaischen Sushi-Schüssel nicht mehr ...

BMW hatte der Wandlung nach langem Hin und Her auch zugestimmt, allerdings als das kaufmännische Angebot hinsichtlich der von mir zu zahlenden Nutzungsentschädigung kam, habe ich gedacht ich seh nicht recht. Die haben jetzt doch tatsächlich auch noch den Versuch unternommen, mich dabei grob abzuzocken. Das Angebot ist 6.800,00 EUR zu hoch zu meinen Ungunsten. Jedenfalls ist das Angebot fern jeder Realität und sicher nicht durch die gültige Rechtsprechung gedeckt. Meine Vergleich, sich diese Differenz zur Klagevermeidung zu teilen hat die BMW AG abgelehnt. Ich habe jetzt die Reissleine gezogen und den Klageauftrag erteilt. Mir reicht's und ich kann nur jedem raten sich warm anzuziehen, der bei dieser Marke Fahrzeuge erwirbt, die Mängel aufweisen. Das ist Kunderverachtung pur! Nie wieder BMW!

Liebe Grüße

Ralph

OMG.

Glücklicherweise hatte ich ausser dem Ausfall der Frontkamera, die sofort getauscht wurde, bisher keinerlei Schwierigkeiten mit dem Wagen. Knarzt nix, wackelt nix, läuft perfekt - toi toi toi.

Viel Erfolg bei dem Verfahren!

Gruss Buddy

Hier noch Eine der BMW schlecht machen will.

Original geschrieben von SixDriver640
Er ist carbon-schwarz, und schief gelaufen ist, dass die Qualität des Fahrzeuges und der Umgang der BMW AG mit diesen Mängeln einfach erbärmlich ist. Ich habe Werkstattaufenthalte von zusammengerechnet mehreren Wochen und die Mängelliste ist derart lang, dass ich sie gar nicht mehr aufzählen mag, weil ich dann mindestens 20 Minuten brauche, um das zu tun. Es hört auch nicht auf und es treten immer neue Sachen auf. Die letzten Dinge: Der Lüfter der Sitzklimatisierung hat Kontakt mit dem Innenleben des Sitzes und macht ein kreissäge-ähnliches Geräsuch; die Griffmulde des Fahrersitzes zum Umlegen der Lehne weist einen ca. 0,7 mm breiten Spalt zwischen den beiden Halbschalen auf ...

Premium-Qualität ist anders; so was erlebst Du heute selbst mit einer japaischen Sushi-Schüssel nicht mehr ...

BMW hatte der Wandlung nach langem Hin und Her auch zugestimmt, allerdings als das kaufmännische Angebot hinsichtlich der von mir zu zahlenden Nutzungsentschädigung kam, habe ich gedacht ich seh nicht recht. Die haben jetzt doch tatsächlich auch noch den Versuch unternommen, mich dabei grob abzuzocken. Das Angebot ist 6.800,00 EUR zu hoch zu meinen Ungunsten. Jedenfalls ist das Angebot fern jeder Realität und sicher nicht durch die gültige Rechtsprechung gedeckt. Meine Vergleich, sich diese Differenz zur Klagevermeidung zu teilen hat die BMW AG abgelehnt. Ich habe jetzt die Reissleine gezogen und den Klageauftrag erteilt. Mir reicht's und ich kann nur jedem raten sich warm anzuziehen, der bei dieser Marke Fahrzeuge erwirbt, die Mängel aufweisen. Das ist Kunderverachtung pur! Nie wieder BMW!

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Fariadasilva

Hier noch Eine der BMW schlecht machen will.
[/quote

... Wieso? Das macht diese "Premium-Marke" doch selbst, mit ihrem mangelhaften Produkt und ihrem erbärmlichen Verhalten. Ich berichte hier nur Fakten.

Liebe Grüße

Ralph

Hallo in die Runde,
ist das Thema nun noch aktuell oder hat sich das Treffen erledigt?
Viele Grüße

Das Thema ist für mich dauerhaft erledigt. Das Fahrzeug ist gewandelt. BMW werde ich nie wieder kaufen.

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von m_judge

Hallo in die Runde,
ist das Thema nun noch aktuell oder hat sich das Treffen erledigt?
Viele Grüße

Wäre grundsätzlich interessiert, nur von Düsseldorf nach München ist mir dann doch ein wenig zu weit.

Nürburgring fände ich da schon ein wenig attraktiver 😁

Schönen Abend noch

Ich bin davon überzeugt, dass heutzutage keine Marke der Welt mehr 100% beste Qualität liefert. Bleibt also der Faktor "Glück", der eine entscheidende Rolle spielt.

Meine Erfahrung mit VW und die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zu den vielfältigsten Marken, darunter auch Maserati, bestätigen dies.
Ich glaube, Qualität und Kundenzufriedenheit wurde vor 20 Jahren noch weitaus größer geschrieben.
Aber machen wir uns nichts vor: BMW war und ist immer noch Premium!
Man muss nur ein gutes Auto erwischen, was bei den Münchenern weitaus wahrscheinlicher ist als bei den Wolfsburgern, Ingolstädter etc.

P.S. Ich wäre bei einem möglichen 6er Treff höchstwahrscheinlich dabei und zähle mit meinen zarten 22 Jahren wohl zum jüngsten Piloten 🙂

Deine Antwort