6er diesel?

BMW 6er E63 (Coupe)

Weiß jemand ob es je einen 6er diesel geben wird. Das wäre für mich das absolute Traumauto.

72 Antworten

Ich denk auch daß im 6er noch ein Diesel kommt, wahrscheinlich der neue 35er, beim 3er Coupe hat BMW sogar ein halbes Jahr vor der Markteinführung gesagt: Coupe und Diesel- nicht mit uns.

Es paßt ja an sich auch gut zusammen, denn gerade Vielfahrer sind ja häufig alleine unterwegs und brauchen nicht den Platz einer Limousine, hätten aber gerne die Optik eines Coupes, ohne einen Verbrauchsnachteil in Kauf nehmen zu müssen.

Gerade der 6er ist ja ein hervorragender GT, durch einen Dieselmotor wird seine Langstreckeneignung weiter gesteigert, schließlich wird so ja auch die Reichweite größer.

Viele Kunden nutzen den 6er sicher nicht nur als Zweitauto, sondern als eleganten Reisewagen.

Ich glaub diese Überlegungen haben zum 330Cd geführt und lassen sich so eigentlich auch auf den 6er Übertragen.

MFG Sven

6er und Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Ich denk auch daß im 6er noch ein Diesel kommt, wahrscheinlich der neue 35er, beim 3er Coupe hat BMW sogar ein halbes Jahr vor der Markteinführung gesagt: Coupe und Diesel- nicht mit uns.

Es paßt ja an sich auch gut zusammen, denn gerade Vielfahrer sind ja häufig alleine unterwegs und brauchen nicht den Platz einer Limousine, hätten aber gerne die Optik eines Coupes, ohne einen Verbrauchsnachteil in Kauf nehmen zu müssen.

Gerade der 6er ist ja ein hervorragender GT, durch einen Dieselmotor wird seine Langstreckeneignung weiter gesteigert, schließlich wird so ja auch die Reichweite größer.

Viele Kunden nutzen den 6er sicher nicht nur als Zweitauto, sondern als eleganten Reisewagen.

Ich glaub diese Überlegungen haben zum 330Cd geführt und lassen sich so eigentlich auch auf den 6er Übertragen.

MFG Sven

Hallöchen Zusammen

Also ich weiss das in der Schweiz die Nachfrage nach einem 6er mit Diesel enorm gross ist! Deshalb glaube ich früher oder später wird es ein 635d geben !

Und meinem Vorschreiber kann ich nur beipflichten, ein 6er mit Diesel wäre nicht zu verkennen!!
Besonders der neue mit registeraufladung das wäre absolut genial

Machts gut und noch ein schönes Wochenende

Was machen die Schweizer mit einem Diesel? In Deutschland oder Frankreich tanken?

Gruß

Was Schweiter mit Diesel machen!

Tagchen !!

Hm Schweizer was die mit Diesel machen....

Hm... trinken werden Sie Ihn wohl kaum !

Was soll die Frage eigentlich ????

Ähnliche Themen

Schweizer und Diesel

Ich glaube einfach der mag uns Schweizer nicht !
Oder wie genau muss man das nun interpretieren ???

Ich meine selbst bei uns hat der Anteil der Dieselfahrzeuge zugenommen !!! Also was soll das nun hier ??

Also so ein Blödsinn! 6er Coupe und Diesel! Kauf dir doch grad ein Ferarri mit TDI-Motor! Entweder ich habe das nötige Kleingeld und kauf mir so ein Fahrzeug oder ich lass es bleiben! Ist doch mir egal was so ein Auto braucht!

Also wenn ich das überhaben würde tät ichs so machen:

530i ; 630i R6
530d ; 630d R6

535i ; 635i V8
535d ; 635d R6

545i ; 645i V8

Würde das genau so im 7er machen und den 4,0d (V8) ganz weglassen weil der 3,5d stärker ist!

Hab absichtlich beim 645Ci das C weggelassen, weil alle geraden Zahlen für Coupés/Cabrios stehen und der 630er auch nicht Ci heisst.

Zitat:

Original geschrieben von BMW750iV12

Also so ein Blödsinn! 6er Coupe und Diesel! Kauf dir doch grad ein Ferarri mit TDI-Motor! Entweder ich habe das nötige Kleingeld und kauf mir so ein Fahrzeug oder ich lass es bleiben! Ist doch mir egal was so ein Auto braucht!

Herzlich willkommen im Forum!

Gerade mal angemeldet und bereits 13 unqualifizierte Beiträge quer übers Mercedes-, BMW-, Alfa-, Fiat- und Opel-Forum verteilt... 😰

Liegt die Karte des "750iV12" gerade in Deinem Auto-Quartettspiel oben? 😁 😁 😁

635d kommt, egal kauf den besseren CLS 320 CDI. Testberichte aller autozeitschriften .CLS gewinnt.

Zitat:

Original geschrieben von nalic

635d kommt, egal kauf den besseren CLS 320 CDI. Testberichte aller autozeitschriften .CLS gewinnt.

lol

vorallem weil es schon testberichte zwichen 635d und CLS320CDI gibt! und dann frage ich mich wie selbst der überarbeitete 320CDI mit (225PS ???) gegen den 635d gewinne soll?

Zitat:

Original geschrieben von maxwell20

lol
vorallem weil es schon testberichte zwichen 635d und CLS320CDI gibt! und dann frage ich mich wie selbst der überarbeitete 320CDI mit (225PS ???) gegen den 635d gewinne soll?

Natürlich ist der CLS schneller als der 635d, nen Opel Corsa A ist ja auch schneller als ein Porsche Carrera GT 🙂. Also da hat der CLS nie und nimmer den Hauch einer Chance, außer Daimler zahlt ordentlich an AMS usw, damit die Test mindestens auf ein Gleichstand herauslaufen, auf der Strecke ist der 3 l Twinturbo Diesel auf jeden Fall schneller

@moscow

Weil der 35d stärker ist als der 4,0 d (V8) kommt jetzt auch der 4,5 Diesel mit 300PS

Zitat:

na sind wieder winterferien?

würde ne m-klasse für den sandkasten empfehlen :P

vor allem wie meine vorredner schon gesagt haben es gibt über die wägen noch gar keine testberichte, naja hauptsache was gelabert gelle.

Glaub nicht, dass der 635d kommt, ausser BMW hat das bisher sehr geheim gehalten (besser wie beim E90 😉 )

Zitat:

hmm was soll auch rauskommen wenn man äpfel mit birnen vergleicht ???

eine limousine gegen ein coupé 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

hmm was soll auch rauskommen wenn man äpfel mit birnen vergleicht ???

eine limousine gegen ein coupé 🙄

Wie bitte? Sind doch beide Coupés!

Ich schau mal kurz in mein lehrbuch !!!

Definition Coupé

PKW mit
- geschlossenem Aufbau und festem, satrrverbundenem Dach, welches im Bereich leicht heruntergezogen ist; hierdurch entsteht gewöhnlich ein verminderter hinterer Innenraum (Fond)
- in der Regel ohne mittleren Dachstützen (B-Säule)
- 2 oder mehr Sitze mindestens 1 Sitzreihe 2 seitliche Türen, meist ohne Scheibenrahmen, Gepäckraumklappe oder Hecktür möglich
- 2 oder mehr Seitenfenster

also mal im ernst was soll an diesem Auto ein Coupé sein mal abgesehen von der Tatsache das Mercedes das behauptet ??? Nicht mal der E30 hieß Coupé sondern nannte sich 2 Türer obwohl er mit einem Coupé wohl mehr gemeinsam hatte als der CLS !!! 😉

Deine Antwort