6er mit Tagfahrlicht?
hallo
habe gerade im konfigurator mit tagfahrlicht ausgestattet ist.
wie haben die das realisiert???
led balken wie bei audi?
das wäre mal cool
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
led balken wie bei audi?
das wäre mal cool
Zum Glück lassen sie so ein Prolldesign wie bei Audi sein. Reicht wenn sich eine Konzernmarke mit sowas lächerlich macht.
109 Antworten
Ich glaube, dass man in DK mit Dauerfahrlicht fahren muss. Also ganz normal Abblendlicht und Heckbeleuchtung.
Da VW aber keine extra Scheinwerfer für den skandinavischen Markt baut, denke ich dass das TFL vorhanden ist und man es nachträglich umprogrammieren kann.
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum bei meinem konfigurierten Golf VI das Tagfahrlicht "aufgrund der gewählten Sonderaussatttung" entfällt? Hat es etwas mit den Nebelscheinwerfern oder dem Licht- u. Sicht-Paket zu tun, die ich dazugewählt habe?
Besten Dank im Voraus,
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter NKS
kann mir jemand erklären, warum bei meinem konfigurierten Golf VI das Tagfahrlicht "aufgrund der gewählten Sonderaussatttung" entfällt? Hat es etwas mit den Nebelscheinwerfern oder dem Licht- u. Sicht-Paket zu tun, die ich dazugewählt habe?
genau.. Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet.. es entfällt bei der Serienausstattung und ist dann wieder (bei mir beim Spiegelpaket) drin.. bei Dir wirds warscheinlich beim Licht- und Sicht drin sein..
Hab da mal ne Frage
gibt es eine Kontrollanzeige für das Tagfahrlicht oder Abblendlicht, weil wär schon nützlich zu wissen wann sich das Abblendlicht einschaltet bei der Automatikfunktion.
Und kann man diesen Umschaltpunkt einstellen oder is das fest eingestellt.
MfG FlOoB
Ähnliche Themen
Beim Tagfahrlich leuchten z.B. die Tasten der Climaanlage nicht und es leuchtet nur "Auto" am Lichtschalter, sowie die Tachbeleuchtung, die leuchtet immer, auch wenn der Lichtschalter auf "0" steht.
Fährt man mit Abblendlicht (Stellung "Auto" oder "Abblendlicht"😉, leuchtet am Lichtschalter das Standlicht und die Beleuchtung aller Tasten ist an.
Also, ist das Abblendlicht an, leuchtet die Anzeige für das Standlicht (zwischen "Auto" und "Abblendlicht"😉, ist das Tagfahrlicht an, leuchtet am Lichtschalter nix, oder nur "Auto", siehe Bild.
Alles klar danke
blos wie sieht das mit dem Umschaltpunkt aus von wo die Automatik vom Tagfahrlicht auf das Abblendlicht umschaltet ist dieser fest gesetzt oder kann man den einstellen
Zitat:
Original geschrieben von FlOoB
Alles klar dankeblos wie sieht das mit dem Umschaltpunkt aus von wo die Automatik vom Tagfahrlicht auf das Abblendlicht umschaltet ist dieser fest gesetzt oder kann man den einstellen
das macht entweder der lichtsensor oder du per hand!
Hmm schade wär schon noch interessant gewesen wenn man das z.B. im MFA einstellen könnte
Zitat:
Hmm schade wär schon noch interessant gewesen wenn man das z.B. im MFA einstellen könnte
da haste recht... von mir aus so in 3 stufen, früh, normal, spät, denn für mich reagiert der lichtsensor etwas zu früh. ohne tagfahrlicht find ich den einschlatzeitpunkt ja noch ok, aber mit den tagfahrlampen könnte sich das abblendlicht ruhig etwas später einschalten...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
da haste recht... von mir aus so in 3 stufen, früh, normal, spät, denn für mich reagiert der lichtsensor etwas zu früh. ohne tagfahrlicht find ich den einschlatzeitpunkt ja noch ok, aber mit den tagfahrlampen könnte sich das abblendlicht ruhig etwas später einschalten...Zitat:
Das ist etwas nervig.. Zwischen zwei größeren Tunneln geht das Licht zwischendurch wieder aus.. Oder man fährt aus der Garage raus (1 Meter bis es hell ist).. Daran muss ich mich gewöhnen oder per Hand den Schalter benutzen.. Finde auch Coming Home (oder was Leaving Home?) bisschen komisch, hab irgendwie Angst das die Birnen das 10 Sek. leuchten nicht lange vertragen..
Zitat:
Original geschrieben von da_didi
Finde auch Coming Home (oder was Leaving Home?) bisschen komisch, hab irgendwie Angst das die Birnen das 10 Sek. leuchten nicht lange vertragen..
kann man doch in der MFA + abschalten wenn es dich stört oder?
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
kann man doch in der MFA + abschalten wenn es dich stört oder?Zitat:
Finde auch Coming Home (oder was Leaving Home?) bisschen komisch, hab irgendwie Angst das die Birnen das 10 Sek. leuchten nicht lange vertragen..
Was heißt stört.. Ich habs mal deaktiviert und fand die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln ausreichend (laufe eh immer nur von hinten an mein Auto..) und wie gesagt, die Lebenszeit der Birnen steigert man durch "10 Sekunden an" nicht, oder?
Zitat:
Was heißt stört.. Ich habs mal deaktiviert und fand die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln ausreichend (laufe eh immer nur von hinten an mein Auto..) und wie gesagt, die Lebenszeit der Birnen steigert man durch "10 Sekunden an" nicht, oder?
hmm,ich glaubs da gibts experten die dich besser beraten, aber logisch ist es, wenn sie kürzer brennen ist die gesamthaltbarkeit länger... aber du sagst ja das du es nicht brauchst, da wärs blödsinn es zu ntzen, hast schon recht...
ich finds als technik-junkie gut, muss dann wohl öfters neue birnen kaufen, aber da stell ich mich mit meinen osrams eh schon drauf ein 🙂
Je länger die Leuchtperioden sind, desto länger leben sie generell.
Ist aber bei Fahrzeuglampen jetzt nicht soo wichtig. Bei Glühlampen schon gar nicht.
Guck dir mal ein Bremslicht an, wie oft das an- und ausgeht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Guck dir mal ein Bremslicht an, wie oft das an- und ausgeht. 😉
Oder der Blinker 😁