Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er und kinder

6er und kinder

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 6:34

hallo,

kann mir einer der 6er fahrer sagen, ob man mit 2 kindern im 6er als family auto glücklich wird.

das das platzangebot kleiner als beim 5er touring ist schon klar, aber kann man bequem

in die stadt fahren etc., also lange urlaubsfahrten sind mit dem auto nicht geplant.

nur kids in die schule usw.

hab nähmlich langsam keine lust mehr auf meinen 5er touring.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

 

Wenn ich (1,93cm) mit dem 6er meiner Frau fahre, kann hinter mir nur noch eine Zeitung mitfahren. In meinen Augen sind die hinteren Sitze nicht mal als Notsitze geeignet, haben einmal versucht zu viert eine kurze Stecke zu fahren, das war eine Tortur sondergleichen! :(

Sorry, aber das kann ich keinesfalls bestätigen. Die Sitze sind sicherlich klein und nicht für lange Reisen zu empfehlen. Aber diese Aussage ist maßlos übertrieben.

Ich bin selbst schon mal mit meiner Frau und den Kindern 300 km gefahren - war sicherlich nicht toll aber es war auch kein Problem.

Ich nehme die Kids (12 und 11) regelmässig auf kurzen Strecken mit und das ist keinerlei Problem, wenn man die vorderen Sitze nicht ganz zurückstellt! Die Kinder haben ohne Kindersitz im Fahrzeug genügend Platz - 4 Erwachsene in dem Auto kannst Du natürlich vergessen...

Setz Dich mal zum Vergleich in einen 911er - dann weisst Du, was kleine "Notsitze" sind....

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hi mr. ml

kommt ein bischen auf die Körpergrösse der Erwachsenen an. Bei mir im Cabrio kann keiner mehr hinter mir sitzen. Ich bin aber auch 1.97m gross. Wenn du deutsche " Standartmaße " hast, sollte es eigentlich kein Problem sein. Ist halt auch nervig mit den "nur" zwei Türen bei 4 Personen.

vor dieser Frage standen wir auch und haben uns nach einem Probesitzen gegen den 6- er entschieden und haben das E93- Cabriolet geordert, welches auf der Rücksitzbank mehr Möglichkeiten liefert.

Hi,

ich habe mir letztes Jahr die gleiche Frage gestellt ... zum meinem Glück gab es damals ein Angebot von e-Sixt, 6er für 99@ pro Tag, und konnte somit relativ einfach alles prüfen.

In meinem Fall ist es so, dass meine Kinder 1 und 3 jahre sind und jeweils einen Kindersitz benötigen. Den Kindersitz im Fond des 6er wollte ich meinen Kindern nicht antun - wäreen die Kinder etwas grösser (kein Kindersitz) hätte ich den 6er genommen.

Fahre jetzt einen 5er Limo und bin sehr zufrieden.

Grüsse

Wenn ich (1,93cm) mit dem 6er meiner Frau fahre, kann hinter mir nur noch eine Zeitung mitfahren.

In meinen Augen sind die hinteren Sitze nicht mal als Notsitze geeignet, haben einmal versucht zu viert eine kurze Stecke zu fahren, das war eine Tortur sondergleichen! :(

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

 

Wenn ich (1,93cm) mit dem 6er meiner Frau fahre, kann hinter mir nur noch eine Zeitung mitfahren. In meinen Augen sind die hinteren Sitze nicht mal als Notsitze geeignet, haben einmal versucht zu viert eine kurze Stecke zu fahren, das war eine Tortur sondergleichen! :(

Sorry, aber das kann ich keinesfalls bestätigen. Die Sitze sind sicherlich klein und nicht für lange Reisen zu empfehlen. Aber diese Aussage ist maßlos übertrieben.

Ich bin selbst schon mal mit meiner Frau und den Kindern 300 km gefahren - war sicherlich nicht toll aber es war auch kein Problem.

Ich nehme die Kids (12 und 11) regelmässig auf kurzen Strecken mit und das ist keinerlei Problem, wenn man die vorderen Sitze nicht ganz zurückstellt! Die Kinder haben ohne Kindersitz im Fahrzeug genügend Platz - 4 Erwachsene in dem Auto kannst Du natürlich vergessen...

Setz Dich mal zum Vergleich in einen 911er - dann weisst Du, was kleine "Notsitze" sind....

Ich habe jetzt fast 100´km drauf.

Ich fahre zu 80 % allein, zu 15% zu zweit.

Bei uns sitzen dann gelegentlich 1 oder zwei Frauen auf der Rückbank, auch das geht für Stecken bis 100 km ganz passabel, wenn die vorn sitzenden kein Gardemaß haben und den Sitz entsprechend rücksichtsvoll einstellen.

Insoweit sind Kinder von 5 - 12 sicher kein Problem. Man sollte aber schon berücksichtigen, dass der Ein-/Ausstieg nicht sehr bequem ist.

Wir nutzen deshalb i.d.R den X3, wenn es mehr als 2 Leute sind, die zusammen fahren wollen.

kd

Zitat:

Original geschrieben von kwerdenker

 

Insoweit sind Kinder von 5 - 12 sicher kein Problem. Man sollte aber schon berücksichtigen, dass der Ein-/Ausstieg nicht sehr bequem ist.

Das Problem ist im wesentlichen, dass die Füsse der Kinder nicht unterhalb des Vordersitzes liegen / stehen / hängen (wie auch immer man dies formulieren möchte), sondern hinter den Lehnen positioniert sind - da wird es dann schon recht eng (vor allen Dingen wenn die Kids noch in Kindersitzen oder auf Kissen sitzen)!

Zitat:

Original geschrieben von ruby m6

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

 

Wenn ich (1,93cm) mit dem 6er meiner Frau fahre, kann hinter mir nur noch eine Zeitung mitfahren. In meinen Augen sind die hinteren Sitze nicht mal als Notsitze geeignet, haben einmal versucht zu viert eine kurze Stecke zu fahren, das war eine Tortur sondergleichen! :(

Sorry, aber das kann ich keinesfalls bestätigen. Die Sitze sind sicherlich klein und nicht für lange Reisen zu empfehlen. Aber diese Aussage ist maßlos übertrieben.

Ich bin selbst schon mal mit meiner Frau und den Kindern 300 km gefahren - war sicherlich nicht toll aber es war auch kein Problem.

Ich nehme die Kids (12 und 11) regelmässig auf kurzen Strecken mit und das ist keinerlei Problem, wenn man die vorderen Sitze nicht ganz zurückstellt! Die Kinder haben ohne Kindersitz im Fahrzeug genügend Platz - 4 Erwachsene in dem Auto kannst Du natürlich vergessen...

Setz Dich mal zum Vergleich in einen 911er - dann weisst Du, was kleine "Notsitze" sind....

Wahrscheinlich bist du auch keine 193cm gross.........

 

Ich kann nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben, ich sass auf dem Beifahrersitz, meine Schwägerin hinter mir und ich konnte nicht normal sitzen.

Ich musste beide Beine anwinkeln und beide Knie Richtung Mittelkonsole drücken, damit ich überhaupt rein gepasst habe.

Ich hätte nicht mal 30Km so ausgehalten.

Ich kenne die "Rücksitze" aus dem 911er, die haben nicht mal die Bezeichnung Notsitze verdient, Tütenablage würde besser passen.

 

am 18. Januar 2008 um 18:19

6er ist definitiv nicht kindertauglich!

ein kumpel von mir hat das leder von dem vorderen zerissen als er versucht hat den kindersitz hinten rein zubekommen. war gottseidank ein leihauto!

sobald die kinder einbischen grösser sind wirst auch ein platzproblem bekommen oder die kinder platzangst :D

und wie eng es bei einem unfall sein wird will ich es mir gar nicht vorstellen.

Ich finde Ihr überteibt masslos ....

Sicher ist der 6er kein geeignetes Familienauto . Dazu kauft man eine Limousine , Kombi , Van oder SUV .

Wir fahren zu viert oft mehrere 100km . Die Kinder sind 8 und 5 und das geht problemlos . Das Gepäck hatte noch immer Platz und dies ist auch der Grund wieso ich wieder einen 6er bestellt habe : Der Kofferraum im neuen 3er Cabrio ist ja wohl ein Scherz ! Wenn ich ein Cabrio kaufe hat das Dach unten zu sein . Wo soll man da sein Gepäck für vier Personen verstauen ? Sicher wären ein paar cm mehr Beinraum hinten im 6er gut : vielleicht finden wir diese im neuen 6er ab 2012!

Ich finde den 6er ein sensationelles Auto , einfach nur perfekt .

Ach ja..... unter der Woche benützt die Familie ein anderes Fahrzeug !

am 19. Januar 2008 um 10:36

Zitat:

Ach ja..... unter der Woche benützt die Familie ein anderes Fahrzeug !

hast mir schon die antwort für meine nächste frage genommen :D

sobald die kinder keinen kindersitz mehr brauchen ist es vollkommen ausreichend. musst aber zugeben dass es mit kindersitz hinter extrem eng wird. also ich sehe bei mir nicht so viel platz!

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

 

Wahrscheinlich bist du auch keine 193cm gross.........

 

Ich kenne die "Rücksitze" aus dem 911er, die haben nicht mal die Bezeichnung Notsitze verdient, Tütenablage würde besser passen.

zu 1.: Stimmt, ich bin lediglich 1,86 m (die restlichen cm haben sich leider am Bauch abgelagert...) Aber macht das wirklich solch einen Unterschied?

zu 2.: nun übertreibst Du aber wirklich - eine Sporttasche kann da auch bequem mitreisen! ;)

Ganz allgemein versteht es sich von selbst, dass man für große Familienausflüge oder Urlaubsfahrten lieber ein anderes Fahrzeug als ein Coupé benutzt.

Aber für kurze Fahrten ist es absolut ok! (und was meinst Du, wie mein Sohnemann erst jammern würde, wenn er nicht mehr mitfahren dürfte!!)

Ja das mit dem Bauchumfang kenne ich. :D

Für kurze Fahrten kann man es immer irgendwie aushalten, bin auch schon zu viert im XK und zu fünft im CL unterwegs gewesen ( ich bin Gott sei dank gefahren, das arme Mädel, dass hinten auf der Armlehne sitzen musste tut mir immer noch leid! ;) )

Wenn jemand zwei Kinder hat und der normale 5er Touring zu langweilig ist, wäre natürlich der M5 Touring eine Überlegung wert.

Da hätte man Nutzwert und Fun zugleich.

 

VG

Ale

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

Ich finde Ihr überteibt masslos ....

Sicher ist der 6er kein geeignetes Familienauto . Dazu kauft man eine Limousine , Kombi , Van oder SUV .

Wir fahren zu viert oft mehrere 100km . Die Kinder sind 8 und 5 und das geht problemlos . Das Gepäck hatte noch immer Platz und dies ist auch der Grund wieso ich wieder einen 6er bestellt habe : Der Kofferraum im neuen 3er Cabrio ist ja wohl ein Scherz ! Wenn ich ein Cabrio kaufe hat das Dach unten zu sein . Wo soll man da sein Gepäck für vier Personen verstauen ? Sicher wären ein paar cm mehr Beinraum hinten im 6er gut : vielleicht finden wir diese im neuen 6er ab 2012!

Ich finde den 6er ein sensationelles Auto , einfach nur perfekt .

Ach ja..... unter der Woche benützt die Familie ein anderes Fahrzeug !

Sehr interessant! Verstehe ich dich richtig: Du hast ein 6er Cab und fährst auch dann mit offenem Dach, wenn die Kinder hinten sitzen? Zieht das nicht zu sehr? Fährst du dann die Heckscheibe hoch? Und der Gepäckraum ist bei offenem Verdeck deutlich größer als im E93?

Deine Antwort
Ähnliche Themen