Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. AHK für den 6er

AHK für den 6er

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 10:14

Ich drehe noch durch, ich finde einfach keine abnehmbare Anhängerkupplung für den Wagen. Bin ich der einzige, der eine braucht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

gibt es zumindest im zubehör auch nicht...genauso wenig wie für einen ferrari f40 einen dachgepäckträger;-)

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:33

Ist schon klar, weil die 6er BMW Fahrer weder Segeln noch Fahradfahren. Die können nur Autofahren.

Die Argumentation mit dem Dachgepäckträger ist doch Schwachsinn.

war doch nur ein spaß...ich habe in meinem ersatzteilprogramm geschaut und da gibt es keine...es ist wahrscheinlich echt nicht so die nachfrage...gibt es denn original auch keine???für zb porsche 911 gibt es ja auch eine ahk

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:43

Es wurde mal eine angekündigt, aber scheinbar hat BMW sich entschieden diese nicht zu bauen. Vielleicht gibt es ja Schwierigkeiten mit der verklebten Karosse. Ich habe aber mal gehört, dass jemand einen 6er mit AHK gesehen hat.

hast du mal eine anfrage bei www.cago.de gestellt???habe das gerade mal gegoogeld und die haben da evtl was für dich...viel erfolg und nichts für ungut

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:54

Ich werde es mal versuchen. danke

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:55

Ich hatte dehnen schon mal eine mail geschickt. Ist aber nichst passiert.

nagut dann trozdem viel erfolg wollte dir nur helfen aber scheinbar warst du schon so weit...viel spaß noch(hast trozdem gute wahl vom auto her getroffen...ist was ganz feines finde ich)

schönes we

am 13. Juli 2007 um 17:38

gibts definitiv nicht! hatte ich auch schon den hinz und kunz danach gefragt.

kannst nur feste nachbauen lassen. sieht aber echt scheisse aus wenn es die ganze zeit dran ist

AHK 6-er BMW

 

Hallo, Jerema !

Habe im Katalog der Fa. Westfalia folgenden Vermerk

gefunden: (Zitat)

 

" BMW 6-er Reihe ist vom Fahrzeughersteller nicht für

den Anhängerbetrieb freigegeben".

Das sagt eigentlich alles.

Habe eigentlich auch noch keinen Porsche 911 mit AHK

gesehen.

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas hi, hi !!

Gruß carfan_48

am 16. Juli 2007 um 7:23

ich schon...der hat sogar anhängelast von fast 2t...auch wenn sich das wie ein witz anhört...musste auch schmunzeln als ich es gesehen habe...

Wenn ich das Geld für einen 6er hätte, dann würde es auch noch für einen 3er Diesel (E46) für ca. 10.000 Euro reichen, der kann gut ziehen.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:06

Da hast Du prinzipiell recht, aber jetzt stell Dir folgendes Szenario vor: Du fährst mit Fahrad oder Boot in den Urlaub. Dann hast Du in den schönsten Tagen nur den 3er und nicht das 6er Cabrio. So und jetzt sage mir, ob das nicht eine irrsinnige Beeinträchtigung ist. Ich finde das ziemlich blöd. Ich habe mir nämlich das Auto gekauft, weil es auch alltagstauglich ist.

Aber einen ganz wesentlichen Punkt scheint hier keiner zu verstehen: Warum gibt BMW den Wagen nicht für AHK frei. Da scheint es massive Probleme an dem Chassis zu geben. Das wiederum macht mir doch etwas Angst, wenn ich mit 250 über die Autobahn fahre.

Du hast doch eine Frau denke ich. Dann fahrt ihr eben mit dem Diesel und dem 6er in den Urlaub, und deine Frau oder deine Kinder nutzen den Diesel die restliche Zeit des Jahres, oder du bewegst ihn eben mit Kurzzeitkennzeichen nur um deinen Wohnwagen zu ziehen.

Ich glaube der 6er ist nicht für eine AHK ausgelegt, weil zu wenige auf die glorreiche Idee kommen, ihn zum ziehen zu nutzen. Es gibt bei BMW auch andere geeignetere Fahrzeuge, da muß der 6er keine Anhängerkupplung bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen