1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er diesel?

6er diesel?

BMW 6er E63 (Coupe)

Weiß jemand ob es je einen 6er diesel geben wird. Das wäre für mich das absolute Traumauto.

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOS 16

denke ich nicht. man kann ein sportcoupé nicht mit einer limo. vergleichen. 6er cabrio ist meiner meinung nach mit dem sl gleichzustellen.

Sehe ich anders: Der SL ist ein Roadster (=2 Sitze), während das 6er Cabrio ein Viersitzer ist. Ausserdem ist das 6er Cabrio 30 cm länger und kostet als 645Ci schlappe 18000 Euro weniger als der SL500...denke da passt der Vergleich mit dem Z8 um einiges besser, nur dass der Z8 eben stückzahllimitiert und kein "Massenprodukt" (jaja, relativ gesehen, schon klar) ist.

Also der 6er ist ein 2+2 Sitzer (wer ihn schon mal getestet hat, weis das man hinten ab 170cm kaum mehr sitzen kann!) und aktuell gibts von MB halt nur den SL als Vergleich (ausser man vergleicht mit CLS).

Warum immer nur Preis vergleichen und nicht Leistung?

645Ci: 0-100km/h: 6,3 Sek (V8 333PS) 80000€ (Cabrio)

SL 500: 0-100km/h: 6,3s (V8 306PS) 85000€

Warum soll man die nicht vergleichen können?

am besten "konnte" man den Sl mit dem 8er vergleichen, aber mit dem 6er hinkt der Vergleich schon etwas. und wenn schon, leisten kann sich die kisten doch eh keiner 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Also der 6er ist ein 2+2 Sitzer (wer ihn schon mal getestet hat, weis das man hinten ab 170cm kaum mehr sitzen kann!) und aktuell gibts von MB halt nur den SL als Vergleich (ausser man vergleicht mit CLS).

Warum immer nur Preis vergleichen und nicht Leistung?

645Ci: 0-100km/h: 6,3 Sek (V8 333PS) 80000€ (Cabrio)

SL 500: 0-100km/h: 6,3s (V8 306PS) 85000€

Warum soll man die nicht vergleichen können?

Ok, nochmal: Der 6er ist ein deutlich längeres (30cm), viersitziges Cabriolet (meinetwegen auch "2+2"😉, während der SL ein 2-sitziger Roadster ist. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind, dass sie ein klappbares Verdeck (und selbst das ist verschieden) und einen V8 haben, der Rest passt vorne und hinten nicht.

Ausserdem sollte man nicht Nettopreise des einen mit Bruttopreisen des anderen Herstellers vergleichen - der SL500 mit 306 PS kostet BRUTTO 98.948€, das 6er Cabrio BRUTTO 80.000€. Ich finde die Differenz von >18000€ schon heftig, so dass der SL und 6er imho nicht miteinander vergleichbar sind. Der Z8 spielte in einer ähnlichen Preisregion wie der SL und war ebenfalls ein Roadster - deswegen passt der Vergleich besser.

Edit: Der 8er passt ja noch weniger, da sich dort noch nicht mal das Verdeck öffnen liess..

Ähnliche Themen

Also 8er könnte man mit CL vergleichen, meinetwegen halt dann SL und Z8 und 6er mit CLS.....

Aber der 6er hat mehr Gemeinsamkeiten mit dem SL als mit dem CLS!

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Also 8er könnte man mit CL vergleichen, meinetwegen halt dann SL und Z8 und 6er mit CLS.....

Genau.... 🙂

Zitat:

Aber der 6er hat mehr Gemeinsamkeiten mit dem SL als mit dem CLS!

Nur karosserietechnisch und optisch.

Die Fahrwerke sind genauso nah beieinander wie das von 5er und E.

Den CLS "Coupe" zu nenen, is natürlich Schwachsinn.

Aber der 6er ist für mich auch kein "Sport"-Coupe, weil zu groß und schwer.

Sowohl 6er als auch CLS sind für mich klassische "GT's" (Grand Tourismos), der eine 2-türig und sportlich abgestimmt, der andere 4-türig und komfortabel abgestimmt.

Und um zum Thema zurückzukommen - warum sollte in einen GT kein Diesel rein? BMW wär ja blöd, wenn sie keinen 635d rausbringen.
Und ich bin mir sicher, dass aus Marketinggründen auch 630i und 630d kommen werden, um mit günstigeren Einstiegsmodellen die voll angelaufene Produktion auszulasten. Das hat BMW doch oft so gemacht... 🙄

also ich würde 6er coupé mit cl und 6er cabrio mit sl verglechen das kommt eher hin

theme.

Also da ich die diskussion entfacht habe werde ich sie auch beenden:

1er = A klasse
3er = C klasse
X3 = MLK (Anfang2007)
4er = CLK
Z4 = SLK
5er = E klasse
X5 = ML
6er = CLS
7er = S klasse
8er = CL
Z8 = SL
??? = SLR
??? = B klasse

Ich glaube damit ist das Thema beendet. Wer doch noch meint er könnte diese Aufstellung in Frage stellen, sollte sich bei Motortalk verabschieden, da er keine ahnung von autos in diesen segmenten hat.

Ne!! McLaren F1 = SLR

@nalic

der clk basiert auf der c-klasse also musst du ihn auch mit dem 3er coupe vergleichen..

Ich verbesser` dann mal die Liste:

1er = A Klasse
2er = A Klasse Coupé
3er = C Klasse
4er = CLK
5er = E Klasse
6er = CLS
7er = S Klasse
8er = CL

Z4 = SLK
Z8 = SL

X3 = MLK
X5 = ML

Mc Laren F1 = SLR

Desweiteren:

2er = B-Klasse

ich hab gestern vom freundlichen endlich den prospekt vom 630ci bekommen. kostet also 60500.- und das cabrio glaub 68000.-
ist auf jeden fall ne gute alternative der 630, aber ich frag mich ob auch nochn 635 rauskommen wird...
was ich allerdings trotzdem überzogen finde ist das der cls 350 54000.- im grundpreis kostet und der 6er 60500.- . aber jetzt nicht wieder die diskussion ob der 6er und cls vergleichbar sind :P

Typenvergleich

Also :
Ich habe das Glück schon viele Mbs als Neuwagen gehabt zu haben .
Nun kaufte ich als MB Fan einen BMW : 645 Ci Cabrio.
Einen BMW mit einem Mercedes zu vergleichen ist eh nicht möglich .
Der MB ist der gediegene,perfekte(aber mittlerweile auch der langweilige) und der BMW ist das Fahrer-Auto mit Suchtfaktor .
Mein Fazit zu 6er : unbedingt kaufen .
(Und diese Aussage ausgerechnet von einem Mercedes Fan )
Übrigens der Wertverlust bei Mercedes ist auf Koreaner Niveau .(Ich tausche alle Jahre , ich weiss wovon ich spreche)
Und ein Diesel in einem Cabrio oder Coupe ? Ihr seit ja verrückt . Der Verbrauch interessiert ja niemanden . Ein Cabrio ist sowieso ein Zweitwagen .

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Sysiphus

was ich allerdings trotzdem überzogen finde ist das der cls 350 54000.- im grundpreis kostet und der 6er 60500.- .

Das ist nicht nur überzogen, sondern schlicht Nepp... 😰

Wenn ein 630Ci, der auf einem gegenüber der E-Klasse preiswerteren 5er basiert, mit gegenüber dem CLS schlechterer Ausstattung und deutlich kleinerem Motor über 6.ooo Euro MEHR kostet, dann hat BMW leider jegliches Maß verloren... 😠

Deine Antwort