6er mit Tagfahrlicht?
hallo
habe gerade im konfigurator mit tagfahrlicht ausgestattet ist.
wie haben die das realisiert???
led balken wie bei audi?
das wäre mal cool
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
led balken wie bei audi?
das wäre mal cool
Zum Glück lassen sie so ein Prolldesign wie bei Audi sein. Reicht wenn sich eine Konzernmarke mit sowas lächerlich macht.
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Oder der Blinker 😁Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Guck dir mal ein Bremslicht an, wie oft das an- und ausgeht. 😉
da habt ihr auch wieder recht! aber kann man eine top-entwickelte frontscheinwerferglühlampe mit einem einfach glühbirne aus dem blinker vergleichen?
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
da habt ihr auch wieder recht! aber kann man eine top-entwickelte frontscheinwerferglühlampe mit einem einfach glühbirne aus dem blinker vergleichen?Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Oder der Blinker 😁
ich antworte da mal ganz spontan mit nein 😁
Die Glühlampen(Glühfäden) werden schon passend zu Nutzung entwickelt
ist es möglich, dass ich mein Tagfahrlicht doch nciht ausschalten kann? also so manuell mit blinker/fernlicht und zündung meine ich. habs zich mal versucht eben aber ging einfach nciht aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
ist es möglich, dass ich mein Tagfahrlicht doch nciht ausschalten kann? also so manuell mit blinker/fernlicht und zündung meine ich. habs zich mal versucht eben aber ging einfach nciht aus!
Das muss gehen. Blinkerhebel runter (=Blinker links) und gleichzeitig Lichthupe (Blinkerhebel ranziehen). Halten und Zündung vier Sekunden an und aus ist das TFL.
kingsherpa
ok danke hab davor wohl zu kurz die zündung angelassen
Guten Tag,
Ich habe tagfahrlich ausgeschaltet.
ich will wieder einschalten aber es ging nicht..
kann jemand mir helfen?
Grüsse
Kiri
Zitat:
Original geschrieben von shanthan
Guten Tag,Ich habe tagfahrlich ausgeschaltet.
ich will wieder einschalten aber es ging nicht..
kann jemand mir helfen?
Grüsse
Kiri
Klar...der🙂
...oder RTFM
Hi,
ich hole den Thread mal wieder hoch da ich keinen neuen erstellen möchte!
Mein Vater hat jetzt einen Golf Plus und kann es sein das das TFL anders ist als beim normalen Golf? Wenn er die Handbremse löst geht das ganz normale Licht an! Bei meinem Golf 6 (nicht Plus) habe ich aber das ganz normale TFL!
Ist da bei meinem Vater evtl. was falsch codiert? Ist schon komisch das es nur an geht wenn man die Handbremse löst und dann auch alles angeht wie beim normalen Licht!
Gruß!
Hallo!
Also beim Golf Plus Facelift verhält sich das TFL wie beim normalen Golf. Wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht brennt tagsüber das TFL (genauso angeordnet wie beim normalen Golf), nachts wirds dunkel.
Ansonsten brennt das TFL bei Lichtschalterstellung 0, bei Schalterstellung Abblendlicht brennt selbiges.
Bei Xenon verhält sichs analog, im Gegensatz zum normalen Golf hat der Golf Plus da trotzdem ein zusätzliches TFL.
-Johannes
Er hat keine Lichtautomatik! Wenn der Lichtschalter auf Pos. Aus steht dann ist das mit Handbremse loslassen und Licht geht an (aber nur vorne)!
Das müsste dann das Nordamerika- oder Skandinavien-TFL sein.
Weiß jetzt nicht mehr genau welches welches ist, aber bei einem leuchten nur die vorderen Abblendlichter bei gelöster Handbremse.
Irgendwie sowas.
Ist ne Codierungssache.
Zitat:
Original geschrieben von M.Robin
Jetzt gibt es endlich das Tagfahrlicht und alle wollen es abschalten...
tja ich hab es im computer abstellen lassen , der golf sieht gleich viel besser aus ohne tagfahrlicht. gott sei dank.
Puh aber was genau da zu codieren ist wisst ihr nicht, was? Mein 🙂 ist ratlos!
Geht das denn beim plus genauso wie bei meinem Golf?
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Das müsste dann das Nordamerika- oder Skandinavien-TFL sein.Weiß jetzt nicht mehr genau welches welches ist, aber bei einem leuchten nur die vorderen Abblendlichter bei gelöster Handbremse.
Irgendwie sowas.
Ist ne Codierungssache.
Nein, eigentlich leuchtet da nur das Tagfahrlicht bei gelöster Handbremse. Lässt sich evtl. das Dauerfahrlicht vom normalen Golf mit Xenons auch bei Fahrzeugen mit TFL codieren?
Lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen - ich würde dem Händler etwas Druck machen, der muss halt zur Not mal in Wolfsburg nachfragen. Muss ja irgendwie zu lösen sein, normal ist es auf keinen Fall.
@Savo84: Ist das Auto ein Reimport?
-Johannes